Astra Coupe Felgen
Hallo,
ich wollte kurz fragen....
Habe einen Astra Coupe X18XE1
bei mir sind Serienmäßig 16 Zoll Felgen drauf.
Ich wollte fragen, kann man bei diesem Model ohne Probleme die Astra Coupe Turbo bzw. diese 17 Felgen vom Astra Coupe 2.2 drauf schrauben? Oder gibts irgendwelche Probleme dann beim Tüv.
Ich meine sind ja Originale Opel Felgen, und sind ja auch bei nem Coupe drauf, bloß nicht mit meiner Motorisierung.
Habe im Inet auch schon geschaut, aber habe die für den X18XE1 noch nie gesehen.....
Achso, mein Auto ist nicht tiefergelegt.
Habe ein Foto hochgeladen, welche Felge das genau ist.
Hat diese Felge evtl. einen Namen?bei Opel?
38 Antworten
Solange die felgen nim Umrüstkatalog nicht mit deinem Motor aufgeführt sind musst du sie leider eintragen lassen.
Dürfte aber bei einem TÜV mit Verstand kein großes Problem darstellen, beim Z18XE als Referenz sind die ja auch eingetragen.
Hallo,
solange dein Astra 5-Loch Felgen hat passen die Felgen ohne Probleme (auch bei Tieferlegung).
Frag einfach mal bei deinem FOH nach dem Teilekatalog, aber die sollten auch bei deiner Motorisierung ohne Probleme gefahren werden dürfen.
TbMod sollte das auch wissen / nachschauen können... 😉
Grüße,
QP_Bertone_19
Hallo,
danke für eure schnellen Antworten, habe mir die Felgen jetzt ersteigert und morgen nachmittag hole ich die ab....
mfg
Darius
Wenn es die Felgen sind, die wie es auf dem Astra Coupe zu sehen ist sind, dann kann ich nur sagen, das diese Felgen nicht vom astra Turbo/ 2,2 16V Astra sind, sondern vom Astra mit 115PS -15Zoll.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bemi83
Wenn es die Felgen sind, die wie es auf dem Astra Coupe zu sehen ist sind, dann kann ich nur sagen, das diese Felgen nicht vom astra Turbo/ 2,2 16V Astra sind, sondern vom Astra mit 115PS -15Zoll.
das auf dem bild sind die originalen 7x17 zoll felgen vom coupe 2.2
15 zoll gab es am coupe übrigens nie ab werk 😉
edit: eben erst gemerkt: meinst du die felgen auf dem coupe aus der signatur von novastra? das sind keine 17er, da hast recht. die waren bei den kleinen coupes und anfangs auch beim 2,2er montiert. sind aber auhc 6x16 zoll groß
Hallo, habe heute die Felgen abgeholt, sehen wie neu aus, Reifen haben auch alle noch ca. 6 mm Profil....
Will morgen mal zum Tüv und mal fragen wegen eintragen....
Habe mir die Felgen von Innen mal angeschaut, und zwar habe keine KBA nr. auf den Felgen gefunden, nur ne Nr. 0127N14 und 7J * 17 h2
kann der Tüv Prüfer damit was anfangen? oder muss da noch irgendwo ne nr. stehen? die ich übersehen habe....
Und jetzt noch was, drei Reifen haben DOT 1404
Der eine hat aber DOT 5202
Alle Reifen sind vom selben Hersteller Dunlop bzw. selbe Model und sind gleichmäßig...
Meint ihr der Prüfer würde da was sagen? bzw. gibts nen bestimmtes alter ab wann der Prüfer sagt das geht nicht mit dem Reifen?
Habe in einem Forum ein Gutachten gefunden, meint ihr das dieses reicht zum eintragen? bzw. ist das überhaupt dafür?
http://home.arcor.de/godspeed666/astradti/TGA_T98.pdf
mfg
Darius
Was die DOT angeht ist es dem TÜV recht egal solang die Reifen nicht abgefahren oder porös sind, man sagt aber äler als sechs Jahre sollten Reifen nicht sein.
Mit dem Schrieb den du da hast dürfe das ganz gut passen.
Die Felgen müsste noch irgendwo eine Kennung aus zwei Buchstaben haben, die sollte auch in dem Umrüstkatalog mit drin stehen.
Ich meine da stand MN oder NM, was auch in diesem Gutachten drinne stand....habe ich aber erst eben gesehen, also im gutachten, hoffe das der das ohne Probleme morgen alles anerkennt und das es nicht so teuer ist...
Google doch mal nachm Umrüstkatalog, der den ich hier ab schließt den X18XE1 leider nicht mit ein sondern nur den Z18XE, bei diesem stehen jedoch die 7x17 und auch 7,5x17 mit drin.
Solltest du den auch für deinen finden kannste dir den TÜV auch sparen, da es eh ein zulässige Seriengröße ist🙂
Habe einen Umrüstkatalog gefunden, da steht allerdings nur der Z18XE und der X18XEL...
ich drucke das mal aus und fahre damit einfach mal zum Tüv morgen.....
hier der link, was ich gefunden habe, Seite 35 stehts....
http://www.tuev-hessen.de/e2562/e4424/OPEL_Umruestkatalog_2005_ger.pdf
Der gleiche den ich auch hab😁
naja wie gesagt wenn der TÜV-Heini einigermaßen Grips hat wird der keinen großen Aufstand machen.
Wenn du dahinfährst liegt ja auch nahe zu Fragen was der in seinem Computer als Seriengrößen aufgeführt hat😉
Blödheit lass nach das kam mir grad auch erst😛
Alles klar, danke für den Tip, werde ich machen, vielleciht habe ich ja Glück und die stehen ja vielleicht drinne...und das hätte sich dann mit dem eintragen dann erledigt, soll er mir das wenns dort steht einfach ausdrucken.....
Naja mal schauen....
mfg
Darius