ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra 2.0 Dti Bj 99: Motor läuft nicht

Astra 2.0 Dti Bj 99: Motor läuft nicht

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 10:51

Der Motor hat w+ahrend der Fahrt abgestellt. Der Dieselfilter war leer. Habe KS-Leitungen nach dem Filter abgehängt und habe weder Unter- und Ueberdruck auf respektive Leitung.

Nehme an, dass elektrische Einspritzpumpe nicht funktioniert.

Weiss jemand ob die Pumpe eine Sicherung oder Relais hat und wann, wo sind sie angebracht? Denn ichfinde nichts und die Bedienungsanleitung hilft auch nicht.

Oder aenliches Problem bekannt?

Leitungen sind nicht verstopft.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

lass den Fehlercode auslesen, dabei wird vermutlich rauskommen FC 1635 Canbus. keine Kommunikation mit dem Steuergerät.

 

Das Steuergerät der Einspritzpumpe ist bei dir zu 90Prozent verreckt.

Dies passiert sehr oft bei den Modellen von März99 bis September 2000.

 

Es gibt auch keine zusätzliche Sicherung oder sonstiges, da muss ich dich leider enttäuschen.

 

Solltest du eine Pumpe suchen. ecotec@arcor.de

Ich hab diese Fälle schon sehr oft gehabt, Fahrzeug wird abgestellt und springt nicht mehr an, oder aber geht während der Fahrt einfach aus.

 

MFG

 

ECOTEC

am 24. Oktober 2005 um 16:46

Hallo Ecotec_dbilas:

"Du bist gut". Deine Antworten treffen auf den Punkt.

Entweder Du arbeitest beim FOH und fährst hobbymäßig eine GSX-R 1000 K3/4. oder deine Fa. sitzt in Rödermark bei Frankfurt und dir kann in Sachen Nockenwellen, Saugrohren, Drosselklappeneinspritzanlagen, Chiptuning etc. keiner das Wasser reichen.

Ich fahre zwar auch eine GSX-R 1000 K3 mit PC3 und Akrapovic komplett aber deine wird auf den hauseigennen prüfstand wohl besser abgestimmt sein.

Aber das Kennzeichen HSK???

Hallo,

muss dich leider enttäuschen, ich arbeite weder beim FOH, noch habe ich was mit Dbilas Dynamic zu tun ;)

Ich fahre eine GSXR 750K4 die leistungsmäßig aber gut an deine K3/K41000er ran kommt.

 

Ich bin selbstständig und lege mein Augenmerk auf das Instandsetzen von Schaltgetrieben, mache seit einer Weile aber auch mit Einspritzpumpen rum :)

Die Aussagen von mir basieren auf Erfahrungen, mehr nicht.

 

MFG

 

ECOTEC

am 24. Oktober 2005 um 17:34

Das Instandsetzen von Getrieben habe ich gemerkt bei einigen Antworten im Forum, aber das Du an meine GSX-R 1000 herankommst glaube ich Dir nicht.

Wir sind beide vom Fach, aber muß ich alles erzählen, was ich an meinem mopet gemacht habe?

Hallo,

ich denke es ist der falsche Ort um über Motorräder zu reden ;)

Nunja, an eine Serien GSXR1000 reiche ich auf jeden Fall ran, das habe ich schon auf der Rennstrecke getestet, du hast nen Akra und einen PC3 dran, wenn das abgestimmt ist dürftest du so ca 8-10PS über meiner Leistung liegen.

 

MFG

 

ECOTEC

am 24. Oktober 2005 um 18:24

Woher kennst du den richtigen Namen von dbilas Dynamic.? Den Namen verwenden nur Insider die sich auskennen oder die ihn verwenden.

Ich arbeite als Meister in einer freien werkstatt speziell für OPEL mit allen Informationen von OPEL "die sehr teuer sind"für alle Belange der OPEL fahrer zusammen.

Vieleicht sehen wir uns mal bei einer Ausfahrt an der Nürburgringnordschleife, zum gemeinsamen Fachsimpeln und zum Rennen.

Ich bin zu erkennen an dem Silbernen Moppet mit dem Kennzeichen __-XX1 welches Du nur von hinten siehst.

Naja, dann sind wir ja ähnlich gestellt was Infos an geht ;)

Nunja, auf der Nordschleife wirst du wohl recht haben, da fahre ich nicht am Limit, habe keine Lust da meine Eingeweide abkratzen zu lassen.

Ich war dies Jahr aber mal auf der Grand Prix Strecke großer Kurs, wenn du da schneller bist als 2:17 dann packst du mich ;)

 

MFG

 

ECOTEC

 

PS..

Habe mit Dbilas nix zu tun, aber Dynamic ist doch der ganz normale Begriff der Firma, kann ja jeder nachlesen.

@ziebi100

Na... das klingt alle ein wenig von oben herab. So liest man zumindest in einigen deiner letzten Antworten.

Da stellt sich mir irgendwie die Frage: Will hier jemand wirklich Tipps geben oder sich nur produzieren.

Für mich klingt dass eher nach letzterem.

Nichts für ungut, aber normal sachlich, ohne "ich bin hier der wissende Meister" würde reichen. Ohne dein Fachliches abzuerkennen. Wir brauchen ja hier Leute die Ahnung haben.

LG, Hinterherfahrer

am 25. Oktober 2005 um 15:27

Hallo Hinterherfahrer:

Ich wollte hir nur kurze knappe sachliche Tipps geben die vieleicht einigen weterhelfen ohne einen satz wie vieleicht oder könnte auch sein zu schreiben. Das verunsichert nur und hilft bestimmt nicht weiter.

Die Tipps, die ich gegeben habe, sind Erfahrungen, die ich mit OPEL Fahrzeugen gemacht habe.

Als Meister habe ich mich ECOTEC_dbilas vorgestellt, da er auch einen eigennen Betrieb führt und sehr sachliche Antworten ins Forum schreibt.

Sei doch froh wenn hier im Forum auch mal konkrete Antworten gegeben werden können.

Aber wenn Du möchtest das ich mich distanziere, so antworte mir und ich werde das Forum verlassen.

am 25. Oktober 2005 um 17:18

Hallo ECOTEC_dbilas:

Wir haben ein gemeinsames Hobby, und wen Du aus HSK kommst können wir uns bestimmt mal an der Burg in Hagen treffen um Benzin zu quatschen. Mich erkennst Du an einer silbernen GSXR-1000 K3 mit Akra und dem Kennzeichen __-XX1 was für Gixxer steht bestimmt.

Woeran kann ich ich erkennen?

Ich will nicht Rennen fahren sondern nur Fachsimpeln.

 

Alle Angaben ohne Gewähr, da mich "Hinterherfahrer" angemahnt hat und ich ihm nichts unterstelle.

aber ziebi100....

...natürlich sollst du das Forum nicht verlassen.

Ich schrieb ja bereits, das es wichtig ist, Leute mit Kompetenzen zu haben. Du bist somit eine Bereicherung für diese Art von Plattform.

Ich fand es, rein subjektiv, irgendwie komisch sich als Meister usw. vorzustellen.

Das hat indirekt was von: "Leute, ich bin vom Fach und Eure Antworten sind nur dann wirklich richtig, wenn ich die Richtigkeit mit meinem Beitrag absegne"

Vegiss es einfach. Ich hatte nur ein wenig zwischen den Zeilen gelesen und so`n komischen Eindruck von prollen, der sich ja nun nicht bestätigen sollte.

Ich wollte dir in keinem Falle zu nahe treten.

LG, hinterherfahrer

am 26. Oktober 2005 um 17:43

Hallo " hinterherfahrer":

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei Dir und allen anderen Forumsmitgliedern.

Ich wollte nicht den "Meister" raushängen lassen, sondern nur bei einigen Themen helfen. Alles kann ich auch nicht wissen, aber es sind vieleicht Tipps zur Problembehebung dabei. Habe halt Erfahrungen mit OPEL Fahrzeugen gemacht und gebe sie im Forum gerne weiter.

Ärgere dich nicht an meiner Schreibweise, manchmal bin ich mit der Schreibweise zu kurz und zu sachlich, aber das ist mein Verständnis zur Technik.

Ich werde versuchen , es allen hier im Forum verständlich zu schreiben ohne den "allwissenden, der ich bestimmt nicht bin" heraushängen zu lassen.

Und schon hast du wieder alle Sympatien auf deiner Seite.

Davon mal ab, ich bin ja auch kein Moderator und habe dir daher auch überhaupt nichts vorzuschreiben. Du machst das schon ganz gut.

Liebe Grüße, hinterherfahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen