Astra 1.7dti
Hi leute hoffe ihr könnt mir helfen. habe öl im ausgleichsbehäter vom kühlwasser. hat das schon einer von euch mal gehabt oder davon gehört?? mein opel typ meinte könnte alles sein der Zyl.kopf, Block oder der ölkühler. soll der ölkühler der kleine kühler sein der auf dem großen geschraubt ist?? Kiste hat 110000 gelaufen und ist von Bj 2000. ist der eco also mit isuzu maschine. gibt es echt keine andere lösung als kopf abnehmen um zu wissen was def. ist?? wäre schön wenn sich ein leidensgenosse melden würde. und was ihr für rep. bezahlt habt. bei mir erneuerung von kopfdichtung ca 900€. Übrigens habe ich bis jetzt keine erhöhte motor temp oder leistungsverlust
19 Antworten
re
hallo opelfreaks(zu den ich mitlerweile auch gehöre),aslo wcool kann deine meinung leider nicht teilen,denn meine kollegen fahren auch eben deinen eco wo angeblich einige sachen fehlen,die gern erpicht sind von dir eingeladen zu werden.also meine astrid ist auch ne eco maschine(2,0 di 16v mit 82 ps)also den fahre ich auf landstrasse bei gleichbleibender geschw. konstante 80 5,1 liter.erhöhe ich die geschw.also autobahn erhöht sich der verbrauch drastisch(120-140 liegt er bei 6,5)ab 140-160 sind es7,5 ab 160 werden es dann auch schonmal 8-9 liter.weiss das man meinen wagen mit deinem nicht vergleichen kann,aber die meiner kollegen schon,sa daß wir gestern auf nachschicht eine rege diskusionsrunde hatten,die ca.3 std dauerte.na ja hoffe doch mal auch hier im vorum eine diskusion auszulösen.
danke stefan
@arestolor
Also nen 2.0 ECO gibts schon mal net. Und wenn oben auf dem Motorblock ECOtec steht ist es immer noch net der ECO. Und ich würd emich wundern wenn alle deine 4 Kollegen den ECO hätten weil es sehr wenige von dem wagen gibt wär eja schon en ziemlich guter zufall. Ausserdem müssten die dann auch noch alle die ganze zeit 80 oder 90 fahren um diese Werte zu schaffen, da sglaub ich auch net. Wie gesagt der 1,7 DTI ECO ist als 3,5 liter auto eingetragen, das der den wert wirklich unter den optimalsten bedingungen schafft die es noch net mal im weltraum gibt, ist schon klar aber das der wagen so ca 4 bis 4,4 liter verbruacht ist absolut machbar. der hat nicht umsonst diese ganzen zusatz gimmicks drin. Wie gesagt es kommt imem rauf die fahrweise an und man wird auch schlecht 2 personen finden die exakt die selbe fahrweise haben. desweiteren kommt es auch noch auf den mototr an wie gut der gepflegt ist und so weiter, selbst aufs öl kanns ankommen.
Ausserdem verstehe ich auch net warum man hier imme rum diskutieren muss ob der eine jetzt schnelle rist ode rnciht oder ob der eine weniger verbraucht oder mehr.
Jedesmal wenn jemand irgend einen wert nennt der im verbrauch niedrig ist oder in de rgeschwindig keit hoch ist bricht ein e mords sinnlose diskussion aus. Wieso sag man net einfach jo der muss ziemlich sparsam fahren und dafür verbruahct er wenig, man kanns ja auch mal anderen gönnen oder??
Hab heute selber getankt nach ziemlich flotter fahrweise bin ich 800 kilometer mit 46 liter gefahrne und hab nen verbauch von 5,8 litern gehabt, und bei mir ist noch der LMM und wahrscheinlich auch noch das AGR im arsch, normaler weise sollte der reel 5,2 liter verbrauchen. und wcool´s wert ist dahingehnd auch überhaupt net unrealistich.
MFG
Hellrasor
nun gut arestolor da du dir absolut sicher bist will ich nix mehr sagen. deine kollegen haben den eco mit dem schfiftzug auf der seite u die 3,5l in dem fahrzeugschein stehn.weiß nicht wie und wo es den 2,0 l gibt aber das weißt du sicher auch. bei opel ist der nicht im programm wie auch Hellrasor schon sagte.
schau erstmal genau in die papier von den kollegen. achte schon mal mehr auf den eco aber ich selber habe den als astra noch nicht gesehen wohl als corsa,. Daher meine zweifel das alle deine kollegen diesen fahren. ECOTEC steht auf alle Ventildeckel von opel doch leider steckt da nicht der eco drin. schau mal
http://www.ciao.de/Opel_Astra_1_7_DTI__221389/TabId/2
so schimpft der sich.
und da ich weiß das du mehrere braucht bevor du etwas glaubst lese das noch dazu.das ist das teil den ich fahre:
http://www.sportwagen-hp.de/fahr/opel/opel_astra.htm
re
hallo nochmal,ok wcool hasste ja recht mit deiner aussage
möchte mich hiermit in aller öffentlichkeit
bei dir entschuldigen
grüsse stefan