- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Astra dreht Hoch
Astra dreht Hoch
Hallo unser Astra macht komische Sachen.
An der Drosselklappe war ein kabel ab gesteckt. Da wo es ab war lief er schon so auf ca 1500 Umdrehungen und es kahm blauer rauch aus dem Auspuff.
Nachdem es abgeklemmt wurde war der blaue dunst weg aber er macht dann faxen mit der Drehzahl wie man auch im Video erkennen kann. Bräuchte da mal rat was das sein kann.
Astra G 2.0 136 PS Automatik
Ähnliche Themen
40 Antworten
Das hatte ich mal bei meinem Omega MV6 da war der Mischluftsensor defekt seit der Ersetzt wurde hörte es auf
Zitat:
@arminleutenegger schrieb am 3. August 2019 um 16:05:19 Uhr:
Das hatte ich mal bei meinem Omega MV6 da war der Mischluftsensor defekt seit der Ersetzt wurde hörte es auf
Okay dann werd ich das mal prüfen :)
War ein Stecker ab ?
Oder ein Kabel durchtrennt ?
Mach am besten Bilder.
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 3. August 2019 um 16:08:40 Uhr:
War ein Stecker ab ?
Oder ein Kabel durchtrennt ?
Ja ein Stecker war abgezogen
Zitat:
@Invad3rZim schrieb am 3. August 2019 um 16:09:15 Uhr:
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 3. August 2019 um 16:08:40 Uhr:
War ein Stecker ab ?
Oder ein Kabel durchtrennt ?
Ja ein Stecker war abgezogen
Welcher Stecker ?
Farbe vom Stecker ?
Wieviel Kabel/Leitungen am Stecker ?
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 3. August 2019 um 16:10:27 Uhr:
Zitat:
@Invad3rZim schrieb am 3. August 2019 um 16:09:15 Uhr:
Ja ein Stecker war abgezogen
Welcher Stecker ?
Farbe vom Stecker ?
Wieviel Kabel/Leitungen am Stecker ?
Ich mach mal ein Foto vom Stecker momentchen :)
Hab mal paar Bilder gemacht
Zitat:
@Invad3rZim schrieb am 3. August 2019 um 16:11:39 Uhr:
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 3. August 2019 um 16:10:27 Uhr:
Welcher Stecker ?
Farbe vom Stecker ?
Wieviel Kabel/Leitungen am Stecker ?
Ich mach mal ein Foto vom Stecker momentchen :)
So Bilder sind da :)
Danke für die Bilder.
Bilder sind topp !!
Kriegst nen fettes Lob dafür.
Das ist der Stecker vom Leerlaufsteller.
Oder auch Leerlaufregelventil. LLRV
Kabelfarben am zweipoligen Stecket müssten sein.
ROT mit weissen Streifen
ROT mit blauem Streifen.
Der regelt den Leerlauf bei Motoren ohne elektrisches Gaspedal.
Lass mal Fehlercode auslesen oder machs selbst mit Ausblinken der MKL.
Anleitung zum Ausbau gibt's hier :
Oder der vom Unterdrucksensor wenns nicht der gleiche ist wie BlackyST170 meint. schönes Weekend
Hatte auch mal ein G mit einem X20XEV.
Entweder ist es der Leerlaufregler oder der Poti von der DK.
Zumindest war es bei mir so.
Was genau das von den Beiden war kann ich dir nicht sagen, da ich eine gebrauchte DK mit LLR und Poti geholt habe.
Nachdem Wechsel war alles wieder normal.
Alles klar das werde ich nächste Woche checken schönes wochenende
Problem gelöst?
Momentan noch nicht ich warte auf meine ersatzteile dann gehts weiter melde mich sobald ich sie habe und zeit habe sie ei zubauen :D