Astra 1.6 wird nicht warm
Hi,
ich bzw. meine Mutter hat da ein Problem: Ihr Astra G 1.6 (nicht 16V also 75PS) wird nicht warm. Was heißt, nach längerer Autobahnfahrt bei 170km/h (30km) ist die Anzeig immernoch auf 0Grad (Ob es da 0 Grad gibt? Der Zeiger ist auf jeden Fall ganz unten). Nachher bin ich noch 30km Landstraße bei 100km/h gefahren abr der Zeiger zeigt keine Regung. Ich bin nach Studium der SuFu der Meinung das könne der Thermostat sein. Ist das möglich, es trifft nämlich keines der Ergebnisse ganz darauf zu?
Der Wagen ist Baujahr 1999 mit dem 1.6Liter Benziner und 75PS. Kilometerstand ist circa 125.000
Vielen Dank für euere Hilfe
plaustri
32 Antworten
hatte damals bei meinem G das gleiche Problem. Bei mir war das Thermostat kaputt, nach Austausch funktionierte alles wieder top. Falsche Wassertemperaturen wurden dadurch bei mir auch angezeigt.
Hi
Danke für nee Antwort aber Motor wird ziemlich schnell warm und warum funktioniert es dann wenn der umluftkopf gedrückt ist ?
Hi
Danke für nee Antwort aber Motor wird ziemlich schnell warm und warum funktioniert es dann wenn der umluftkopf gedrückt ist ?