Astra Caravan 1.7 dti
hallo, willkommen zu meinem ersten post.
ich habe ein paar fragen.
ich möchte mir ein neues/gebrauchtes auto kaufen und habe fogendes gefunden:
Opel Astra 1.7 DTI Caravan, 39.800 km, 55 kW (75 PS), EZ: 03/02, weiß, 4/5 Türen, Diesel,
ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber, Servolenkung, Getriebe 5-Gang, Aussenspiegel elektr. verstellbar + heizbar, Dachreling, 3. Bremsleuchte, Heckscheibenwischer, Wärmeschutzverglasung, Frontscheibe Verbundglas, Frontscheibe - Solar-Reflect, Radio mit CD-Player, Radiofernbedienung am Lenkrad, Drehzahlmesser, Airbag Fahrer- und Beifahrerseite, Seiten-Airbag vorn, Mittelarmlehne hinten, Laderaumabdeckung, Gepäckraum-Abtrennung (Netz), Sitz vorn links höhenverstellbar, Rücksitz geteilt, Aktive Kopfstützen vorn, Kopfstützen hinten.
kosten soll das ganze 8790 teuros beim authorisierten opelhändler.
Danke
ist das akzeptabel? worauf sollte man achten bei astra diesel caravan?
P.s.: ich habe noch ein clarion dxz 658 rumliegen, geht das beim opel problemlos auszutauschen, das radio.
14 Antworten
Hi,
also der wagen ist in ordnung, hab den selben motor drin, lässt sich gut fahren und ist auch sehr sparsam.
Besondere sachen gibts nicht wirklich bei 150000 muss der Zahnriemen raus, aber das dauert bei dir ja noch was. Was schnell kaputt geht ist der luftmassenmesser, dann zieht der wagen nciht mehr, wird man dann merken, aber das haben alle modelle ,ist ein generelles problem bei opel.
Ja das einzige was mich bei diesesm wagen stören würde ist, dass er weiss ist, die farbe lässt sich schlecht wiederverkaufen, und ne besondere ausstattung hat er ja auch net. aknn es sein das es ein "Selection" ist?? also das modell meine ich.
Der Preis ist im grunde in Ordnung, aber versuch mal so auf oder en bissel unter 8500 zu kommen.
Der Herstellereinkaufswert ist laut DAT 7.424,00 EUR.
Finde das angebot gut.
MFG
Hellrasor
Das ist natürlich sehr ärgerlich, aber vielleicht war das auch besser, so. Mir ist in der zwischenzeit mal eingefallen das die meisten weissen kombies, vor allem die 1,7er immer firmenfahrzeuge sind. und die werden nicht gerade nett behandelt. du findest bestimmt einen anderen.
Wie gesagt der Motor ist ziemlicht gut, zwar hat der 2,0 er mehr anzug und so weiter, aber verbraucht auch etwa smehr und kostet mehr in der stuer und versicherung.
MFG
HEllrasor
bin zum Glück nicht "Markengebunden" und hab auch noch einen Mondeo im Auge HIER
vielleicht gibt es den morgen noch.
Ähnliche Themen
nächster versuch
so, irgendwie bleib ich doch immer wieder bei gebrauchten astras hängen. warum nur? muss wohl der gnadenlos günstige verbrauch und das stimmige preis leistungsverhältnis sein.
den ford hab ich mir aussem kopf geschlagen - da kosten 4 neue reifen (nur 16, 17 o. 18 zöller) soviel wie ein ganzer urlaub :-(
jetzt hab ich den gefunden:
Opel Astra Caravan 1.7 cdti
Preis Festpreis 9.990,- EUR
Erstzulassung November 2003
Laufleistung 38070 km
Kraftstoff Diesel
Leistung 80 PS / 59 kW
Außenfarbe saturnblau metallic
ABS, elektr. Fensterheber, Klimaanlage, Klimaautomatik, Metallic-Lackierung, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, MwSt. ausweisbar, Nebelscheinwerfer, Dachreling, Leichtmetallfelgen
Weitere Informationen
= Njoy =, 10xAirbag, Außenspiegel elek. verst. u. beheizbar, Zentralverriegelung mit Fernbed., 2x el. Fensterheber, CDR 500 m. Lenkradfernbedie., Lenksäule, axial und vertikal einstellbar, 3-Punkt-Gurt Mitte/Hinten, Colorverglasung, Fahrersitzhöhenverstellung, get. Rückbank mit Lehne, Durchreiche, Kopfstützen 3x hinten, Lederlenkrad und Schalt-/Wählhebel in Leder, Gepäckraumabdeckung, Leseleuchte im Fond links und rechts, schadstoffarm Euro 4, Reserverad mit Stahlfelge
werde morgen mal mitm mopped hinfahren (immerhin 140 km) und schauen. Ist ein großer Händler in Bitterfeld.
Was gibt es hier zu beachten oder negatives zu berichten?
Der ist ist do super.
der CDTI ist natürlich noch besser als der dti.
etwas mehr leistung, bessere abgsanorm, geringer verbrauch,....
also wenn der gut in schuss ist was er sein sollt eimmerhin ist die karre ja net mal 2 jahre alt, dann zuschlagen.
der ist ja gerade mal ca 17tkm pro jahr gefahren ist garnix.
versuch so en bissel zu handeln so auf 9500 oder so dann ist alles perfekt.
MFG
HEllrasor
Der Astra G ist auf dem Gebrauchtwagenmarkt ein Renner.
Ich hatte es selber erlebt.
Weil Preis/Leistung sehr gut. N Golf IV also nen guten den bekommst du ab 7000-8000 T€uros. Nen Astra G ab 5000 je nach Baujahr und Austattung.
Und in der Versicherung ist er im Schnitt 100€ günstiger als ein Golf .
cya
Jo das stimmt wohl, und ausserem sieht der Astra auch noch trizillionen mal besser aus als ein Golf. lol 😉
Findet ihr nicht auch.
Ich hab das auch ne zeit lang mitbekommen. Hab für nen freund auch nen astra diesel gesucht. da rufst du morgend früh kurz nachdem du die zeitung gekauft hast bei den guten angeboten an und was ist?? weg sind se.
Der Astra ist wirklich beliebt zur zeit. Nicht nur der G auch der H verkauft sich anscheinend nciht schlecht, aber das ist ja en anderes thema.
MFG
Hellrasor
Ich finde das Design immer noch modern im Gegensatz zum Astra F ihn sieht man das typische ´90er Desing an das man auch nicht verachten sollte.
Astra G ist hebt sich aber vor anderen Opel seiner Zeit ab.
Wie es auch mit anderen Modellen war heut gibts ja wieder Einheitsbrei.
N Astra H find ich auf jeden Fall ne geile Kiste das Design übertrifft überweitem das des vom Golf V.
Leider begreifen das nicht alle und kaufen den Golf weil er ein Golf ist ...
Hm eigentlich gibt es doch ein Überangebot an Astra G Caravan ist praktisch jeder 3 ein Kombi.
Aber sind ja auch viele alte Firmenfahrzeuge im Angebot da würd ich die Finger von lassen.
cya
Ja sollange der Caravan nicht weiss ist kann man ihn eigentlich beruhigt kaufen lol.
Die meisten firmenwagen sind ja weiss, das sieht ja sowas von sch**** aus. naja egal
MFG
Hellrasor
so, gekauft dat dingens!
Preis ließ sich nicht drücken, dafür gibts zusätzlich 12 Monate Garantie und es wird noch eine Inspektion bei Opel gemacht.
nun denn - bald wird gedieselt.