Astra 1.6 16v LPG Gas Kaufberatung ....

Opel Astra G

Ich überlege mir einen Astra zu kaufen. Eine LPG Gas anlage ist schon drin. Ich sende euch ml direkt die Fahrzeugbeschreibung:

Verkaufe hier meinen Astra 1,6 N-Joy mit LPG Gasanlage von Zavoli mit 120 Liter Tank. Die Gasanlage ist eingetragen und frisch gewartet und alle Filter wurden erneuert. Der Wagen ist mit einer Anhängerkuplung und guten 15 Zoll Borbet Alufelgen ausgestattet. Am Astra wurden in den letzten Monaten folgende Teile erneuert: Zahnriemen mit Spannrollen Alle Ventile erneuert (zwei waren verbrannt) Zylinderkopfdichtung Zündleiste, Zündbox und Zündkerzen Öl mit Filter Kraftstofffilter Mit dabei sind Alufelgen mit guten Winterreifen. Der Wagen hat noch eine Cargarantie bis 10/2012 Der Astra läuft im kalten Zustand etwas unrund. Laut Werkstatt sollte man mal den Leerlaufregler reinigen.Sobald der Motor warm ist läuft er ruhig. Der Preis ist IM RAHMEN verhandelbar.Ich verschenke das Auto nicht.

Was haltet ihr davon ?

MfG

9 Antworten

schon denkwürdig, dass erst die ventile getauscht werden mußten.

warum sollte der leerlaufregler nur im warmen zustand funktionieren?

das ding soll die drehzahl immer konstant gehalten.

also eher abraten als kaufen ?

Zitat:

Original geschrieben von mikeeeee

also eher abraten als kaufen ?

ventile gehen nicht einfach so kaputt.

nicht mal wenn der schon 350tkm gelaufen wäre.

beim zafira CNG gabs auch einige probleme.

inwieweilt der motor für LPG geeignet ist, entzieht sich meiner kenntnis.

wieviel km fährst du im jahr und wo liegt dein budget?

mein budget würde bis 3000 hoch gehen. es muss kein lpg gas sein, im grundgenommen ist alles drin. das auto sollte lange fahren und natürlich wenig werkstatt besuche fordern( ggf. wenig verbrauch ...) . ich bin langsam mit meinem latein am ende und kaufe mir glaube ich einen ford fiesta. drin ist das teil mit 700 VB und hat tüv und au bis 08 2013 .... dann habe ich wenigstens noch überlegungszeit .... LINK
bis jetzt habe ich mich anscheinend immer für die falsches autos bzw. händler entschieden .... teileweise waren treffen mit total schlechtes audi a3´s dabei oder händlern die mir kurz vor treffpunkt einfach telefonisch weggedrückthaben .... <-- heute erst, siehe audi a4 thread .....

achja und ich fahre recht viel im jahre so zwischen 30-40tkm, so das sich eigtl. ein diesel lohnen würde ...

Ähnliche Themen

Zitat:

mein budget würde bis 3000 hoch gehen. es muss kein lpg gas sein, im grundgenommen ist alles drin. das auto sollte lange fahren und natürlich wenig werkstatt besuche fordern( ggf. wenig verbrauch ...) . ich bin langsam mit meinem latein am ende und kaufe mir glaube ich einen ford fiesta. drin ist das teil mit 700 VB und hat tüv und au bis 08 2013 .... dann habe ich wenigstens noch überlegungszeit .... LINK
bis jetzt habe ich mich anscheinend immer für die falsches autos bzw. händler entschieden .... teileweise waren treffen mit total schlechtes audi a3´s dabei oder händlern die mir kurz vor treffpunkt einfach telefonisch weggedrückthaben .... <-- heute erst, siehe audi a4 thread .....

willst du dir wirklich so eine olle blechdose kaufen?

wenig sicherheit, wenig komfort und keine leistung.

in der preislage bekommst du schon brauchbare audi 80/90/100

wichtig wäre min. Euro 2

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

ja ich denke schon das ich mir den holen werde, der vrbrauch geht klar, wenn was ist, ist der wiederverwter günstig zu haben. die audis sind schön, aber reperaturen etc. kosten hier leider ne menge ! an sich vielleicht nicht das problem, aber für so ein altes auto wollte ich nicht unmengen an geld ausgeben

Zitat:

Verkaufe hier meinen Astra 1,6 N-Joy mit LPG Gasanlage von Zavoli mit 120 Liter Tank.

Du liebe Güte, was ist denn das für ein Ungetüm? Ich hab bei meinem G-CC einen 68 Liter brutto Tank drin und der steht schon fast 10 Zentimeter über... Reichweite ist wichtig, Kofferraum banane 🙂

Zitat:

Am Astra wurden in den letzten Monaten folgende Teile erneuert: Zahnriemen mit Spannrollen Alle Ventile erneuert (zwei waren verbrannt) Zylinderkopfdichtung Zündleiste, Zündbox und Zündkerzen Öl mit Filter Kraftstofffilter Mit dabei sind Alufelgen mit guten Winterreifen. Der Wagen hat noch eine Cargarantie bis 10/2012 Der Astra läuft im kalten Zustand etwas unrund. Laut Werkstatt sollte man mal den Leerlaufregler reinigen.Sobald der Motor warm ist läuft er ruhig. Der Preis ist IM RAHMEN verhandelbar.Ich verschenke das Auto nicht.

Zündleiste und Zündbox sollten das Gleiche sein.

Wieso läuft der kalt unrund? Macht meiner nicht z.B.

Was ist das für ein Motor? N-Joy Ausstattung heißt doch bestimmt Baujahr 2003 oder 2004, das heißt Twinport-Maschine Kennung Z16XEP. Und die sind nicht gasfest. Aber bevor wir urteilen, sag mal, wie alt er ist. Das ist wichtig für Deine Nerven und Deinen Geldbeutel 🙂

Ich hab den Z18XE 1.8 Liter 125 PS. Gibt auch den Z16XE als 1.6 Liter 100 PS in den "älteren" Baujahren. Die sind gasfest genug.

Mein 1.6er im Vectra hat 215.000 runter und davon 130.000 auf LPG. Der Astra 119.000 runter und davon 40.000 auf LPG. Bis 2002 kann man die nehmen, aber sobald XEP oder XER an den Motorcodes dransteht - Finger weg 🙁
Die haben dann häufig keine Hydrostößel mehr und selbst mit Ventiladditiv ist es nur die Frage wann sie sterben, nicht ob. Leider.
Ich wollte auch einen neueren haben, aber ich hab lieber auf Schnickschnack verzichtet und nen älteren mit fünf Monaten mehr auf dem Buckel aber nur 70.000 km genommen. Und es war eine gute Wahl.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

willst du dir wirklich so eine olle blechdose kaufen?

wenig sicherheit, wenig komfort und keine leistung.

in der preislage bekommst du schon brauchbare audi 80/90/100

wichtig wäre min. Euro 2

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

Solch einen Fiesta schon mal gefahren? Meine Frau hatte Jahre lang einen und der lies sich toll fahren. Komfortable war der für ein Kleinwagen ebenfalls und das Getriebe war ein Traum!

Einzige große Manko ist das Rostproblem gewesen ansonsten war nie etwas dran.

PS: Nur sehe ich in der Anzeige keine Beschreibung welcher Motor verbaut ist 😕

MFG Devil

ich gehe vom 50 ps motor aus. das mit dem rost habe ich auch schon gelesen, aber es ist mir wurscht da ich eigtl. nicht vor habe den tüv 2013 zu erneuern. der verbrauch ist moderat bei 7-8 litern und ich denke wenn ich etwas handel kann ich nichts falsch machen bei dem preis !

Deine Antwort