ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra dreht Hoch

Astra dreht Hoch

Themenstarteram 3. August 2019 um 13:16

Hallo unser Astra macht komische Sachen.

An der Drosselklappe war ein kabel ab gesteckt. Da wo es ab war lief er schon so auf ca 1500 Umdrehungen und es kahm blauer rauch aus dem Auspuff.

Nachdem es abgeklemmt wurde war der blaue dunst weg aber er macht dann faxen mit der Drehzahl wie man auch im Video erkennen kann. Bräuchte da mal rat was das sein kann.

Astra G 2.0 136 PS Automatik

https://youtu.be/Tp9Kp6nFwss

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 16:38

Sooo meine guten Helfer hier habe das Teil gewechselt und es besteht das selbe problem wie vorher ich habe die Fehler Codes mal ausgelesen

LMM defekt.

Oder Verkabelung.

Zieh mal den Stecker vom LMM ab.

Wenn er ohne LMM besser läuft als mit,ist der LMM im Arsch.

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 19:37

Ich teste das jetzt gleich mal melde mich

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 11:08

Also der LMM ists nicht ich höre aber n zischen bei der Drosselklappe

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 18:17

Und hab hier noch was diese Kabel sind nicht angeschlossen. Finde auch keinen gegenstecker weiß wer wo die hingehören?

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 18:18

Zitat:

@Bobtail88 schrieb am 26. August 2019 um 20:06:30 Uhr:

Problem gelöst?

Leider immer noch nicht

Schau mal ob er Falschluft zieht oder irgendwo ein schlauch gerissen ist. Kalten Motor mal laufen lassen und alles mit Bremsenreiniger absprühen..Reagiert der Motor drauf, haste dein Problem.

Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 10:38

Okay werd ich dann gleich mal checken danke.

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 13:06

Zitat:

@Mufasa09 schrieb am 10. Oktober 2019 um 09:27:47 Uhr:

Schau mal ob er Falschluft zieht oder irgendwo ein schlauch gerissen ist. Kalten Motor mal laufen lassen und alles mit Bremsenreiniger absprühen..Reagiert der Motor drauf, haste dein Problem.

Also falschluft war da weil die Dichtung hin war unter der Drossel Klappe werde den LMM jetzt mal noch checken

Weil wenn ich den Stecker vom standgasregler abziehe läuft er ruhig. Steck ich ihn drauf geht das standgas wieder rauf und runter rauf und runter und der wurde überigens auch schon erneuert

Mach die dichtung mal neu und schau dann nochmal.

Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 10:03

Zitat:

@Mufasa09 schrieb am 13. Oktober 2019 um 18:32:53 Uhr:

Mach die dichtung mal neu und schau dann nochmal.

Dichtung ist neu LMM ist neu und der Leerlaufregelsteller ist auch neu es ist immer noch das selbe das er hoch und runter geht mit dem standgas, ich habe mal Bilder vom Fehler Speicher dran gemacht die Fehler kommen immer wieder. Und die luft Temperatur steht bei -16 grad ubd verändert sich auch nicht bei live Daten. Wie gesagt ich habe alles neu dran ziehe ich den Leerlaufregelsteller ab läuft er ruhig.

Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 12:16

Update : Neuer LMM ist drin da war n kabel ab nach der Verbindung des Kabels keine Verbesserung. Uns ist aufgefallen das die Motorleuchte nicht an war so haben wir den Tacho ausgebaut und nachgeschaut, und das Ergebniss die leuchte wurde mit isoband abgeklebt. Das haben wir entfernt und nach dem Starten leuchtet auch diese. Kriegen sen einfach nicht Ruhig ans laufen Helft uns bittteee :D. Vor allem hat der Waren im März diesen Jahres neuen TÜV bekommen bis März 2021

Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 12:17

Zitat:

@Bobtail88 schrieb am 26. August 2019 um 20:06:30 Uhr:

Problem gelöst?

Leider nein habe Updates gepostet

Was ist jetzt noch im Fehlerspeicher ?

Der P0110 müsste ja jetzt weg sein,wenn Du das Kabel am LMM angeschlossen hast.

Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 13:58

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 14. Oktober 2019 um 15:58:13 Uhr:

Was ist jetzt noch im Fehlerspeicher ?

Das was etwas weiter oben steht immer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen