Astra 2.0 Turbo Gasumrüstung?
Hallo Astra-Fans,
hat schon mal jemand einen Opel Astra H 2.0 Turbo (170 der 200 PS) auf Gas umrüsten lassen? Gibt es schon etwaige Nachrüstsätze? Wo kann man den Wagen nachrüsten lassen?
Eigentlich wollte ich einen 1.9 CDTI nehmen, wenn mein Astra G 2.0 16V (226000 km Laufleistung) den Geist aufgibt, aber ein feiner Ottomotor wäre eine Alternative, da man sie gebraucht für einen günstigeren Preis erstehen kann.
Vielen Dank für Eure Antworten
Böni
21 Antworten
Hab mal ne Frage an alle die den Umbau gewagt haben: Wie groß ist denn eigentlich die Reichweite mit Gas? Ich hatte damals auch überlegt nen Benziner zu kaufen und auf Gas umrüsten zu lassen, aber die eingeschränkte Reichweite hat mir da nicht so gepasst, zumal ich auch keine Tankstelle hatte, die halbwegs auf meinem Arbeitsweg liegt.
Habt ihr durch den Umbau einen kleineren Benzintank, bzw kleineren Kofferraum?
Ich habe einen 60l Tank, d.h. es passen effektiv 48l Gas rein (Sicherheitsreserve wg. Ausdehnung)
Damit komme ich bei einem durchschnittlichen Verbrauch von ca. 11.0l(Benzin) --> ca 12.7l ( bei Gas ) ca. 380km weit.
Ich habe aber auch schon Reichweiten >430km geschafft.
Zum anderen gibt es noch etwas größere Mukldentanks die in den Astra reingehen. Alternative gibt es noch Zylindertanks, aber das muß jeder selber wissen ...
Grüße
RedAlex
Hallo,
ich hab nen 64 l Tank brutto...netto passen knapp über 50 l rein. Bei normaler Fahrweise brauche ich 10.5-11 l/100 km Gas und komme somit auf eine Reichweite von rd. 450 - 500 km. Es ist aber auch kein Problem, den Tank nach 350 km leer zu haben 😉.
Gruß
PS: Ich hab ca. 3 cm von der Kofferraumhöhe abgegeben...
Moin Gemeinde, hat oder kann mir einer von euch Gasexperten denn einen Umrüster in der Nähe von Salzgitter nennen wo man bedenckenlos sein Turbo umrüsten kann ?
Gruß
mattes