Astra aus Nachlass
Hi,
ein Freund von mir hat gerade diesen Astra H am Straßenrand gesehen:
2009
90PS
35000 km
1. Hand
Klima, Zentralv. etc
Unfallfrei
TÜV neu
Gefordert werden 6900 Euro. Er meinte von außen sieht der Wagen top aus. Hört sich nach nem echten Schnäppchen an, oder? Bei mobile finde ich mit den Werten zumindest nichts günstigeres.
Will mir den morgen (erstmal alleine, hab wenig Ahnung) angucken. Worauf muss ich da neben dem Standardzeugs achten?
Stehen da bald Reparaturen oder ne Wartung an? Was muss in dem Alter/Laufleistung wohl bald gemacht werden?
Vielen Dank!
21 Antworten
Ok, danke. Auch wenn die Felgen keine echten Alus sein sollten, gefallen mir die ziemlich gut🙂
Er meinte, der wär schon regelmäßig gewartet worden, nur nicht bei Opel anscheinend. Ich lass die dann jetzt erstmal den Ölwechsel machen und fahr dann nach 5000 km zu Opel. Gibts für so ne Wartung auch en Kostenvoranschlag. Hab keine Lust, dass die mich über den Tisch ziehen, weil der solange nicht da war🙂
Schätze, dass das nur ne "nachgeholte" bzw. komplettierte große Inspektion ist.
Kommt dann mit 300-500€ (je nach Tätigkeiten u. Lage) hin.
Nee sind die Design Stahlfelgen mit den entsprechenden Radkappen.
Hmm was sagt denn die Inspektionsanzeige am Tacho, wenn wirklich gar nichts gemacht wurde und es tatsächlich von nem Rentner gefahren wurde, wusste der sicher nicht wie man die Anzeige zurück setzt.
Aber unverständlich is mir auch warum die freie Werkstatt da kein Stempel ins Service Heft macht, dann sieht man zumindest das was gemacht ist, muss ja nich unbedingt von Opel sein... Gibt s denn nen aktuellen Öl Zettel im Motorraum?
Der Fakt, dass ich vorne die Bremsscheibe sehen kann, zeigt, dass das nicht sein kann.
Das sind Alus.
/E: Ok, gibt anscheined nun auch Stahlfelgen, die wie ALUs geformt sind und dann kommen Kappen drauf. Krass - das war mir auch neu 😉