Astra 2.0 Turbo ist ein MONSTER

Opel Astra G

Hi Leute,

Muß sagen daß ich von der Kiste echt begeistert bin. Gestern haben mein Vater und ich einen praktisch vollausgestatteten (Telefon fehlt) Astra Cabrio 2.0 Turbo gekauft, 8500km drauf und 21.000€. Schwarz mit Schwarzem Leder und 18" Felgen im Extrem-Speichen-Look.

Die Kiste geht dermaßen ab daß man praktisch um keine Kurven schnell fahren kann ohne daß die Reifen quitschen. Auf der Autobahn zurück nach Hause ist man als schwarzer Engel der Nacht mit bösen Xenonlichtern natürlich der King, und die ganzen Mücken auf der linken Spur wischen ganz schnell nach rechts wenn man angedüst kommt. Der Turbobenziner ist echt Wahnsinn, ich bin bisher nur kleine Benziner oder Turbodiesel (2,5TD Omega B) gefahren und dieser Wahnsinnsmotor in so nem kleinen Auto..

Man drückt und er geht und geht und geht und geht!!

Leider säuft er wie Harald Junke, die ersten Kilometer sind wir praktisch durchgehend 200 gefahren (Durchschnitts-Geschwindigkeit laut BC 169 km/h). Durchschnittsverbrauch: 20 Liter.

Dann eine Weile relaxt mit Tempomat die 130 gehalten und es ging langsam runter bis es sich am Schluß auf ca. 13l eingependelt hat. Danach sind wir noch eine Weile Landstraße gefahren, aber da habe ich nicht mehr geschaut.
Das Lenkrad ist supergenial, man hat einen tollen Grip, einzig die Lenkradschalttasten sind etwas gewöhnungsbedürftig im Vergleich zu denen des Omega, da man mit der Hand ganz runter greifen muß.

Ich durfte leider keinen 0-100 Spurt versuchen, aber er ging auch so genug ab, und ich bin praktisch nur zwischen 2.000 und 3.500 Umdrehungen gefahren. Und sein Drehmomentmax. geht ja bis fast 6000!

Hat jemand von euch Empfehlungen zum Schalten, denn ich kenn mich da nicht so aus. Wann in welchen Gang? Wie schnell starten? etc.

Vielen Dank,

pHew

PS: Hammerkarre und das für 21.000€! , so gut wie neu!
EZ war vor drei Monaten.

15 Antworten

Naja da bin ich nur Mangelware gewohnt, insofern war das erste Auto mit mehr PS als Klapperteilen schon was tolles.. bei so einer Leistungssteigerung werden ja angeblich nicht vorrangig mehr PS draufgehauen, sondern die Schaltpunkte "versportlich" oder so.. daß er also allgemein höher dreht und so.

Aber 260? Wow! Ich bin nichtmal an die eingetragenen Serien-242 rangekommen ;-)

Deine Antwort