ASSYST B oder wie ich 350 € sparte
Vor kurzem war es bei mir soweit: Das KI erinnerte mich an den bald fälligen ASSYST B.
Der Schreck fuhr mir in die Glieder, entsinnte ich mich doch an Horrormeldungen anderer, vom Parasit DC ausgesaugter C-Klassefahrer.
Ich durchforstete nur kurz das Forum und pegelte meine Schröpferwartung bei ca. 450 € ein, die für eine Durchsicht (Fahrer- und Beifahrertür auf - einmal durchsehen) für manchen im Forum schon Grund genug zum Gesichtsfarbwechsel von blaßweiss bis zornesrot ist, für mich, innerlich schon drauf eingestellt, gerade noch erträglich war.
Termin bei der NL Berlin-Marienfelde gemacht und 2 Tage später hingefahren und nichts Böses ahnend, sollte ich die Auftagsbestätigung unterschreiben.
Doch heute machte der Krake DC einen entscheidenden Fehler:
Handschriftlich war auf dem Auftrag vermerkt "ca.650€".
Auf meine Frage, was diese Zahl zu bedeuten hatte, antwortete der Krake, der heute die Gestalt einer sehr attraktiven und jungen, genau meinen Geschmack treffenden DC-Mitarbeiterin im kurzen Röckchen angenommen hatte :"ungefähr soviel kostet der ASSYST B".
In meiner Fantasie zerschmolz das engelsgl. Gesicht der hübschen Lady zu einer Teufelsfratze. Ich traute mich auch nicht mehr dem Höllenwesen mitzuteilen, dass ich es gewagt habe, mein eigenes Öl mitzubringen.
Geschockt, jedoch nicht ohne Verstand, stornierte ich den Termin, aber nicht ohne mich vorher an dem Gratis-Getränkeautomat zu bedienen....mir war es gelungen, der Kreatur wenigstens ein Haar auszureißen.
Anruf bei Fa. Endres in Ludwigsfelde:
ASSYST B? ca. 400 € Öl mitbringen? gar kein Problem, da sparen sie ca. 100 € Mietwagen? 15 € Termin?....Momentchen....Donnerstag.....Prima, dann bis Donnerstag.
Rechnung: 351 €
16 Antworten
Bugatti:
Stahlgruber ist in der Buckower Chaussee in Marienfelde.
Kompletter Name: Tip Top Stahlgruber
puhh... dann lohnt sich das ganze nicht... ich wohne am kudamm...ist also ein stückchen