astra 2,0 di 95000km, brauch ich neue glühkerzen

Opel Astra G

hi an alle,

habe einen astra 2,0 di bauj. 99, mit ner laufleistung von 95000 km. nun ist es seid kurzem so, dass er morgens sehr schlecht anspringt, und wenn er es denn tut, dann kommt ne riesig schwarze rauchwolke hinten raus. muss ich nun die glühkerzen wechseln...?
oder was könnte es sein...?
hatte vor kurzem noch ein paar probleme mit meinem schlüssel und der funkfernbedienung, könnte das in zusamenhang stehen..?

thx

beti

18 Antworten

hmh .. ich habe bei Bosch für EINE Glühkerze 13€ bezahlt ....

sory sorry sorry, bevor ich hier einen krieg auslöse, ich habe natürlich nur 4 kerzen gekauft und das zum preis von 15€ pro stück. es war ein tippfehler von mir, wollte eigentlich ne klammer-auf tippen und es leider ne 8 geworden!!

aber nichts destotrotz musste ich heute leider erfahren, dass es wohl bei mir die traversendichtungen sind, und ich mit mindestens 300€ rechnen kann. der motor wird erst noch geprüft, ob er den ruck über nacht hält oder nicht.

naja, trotzdem danke für eure tipps und tricks.
werde noch öfter in dieses forum reinschauen!!!

thx

beti

schon gut 😉

Glühkerzen

hab dasselbe Problem gehabt war zum auslesen in einer Werkstatt da hiess es Glühkerzen/Relais also neue glühkerzen ca. 50 euro /4 Stk gewechselt und lampe brennt noch immer aber bevor ch jetzt auch noch das relais wechsel erst nochmal messen lassen
übrigens in der kleinen werkstatt um die Ecke habe ich nix dafür bezahlt bei ATU wollte man mir dafür 20 EURO abknöpfen also rumfragen und aufpassen