Astra 1.4 Turbo LPG, wer hat ihn?
Grüße,
nun es ist soweit, nachdem sich solange verbittert gegen Opel gestellt wurde, wird es nun ein Opel Astra J mit LPG in Ozeanblau 🙂
Gibt es von dem schon Erfahrungen hier im Forum? Mich würde es zb Interessieren wo die Gasanzeige sitzt und wie der Verbrauch in der Realität aussieht und einfach mal so hören, wie das Auto sich macht. Probefahren konnten wir nur die Leistungsgleiche Benzinvariante und waren Maßlos begeistert.
Liebe grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo endlich habe ich mal Zeit einen kleinen Bericht zu erstellen.
Mein kleiner Astra ist heute genau 6 Monate und 2 Tage alt 🙂
Ich werde den BC erst im nächsten Jahr aktivieren lassen, laut meinen FOH ist das kein Problem.
Bisher habe ich knapp 15 T KM mit dem kleinen gerockt, teilweise mit 200 über die BAB 😎 und er läuft echt klasse. Der Verbrauch ist ok im Schnitt liege ich bei 9,3 l LPG und 7,9 l Super natürlich nicht bei 200 😉.
Probleme mit dem Gas? Nö, ok beim umschalten auf Gas unter Last ruckelt er einmal. Bei der ersten LPG Füllung hat die Tankanzeige gesponnen aber danach nie wieder.
Einziger Mangel bisher war ein schlecht eingebautes Schiebedach, dort waren einige Schrauben locker oder gar nicht vorhanden 🙄 es hat immer leicht geklappert zum verrückt werden. Mein FOH hat das sofort repariert 😁
Immer wenn ich hier Eure Berichte lese bekomme ich leichte Panik, klopf auf Holz (knock knock).
Vielleich habe ich ja den Schutz der Opel Götter da ich auch mit meinen TT keine Probleme habe (nicht einmal mit dem Dach).
Ich möchte mich für die Berichte und Information bei Euch allen bedanken und wünsche Euch allen Happy X-Mas.
Spy
1274 Antworten
Also ich habe Opel 150 Jahre Edition konfiguriert und extra Stoff "Lace" genommen in Verbindung mit AGR Sitz. Also extra mehr bezahlt für den Stoff nur um die AGR Sitze zu bekommen und bei meiner bestellung traten keine Probleme auf. Könnte mir auch nicht vorstellen warum das nicht ggehen soll..
Zitat:
Original geschrieben von Cupios
Habe gerade den Anruf von meinen FOH bekommen das mein St 1.4 LPG am Montag angekommen ist. Er ist ziemlich früh da. Gesagt wurde mir das das Auto erst KW 23 da sein soll. NaJa egal ich freu mich riesig 🙂 Jetzt nur noch die letzte Woche durchhalten bis die Papiere da sind 🙂
Wann hattest Du Ihn bestellt?
Vielen Dank
Na ich habe am 31.01 eine verbindliche Bestellung gemacht. Am 19.03 konnte man die LPG Variante ja erst "richtig" bestellen da die ST LPG Variante ja erst Anfang April in Produktion ging. Mir wurde ja auch erst gesagt das der Wagen erst in der KW 23 kommen soll. Weiß auch nicht warum der jetzt schon so früh da ist. Freu mich aber sooooooooooo extrem doll das er endlich da ist 🙂
Wir haben jetzt versucht nur auf der Fahrerseite den AGR Sitz zu bestellen. In der Serienausstattung hat der INNOVATION ja ..."Komfortsitze, vorn, mit sportlicher Stilistik.." Soll also heißen Sportsitze? Man erkennt optisch keinen Unterschied zum AGR?
Der ST hat im Kofferraum rechts ein freies Fach, man wie schön würde sich da ein Pannenset unterbringen lassen... Im Zafira Tourer machen sie es auch seitlich, nur links.
@kevin_mh:
Konfigurieren konnte ich das auch, aber nicht bestellen. Ähnlich dem Komfortpaket: Der FOH kann mit PDC v+h bestellen, wir aber online nicht konfigurieren.
Beim FlexFix steht auch in der Preisliste, das AGR Beifahrer nicht geht. Also: Wenn Reserveradmulde zugebaut ist, nix mit AGR Beifahrer.
Ähnliche Themen
Hat denn sonst schon wer ne Rückmeldung wann sein Auto kommt. Hege ja jetzt Hoffnungen das es auch bei mir schneller geht. Vor 4 Wochen war meiner auf Status 33, Produktion 8.5 und Auslieferung 8.6.
Gruß an alle wartenten
Zitat:
Original geschrieben von astrajlpg
Wir haben jetzt versucht nur auf der Fahrerseite den AGR Sitz zu bestellen. In der Serienausstattung hat der INNOVATION ja ..."Komfortsitze, vorn, mit sportlicher Stilistik.." Soll also heißen Sportsitze? Man erkennt optisch keinen Unterschied zum AGR?
[...]
Hi,
das müssten die Lace Sitze sein nur ohne elek. Lendenwirbelstütze und ausziehbarer Oberschenkelauflage.
Bei mobile hab ich schon ein paar gesehen mit den Sitzen, diese haben keinen Verstellknopf für die Lendenwirbelstütze.
Vlt. find ich noch ein Bild.
MFG
Edit: Hab bei mobile einen gefunden mit den Sitzen.
Danke für das Bild.
Tja, wenn ich das der Serienausstattung im Konfigurator richtig entnehme, dann ist der Beifahrersitz auch nicht in der Höhe verstellbar. Wollte meiner liebsten halt auch einen schönen AGR Sitz spendieren (oder mir, wenn sie mich auf die Seite verbannt...)
Aber letztlich ist mir der Gas-Antrieb wichtiger als der (ihr 😉 ) Sitz....
Jetzt warten wir mal ab wann das gute Stück geliefert wird.
Stoff Lace bedeutet nicht automatisch auch AGR, die Sitze auf dem Foto sind zwar Lace aber eben kein AGR 😉
Das stimmt, aber Lace wiederum ist auch nur möglich mit mind. einem AGR im Auto.
Zum verrückt werden....
Hallo zusammen!
Ich war heute noch mal bei einem FOH nd habe mir für den Astra Sports Tourr ein Angebot zusammenstellen lassen.
LPG mit metallic Lackierung, den 150 Jahre Packet mit der klimaatutomatic und Sicht Packet für Liste 26400€ blieben nach Rabatt noch 23100€ übrig.
Jetzt soll ich bis Samstag noch warten, da Opel wohl noch mal eine Aktion anbietet. Was genau konnte er mir nicht sagen.
Ist der Preis schon ok oder ist das dann doch noch am oberen Ende vom möglichen Preis?
Zitat:
Original geschrieben von Merit
Hallo zusammen!
Ich war heute noch mal bei einem FOH nd habe mir für den Astra Sports Tourr ein Angebot zusammenstellen lassen.
LPG mit metallic Lackierung, den 150 Jahre Packet mit der klimaatutomatic und Sicht Packet für Liste 26400€ blieben nach Rabatt noch 23100€ übrig.
Jetzt soll ich bis Samstag noch warten, da Opel wohl noch mal eine Aktion anbietet. Was genau konnte er mir nicht sagen.
Ist der Preis schon ok oder ist das dann doch noch am oberen Ende vom möglichen Preis?
Da sollte/könnte schon noch ein wenig mehr rausspringen.
Bei den Zahlen, die aktuell in Umlauf sind, würde ich bei Deinem Angebot jedenfalls nicht zugreifen.
Ich habe meinen Astra ST in der Variante Sport bestellt, die ja die AGR Sitze drinne hat.
Bis jetzt hab ich noch keine Meldungen von FOH gehört, dass das nicht geht.
Ich wäre auch gelinde gesagt ein wenig säuerlich wenn das Auto mit nur einem AGR Sitz geliefert wird, zumal in der Preisliste die zum Kaufdatum galt keine Einschränkungen was LPG und AGR Sitz Beifahrer angeht ausgewiesen hat. Dann heißt es Anwalt kontaktieren oder der FOH soll nen AGR Sitz Beifahrer nachträglich einbauen.
Lieferdatum ist der 07.06. bei mir, also sollte die Produktion ja in den nächsten Tagen starten. Bin gespannt und hoffe er wird so geliefert wie bestellt :-)
Zitat:
Original geschrieben von Stone-27
Ich habe meinen Astra ST in der Variante Sport bestellt, die ja die AGR Sitze drinne hat.
Bis jetzt hab ich noch keine Meldungen von FOH gehört, dass das nicht geht.
Ich wäre auch gelinde gesagt ein wenig säuerlich wenn das Auto mit nur einem AGR Sitz geliefert wird, zumal in der Preisliste die zum Kaufdatum galt keine Einschränkungen was LPG und AGR Sitz Beifahrer angeht ausgewiesen hat. Dann heißt es Anwalt kontaktieren oder der FOH soll nen AGR Sitz Beifahrer nachträglich einbauen.
Lieferdatum ist der 07.06. bei mir, also sollte die Produktion ja in den nächsten Tagen starten. Bin gespannt und hoffe er wird so geliefert wie bestellt :-)
Zitat:
Original geschrieben von swimeagle
ja das kann ich genau so bestätigen. Hab einen Sport lpg bestellt bei dem die AGR´s serie sind und bekomme nun auf der fahrerseite nen agr und auf der befahrerseite nen sportsitz. sehen beide gleich aus. der agr hat keine schublade unter dem sitz in dem die das pannenset unterbringen wollen. als ob man das nicht in den kofferraum legen kann.
Gruß swimeagle
Also swimeagle und ich werden keinen zweiten bekommen.
Vermutlich bekommst du deinen dann auch nur mit viel Diskussion nachträglich.
Wann hattest denn bestellt?
Ich hätte das Pannenset auch lose im Kofferaum genommen und selber verstaut.
Ich habe im Februar ne verbindliche Bestellung unterschrieben und im System wurde die Bestellung am 19.03. erfasst.
Mein letzter Stand ist, dass Liefertermin der 07.06. sein soll
Was die Sitze angeht, ich hab die bezahlt und möchte Sie auch haben.
Das wird geklärt werden müssen. Entweder ich bekomme nen Nachlass oder nen AGR Sitz rechts.
Vollkommen richtig. Es ist halt so das die sitze beim Sport Serie sind, aber!!!!! Und das ist leider auch so von Werksseite bestätigt, wenn du bestimmte Pakete wählst wie zb LPG oder flex fix entfällt der AGR auf der beifahrerseite zu gunsten des gewählten Paketes und der Schublade unter dem Sitz. Dafür bekommst du unaufgefordert den flex floor Boden im Kofferraum und nen sportsitz. Ich habe das auch bemängelt und mein Foh hat mir 495€ extrarabatt gegeben. Bezahle ja keinen sitz den ich nicht bekomme. Also viel Glück aber bei LPG kein AGR Beifahrer. Sorry