Aston Martin 'Cygnet'

Porsche

Der neue Aston Martin City-car... vielleicht das haesslichste, das sie jeh gebaut haben: der Cygnet (Englisch fuer Baby-Schwan). Bilder gibts hier: http://motoring.sky.com/.../...-builds-a-city-car-calls-it-cygnet.aspx

Wer wuerde sich, ehrlich, so ein Auto kaufen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zum einen grenzt es ja schon an Beleidigung, wenn man sich als Aston Fahrer in einen Toyota sitzen muss, auch wenn das Aston Martin Logo dran klebt, zum anderen kommt man sich doch als erwachsener Mensch in so einem Krankenfahrstuhl auch kindisch und lächerlich vor.

fuer leute mir chronischen profilneurosen absolut ungeeignet, keine frage.

41 weitere Antworten
41 Antworten

http://www.autobild.de/.../...rtin-cygnet-fahrbericht-1772710.html?...|ref=http://www.autobild.de/.../...n-martin-cygnet-fahrbericht-1772475.html

Gruss ROYAL_TIGER

die grundidee fuer den cygnet fand ich schon spassig als zum ersten mal die rede davon war. dass man den wagen obendrein nur erhalten sollte wenn man einen "richtigen" aston bestellt fand ich hingegen schon fast brillant - ein geradezu genialer gag, den bez da ausgebruetet hat.

die vorstellung, im goggo-aston aus spass den naechsten opernbesuch zu machen, duerfte einem potentiellen fahrer der marke kaum schlaflose naechte bereiten, dem rest der welt dagegen jede menge diskussionstoff - und potential fuer entruestungen - bieten. einfach herrlich 😉

gruesse vom doc

Ich denke Aston Martin hätte beser daran getan, ein Fahrrad mit Aston Martin Logo einem DB 8 oder größer beizulegen als so einen gepimpten Toyota.

Zum einen grenzt es ja schon an Beleidigung, wenn man sich als Aston Fahrer in einen Toyota sitzen muss, auch wenn das Aston Martin Logo dran klebt, zum anderen kommt man sich doch als erwachsener Mensch in so einem Krankenfahrstuhl auch kindisch und lächerlich vor.

Da hätte die Fahrt ins Büro mit einem Fahrrad von Aston Martin doch deutlich mehr Stil.

Generell ist die Idee nicht schlecht einen 12 Zylinder Aston mit einem Elektroauto zu kombinieren, fürs schlechte Gewissen, aber dann um Gottes Willen doch nicht mit einem gepimpten Toyota, sondern mit was akzeptablen, z. B. einem Tesla, denn am Preis wirds in der Regel nicht scheitern.
Und Gerade Aston Martin sollte doch wissen, dass die Besitzer in der Regel Stil haben und am Handgelenk ja schließlich auch keine Aldi Quartzuhr aus China für Euro 4,99 tragen. 😉

Markus

P. S. Wobei ich eher davon ausgehe, dass es den Cygnet künftig einfach als kleines Dankeschön des Hauses kostenlos als Beigabe gibt.

Was bei Porsche die Fußmatten fürs Auto sind, ist bei Aston eben der Cygnet, gedacht für die Kinder zu Hause als Spielzeug für den Garten. 😁

Also ich finde der Cygnet ist das ideale Fahrzeug um zwischen dem Haupthaus den Gästehäusern hin und her zu fahren. 😉
Oder einfach nur mal kurz durch die eigene Parkanlage zu fahren. 🙂

Gruss ROYAL_TIGER

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

fuer leute mir chronischen profilneurosen absolut ungeeignet, keine frage.

Ich gebe Markus in dem Fall absolut recht - der Cygnet ist eine Beleidigung für jeden AM-Kunden. Das hat mit Profilneurose herzlich wenig zu tun. Ich lasse mich ungern veräppeln und mir einen Toyota als Aston andrehen. Zumal ich keine AM-Fahrer kenne, der mit seinem Fahrzeug ein Problem im Stadtverkehr hat.

Zitat:

die grundidee fuer den cygnet fand ich schon spassig als zum ersten mal die rede davon war. dass man den wagen obendrein nur erhalten sollte wenn man einen "richtigen" aston bestellt fand ich hingegen schon fast brillant

Die Geschichte ist ja inzwischen hinfällig - mein Autohaus hat dies zwar nicht so kommuniziert, aber wer einen Cygnet will und keinen Aston bestellt hat, erhält trotzdem einen. Angesichts des Preises dürfte sich die Anzahl der Bestellungen recht übersichtlich halten.

Ich persönlich würde mir eher einen Mini hinstellen, anstatt dieses überteuerten Toyota. Mir fällt auch partout kein AM-Fahrer ein, der nicht noch mindestens ein Alltagsfahrzeug besitzt.
Netter PR-Gag, mehr nicht.

Sobald im AMOC ein Cygnet auftaucht, nehme ich natürlich alles zurück. 😁 (ich bezweifle, dass sich jemand traut)

Grüße und einen schönen Herrentag

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Grüße und einen schönen Herrentag

Björn

😁😁😁

Am besten den Herrentag stilecht begehen, in einem echten Aston Martin.

Hab nur leider keinen, gehe ich halt zu Fuß. 🙁

Markus

Wenn man sich mal davon löst, dass der Cygnet ein echter Aston Martin ist, macht das Ding doch richtig Sinn. Endlich mal ein Kleinwagen, der - so man den Bildern glauben darf- mit einer wirklich hübschen Innenausstattung kommt. Letzten Endes ist er dann auch nicht teurer als ein voll aufgebrezelter Mini. Und der ist ja auch kein echter Mini, sondern ein BMW Derivat.

Was ich sehr schade finde, ist, dass man dieses pottenhässliche Heck nicht angefasst hat. Das wäre für mich der Hauptgrund, den Wagen nicht zu kaufen. Ob da nun vorne Toyota oder Aston dran steht, interessiert doch eh kein Schwein. Und wer meint, mit dem Namen Aston auf der Karre ein irgendwie geartetes Sozial-Prestige zu ernten, der ist eh auf dem Holzweg. Und wer glaubt, damit eine technische Preziose zu erwerben, gehört mit dem Klammerbeutel gepudert.

Zitat:

der Cygnet ist eine Beleidigung für jeden AM-Kunden. Das hat mit Profilneurose herzlich wenig zu tun.

was kuemmert es eine eiche, wenn sich die sau an ihr reibt ?

Zitat:

Die Geschichte ist ja inzwischen hinfällig - mein Autohaus hat dies zwar nicht so kommuniziert, aber wer einen Cygnet will und keinen Aston bestellt hat, erhält trotzdem einen. Angesichts des Preises dürfte sich die Anzahl der Bestellungen recht übersichtlich halten.

scheint so. bei tamsen stehen zumindest zwei vorfuehrer fuer 40+. ob man sich mit dieser entscheidung allerdings wirklich einen gefallen getan hat, darf in der tat bezweifelt werden.

Zitat:

Ich persönlich würde mir eher einen Mini hinstellen, anstatt dieses überteuerten Toyota.

hast du deine auffassungen von seite eins erst geaendert nachdem du erfahren hast, dass nun japanisches blech unter den zwei fluegeln verborgen sein wird, oder weil jetzt jeder verrueckte omas erbschaft dazu nutzen koennte sich in den amoc zu schleichen ? 😁

gruesse vom doc

Stellt euch mal vor, ein internationales Cygnet-Treffen mit vier Fahrzeugen! 😁

.... aber zumindest sieht er ganz gut aus ...... für einen Klein(st)wagen. 🙂

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

Zitat:

der Cygnet ist eine Beleidigung für jeden AM-Kunden. Das hat mit Profilneurose herzlich wenig zu tun.
was kuemmert es eine eiche, wenn sich die sau an ihr reibt ?

Zitat:

Zitat:

scheint so. bei tamsen stehen zumindest zwei vorfuehrer fuer 40+. ob man sich mit dieser entscheidung allerdings wirklich einen gefallen getan hat, darf in der tat bezweifelt werden.

Zitat:

Zitat:

Ich persönlich würde mir eher einen Mini hinstellen, anstatt dieses überteuerten Toyota.
hast du deine auffassungen von seite eins erst geaendert nachdem du erfahren hast, dass nun japanisches blech unter den zwei fluegeln verborgen sein wird, oder weil jetzt jeder verrueckte omas erbschaft dazu nutzen koennte sich in den amoc zu schleichen ? 😁

gruesse vom doc

Für den AMOC brauchst du Omas Erbschaft nicht. Mit dem Cygnet wärst du aber zweifellos ein Exot, selbst neben den wenigen DB2 und Zagatos. 😁

Ich hatte das Vergnügen mit dem Cygnet bereits und hatte tatsächlich drüber nachgedacht (tatsächlich nur aus Spaß an der Freude) - letztendlich brauche ich aber keinen Stadtfloh. Erst recht keinen 40k€-Toyota mit - zweifellos - toller Ausstattung, aber ohne jeglichen Charme.

Grüße
Björn

Zitat:

Mit dem Cygnet wärst du aber zweifellos ein Exot, selbst neben den wenigen DB2 und Zagatos. 😁

diese notwendigkeit geht an mir vorueber, zumal ich die scheinchen wohl eher in ein segelboot investieren wuerde als in ein fahrzeug in dem man sich nicht mal die jacke ausziehen kann ohne versehentlich die scheiben dabei einzuschlagen - haubenemblem hin oder her 😉

Zitat:

letztendlich brauche ich aber keinen Stadtfloh.

was ich als rationale entschuldigung durchgehen lassen kann 😁

gruesse vom doc

Deine Antwort