Astra 1,9 100 PS ruckelt gerne

Opel Astra H

Hallo allerseits !
Mein Astra 1,9 CDTI 100 PS hat seit die Temperaturen etwas angezogen haben ne seltsame Marotte entwickelt: Beim Dahingleiten mit wenig Gas (z.B. 90 km im 5 Gang) neigt die Karre zum kurzen ruckeln. Ebenso wenn dann leicht beschleunigt wird. Der FOH weiß nicht weiter. Fehlercodes gibt´s keine, die Software ist aktuell, und die Stecker an den Injektoren ? sind gefettet. Die Klima ist auf ECO (;-).
Hab ne schlechte Regelung in verdacht, da mein alter 1,6 Twinport sowas ähnliches hatte.
Jemand ne andere Idee, oder Erfahrungen mit Ähnlichem ???
Grüße aus dem Süden

Beste Antwort im Thema

Hallo

Das Ultimate Diesel kannst du bedenkenlos tanken, es enthält 0% Biodiesel und ist somit bestens für unsere Motoren geeignet.

Sicherlich gibt es Turboschäden, die allerdings garantiert nicht durch den Sprit entstanden sind sondern durch die Fahrweise der verkappten Schumi´s, denn wenn der Sprit angeblich mehr Leistung bringt muss da ja immer komplett abgerufen werden 😉
Wer seinen Diesel fährt wie nen Diesel wird da keine Probleme bekommen.

Gruß Dirk

107 weitere Antworten
107 Antworten

Hallo,

bei mir ruckelt es.

Ist das eine Frage oder Feststellung? Möchtest Du eine Antwort mit eine Lösung, Mitleid oder keine Ahnung? Vielleicht solltest Du ein oder zwei Wörter mehr schreiben.

Für eine Frage hätte ich ein Fragezeichen gesetzt. 🙂

Es ist eine Feststellung. Ab einer bestimmten Temperatur (16-17°C) ruckelt er. Ich habe mich bereits zu diesem Thema durch die Suchfunktion eingelesen. Ich denke, ich finde mich damit ab. Genau wie mit dem klappernden Armaturenbrett.

Grüße

Bert

Deine Antwort