Astra Coupe 115PS
Grüß euch allesamt!
Ich bin "ihr werdets kaum glauben" ein Opelfan ;-)
Ich hab nen Kumpel der wird in einiger Zeit 18. Momentan will er nen Astra Coupe mit 115PS als Anfängerauto. Es gab noch andere Autos die ihm gefallen aber ich denke ich als Opelfahrer hab ihn mehr zum Astra Coupe verleitet!
Ich mach mir einbisschen Gedanken ob ich das richtige geraten hab! Will ja nicht als Depp dastehen wenn sein Astra Coupe verreckt ;-)
Ich denke je schwächer motorisiert desto länger hält ein Motor! Der 115PSer is denke ich eine gute Wahl.
Aber jetzt zum eigentlichen ... was ich eigentlich wissen möchte!
1. Ist so ein Astra Coupe als Fahranfängerauto geeignet?
2. Hat hier jemand einen mit 115PS? Wie findet ihr ihn? Haltbar? Machts Spaß den zu fahren? Zufrieden?
Danke für die Antworten un ein schönen Tach noch
:-)
26 Antworten
der 1.8 16V ist nicht schlecht hatte nur zum schlß die Schaftabdichtungen kaputt d.h. megahoher Ölverbrauch. Direkt am anfang hatte ich das Steuergerät kaputt allerdings war das ein Problem der 1999 baureihe.
Nachteil für anfänger: der hat ein echt nervöses Gaspedal und neigt schnell dazu die Reifen durchzudrehen!
Coupé
Also ich bin bisher viele versch. Astras gefahren. Ein Coupé war zwar net dabei, aber 115 PS aus nem 1.8 Litermotor ist doch nicht überzüchtet. Außerdem sind die Motoren bei Opel meiner Meinung nach sowieso das Beste am Auto.
Naja ob 115 PS für nen fahranfänger gut sind oder nicht da kann mansich drüber streiben, aber weniger ist vielleicht besser. MAn kennt das ja fahranfänger über 100 PS und so wieter. Wobei ich dfamit jetzt deinen Freund ncith schlecht machen wollte oder im gegenteil. es leider nun mal so das fahranfänger sehr schnell unfälle bauen, und 115 PS sind schon einiges.
Ach ja noch kurz zu dem Thema "kleinere Motoren halten länger". Ist eher andersrum. Schau dir mal die Amis an mit ihren biglocks die halten ewig selbst die smalblock die ja immerhin auch schon 4,2 liter oder ähnliches haben siond unverwüstlich. Was natülich klar ist wenn der motor zu hoch gezüchtet ist geht der schneller kaputt als wenn er jetzt bei 1,8 litern nur 90 gehabt hätte was früher ja der fall war bei anderen marken. Aber 115 pS aus 1.8 Litern ist normal würde ich sagen. Ein honda CRX saugt aus 1,8 Litern 165 PS aus, lol ud ich hab noch nie jemanden gehört der sioch über den motor beschwert hat.
Beim Opel würde ich mri auch viel mehr um andere Fehler gedanken machen.
MFG
HEllrasor
Also man kann sich auch mit 75PS darennen bzw. einen Unfall bauen. Ist immer eine Frage, wie einer mit den 115 PS umgeht. Bin auch schon einen 5er BMW mit ca. 170 PS gefahren. Ist auch nicht recht viel anders, nur dass das Fahren bequemer ist 🙂
Ähnliche Themen
wow, die lieblingsdiskussion hier im forum 😁
ich bin schon autos mit 60PS gefahren udn welche mit über 200. und ich lebe noch. also die vielen PS sollten
a) kein grund sein das auto net zu holen und
b) hier net diskutiert werden
das astra-coupe allgemein ist echt zu empfehlen. komfortabel und auch vond er verarbeitung kann man sich net beklagen.
als fahranfängerauto ist es nicht mehr und auch nicht weniger geeignet als ein normaler astra G oder ein VW Golf.
haltbarkeit des motors hab ich bis jetzt noch nix negatives gehört.
=> kaufen 😉
Ok anscheinend muss hie rjeder zur schau stellen wie viel ps er schon mal unterm arsch ahtte. Ich bin schon 45 und auch shcon ne woche lang 515 PS gefahren. ok??? wolltet ihr sowas hören??? Also leute ich hab nie gesagt der wagen ist schlecht bzew die person die sich den wagen holen will kann net fahren. Bitte nciht immer alles falsch verstehen oder übertreiben. Ich kann mich auch mit meinem fahrrad mit 72 auf die schnauze legen hab auich keinen helm ich glaube das wäre nicht mehr schmezhaft sonder lebensgefärhlich. und du kannst auch zu fuß gehen und du wirst überfahren ok?? also lasst bitte diese dummen kommentare von wegen man kann auch mit 75 en unfall bauen natürlich kann man das das hat auch keiner abgestritten was ich nur sagen wollte ist , das wenn ich höre von wegen gifties gas pedal und 115 PS. Dann hätte ich en bedänken nen fahranfänger mit 18 die karre fahren zu lassen. NIX ANDERES. OK???
Was ist eigentlich so schlecht daran wenn man bedenken hat und eventuell etwas vorsichtiger ist bei sowas???? Wieso müssen dann alle anfangen irgednwelche kommentare ab zu geben die kein hand und fuß haben?? Versteht doch bitte nicht immer alles falsch und glaubt nicht immer man würde sowas nem anderen net gönnen. Ich fahre selber 75 PS und bin super glücklich damit weil wenn jemand vor mir umbedingt angeben muss wieviel ps er hat und so, dann stell ich einfach nur die frage wieviel er den pro monat fürs tanken ausgeben muss und dann halten die meisten nämlich den mud. ICh muss mich net profilieren, es geht sich nur um die sicherheit. Wenn der Freund da die karre holt und sie nach na woche platt macht weill er mal zu fest aufs gas getrten hat dann beisst der sich auch in den arsch nur dann ist es leider zu spät. JA es gibt leute die sich über sowas gedanken machen. Auch ich war mal en fahr anfänger und wollte nen CRX mit 125 PS haben.
Ich wollte nur mal an denkanstoß geben und nciht mit euch hier streiten ob 115 PS or 2 PS besser ist.
Vor allem nimmt bitte ciht immer alles persönlich.
MFG
HEllrasor
Zitat:
Ich bin schon 45 und auch shcon ne woche lang 515 PS gefahren. ok??? [...]ICh muss mich net profilieren
lol
Zitat:
Wieso müssen dann alle anfangen irgednwelche kommentare ab zu geben die kein hand und fuß haben??
ich denk mal das bezog sich auch auf mich. aber ich kann dazu nur sagen, dass ich mit meinem posting auch ausdrücken wollte dass mir diese ewige "kann man es verantwotzen fahranfänger mit viel PS fahren zu lassen" diskussion auf die nerven geht.
Zitat:
wenn jemand vor mir umbedingt angeben muss wieviel ps er hat und so, dann stell ich einfach nur die frage wieviel er den pro monat fürs tanken ausgeben muss und dann halten die meisten nämlich den mud
wir gehen aber hier einfach mal davon aus, dass sich
Tigraners Kumpel es leisten kann das coupe zu tanken und auch sonst zu unterhalten. und angegeben hat auch keiner...
Zitat:
Auch ich war mal en fahr anfänger und wollte nen CRX mit 125 PS haben.
ein CRX ist mit dem astra coupe in keinster weise vergleichbar! das coupe ist ein sehr sicheres auto. sowohl im fahrverhalten als auch in der passiven sicherheit. es hat vernünftige fahrleistungen ohne ein rennwagen zu sein und bietet komfort.. => ein ausgewogenes auto, was auch aus vernunftsaspekten durchaus zu empfehlen ist
Zitat:
Vor allem nimmt bitte ciht immer alles persönlich.
da kenn cih einen, der macht das aber so. ließt nen beitrag, wird grün vor neid, weil er früher seienn honda nicht bekommen hat und jetzt sieht wie sich ein fahranfänger ein coupe kaufen wird. udn deshalb verwirft er jede kritik an seinen haltlosen mutmaßungen duch wirre thesen die nix mit dem thema zu tun haben. ich glaube du kennst ihn auch...
Abend....
zu {eyno}&Hellrasor:
Hey Jungs bleibt mal bei der Sache!!! 😕
Euer hintenrum gestreite gehört hier nicht hin.
zu Tigraner:
Der Astra G ist ein sehr gutes Anfängerauto welches mit dem 1.8 16V einen starken und zuverlässigen Motor hat. Habe mir auch schon überlegt mir das Coupè zu hol'n. Ein sehr schönes Auto!
Hey enyo ich würd mal vorschlagen wir lassen die diskussion einfach mal. Dein Letzter kommentar den fand ich zwar net so toll aber, nehm dir das mal bnet übel . LAssen was doch. Woltle eigentlich nur einfach meie Meinung scheiben udn keinen streit anfangen mit jemanden der eventuell eine andere meinugn hat.
Frieden??? ;-)
MFG
Hellrasor
PS: Wie gesagt nimm nciht immer alles zu ernst. Nichts von dem was ich gesagt habe war persönlisch auf dich bezogen. Auch das mit den Kommentaren nicht.
MFG
Hellrasor
@Hellrasor
ich bin deiner Meinung bezüglich der Fahranfänger
Ich habe meine Erfahrungen mit einem 55PS starken Ibiza gemacht. Während ich mit dem "schwachen Fahrzeug" unterwegs war zog es meine lästernen Kumpels gegen Autos und Bäume. :-( Wer ein sportliches Auto fährt, möchte es auch so bewegen...
Ich merke es ja selber, wenn ich mit Vater´s Auto fahre...
Im Falle des Kaufes, empfehle ich deinem Kumpel ein Fahrsicherheitstraining mit dem Astra zumachen! Annsonst ist nichts dagegen zu sagen.
Gruss TB
Also das Coupé mit 1.8er ist bestimmt nicht schlecht, aber ich würde wohl eher den 3-Türer empfehlen. Dann kann man auch einen 100PS nehmen. Für einen Fahranfänger wohl besser, als 115 PS und der 3-Turer ist ein ganzes Stückchen billiger. Als Fahranfänger steigt man auch mit der Versicherung hoch ein, da ist der 3-Türer mit 100 PS wesentlich günstiger. Die 115 PS Motoren fressen außerdem wesentlich mehr Sprit bei Vollast, als die 1.6 16V motoren...naja halt mal meine Meinung dazu. Entscheiden muss er ja eh selber.