Astra-e / -Crossover
Der Astra als BEV wurde bei der Präsentation des 5-T zuletzt offiziell bestätigt.
Und für 2023 soll er denn kommen. Mehr soweit erstmal nix zu erfahren gewesen an Details.
Davor bereits hieß es schon "nebenan" beim 308, eine 3. Karosserievariante wäre anstehend.
Crossover. Klar. Diese Kreationen sprießen in allen Klassen hervor. Ein 3008 (/Grandland) allein reicht da nicht...
Und noch dazu - es könnte insbesondere darunter die BEV-Variante, also der Astra-e stecken.
Aktuell (wieder) aufgegriffen wird das hier. Per google-übersetzer auch lesbar 😉
https://www.auto.cz/...rske-verzi-sedan-ani-kupe-to-ale-nebudou-141279
Bzw. in english..
https://www.newsy-today.com/.../
Fakes zuvor schon...
https://i.servimg.com/u/f54/18/09/91/73/opel-a15.jpg
846 Antworten
Gerade die Info von meinem FOH bekommen:
Die Anhängerzugvorrichtung ist nur Fahrradträger zugelassen, die maximale Belastung beträgt 80kg
Zitat:
@grappa24 schrieb am 7. September 2023 um 10:35:19 Uhr:
Gerade die Info von meinem FOH bekommen:
Die Anhängerzugvorrichtung ist nur Fahrradträger zugelassen, die maximale Belastung beträgt 80kg
Das muss doch ein Witz sein, oder?
@OpelFan2
Warum?
Dass nicht alle BEV für den Anhänger-Betrieb freigegeben sind, ist ein alter Hut, wobei die Stützlast von 80 kg ja üppig ausfällt.
Ähnliche Themen
Weil eine Anhängelast angekündigt wurde.
Huch, wie ungeschickt von Opel. ;-)
Zitat:
@Locorella schrieb am 7. September 2023 um 13:42:52 Uhr:
Wurde sie?
Zitat:
@Locorella schrieb am 7. September 2023 um 13:42:52 Uhr:
Quelle?
In den allerersten Präsentationen des L wurde noch eine Anhängelast kommuniziert für den Elektro. Auf die schnelle finde ich keine Beiträge in dieser Form mehr. Bringt jetzt natürlich nichts, ohne Quelle ist mein Beitrag quasi nichts wert. Aber ich war mir da ziemlich sicher. Ich hatte das als deutlichen Pluspunkt, fast Alleinstellungsmerkmal dieser Klasse, für den Astra notiert.
Ich war gestern auf der IAA und habe mir den Astra-L Electric live angeschaut. Ich habe extra nach der Anhängerkupplung gefragt. Angeblich dürfe er etwas über 2000 kg ziehen. Die AHK gibt es aber, wie bekannt, nicht ab Werk.
Zitat:
@Hot_Elmy schrieb am 8. September 2023 um 08:59:35 Uhr:
Ich war gestern auf der IAA und habe mir den Astra-L Electric live angeschaut. Ich habe extra nach der Anhängerkupplung gefragt. Angeblich dürfe er etwas über 2000 kg ziehen. Die AHK gibt es aber, wie bekannt, nicht ab Werk.
Ahhhh! Jetzt wird es deutlich! Stützlast != Anhängelast.
Eine Stützlast von 75-80kg ist durchaus normal und doch Anhängertauglich.
Du hast 80kg Anhängelast gelesen? 😁
Zitat:
@Locorella schrieb am 8. September 2023 um 09:48:09 Uhr:
Du hast 80kg Anhängelast gelesen? 😁
Sagen wir mal so: Ich habe mich von dem "nur für Fahrradträger geeignet" verwirren lassen.
2000 kg Anhängelast beim Astra? Niemals!
Zitat:
@Hot_Elmy schrieb am 8. September 2023 um 08:59:35 Uhr:
[…]Angeblich dürfe er etwas über 2000 kg ziehen. Die AHK gibt es aber, wie bekannt, nicht ab Werk.
Das würde ich gerne sehen, das mit den 2.000kg…