Assistenzsysteme iX3 - guter Überblick
Guten Tag miteinander
Ich bin im IX§-Forum ganz neu. Habe seit 6h und nach fast 10 Monaten Wartezeit endlich meinen IX3 impressive. Nach den ersten Fahrversuchen fühle ich mich ein wenig überfordert . Gibt es irgendwo im Netz eine Darstellung für "Neue", die ich mir mal anschauen kann, wo ich relativ kompakt die so vielfältigen Möglichkeiten erfassen kann? Vielen Dank für eure Hinweise.
66 Antworten
Kann man nicht ausschalten.
Welche Software hast du drauf?
Bei mir ist der Spannruck nach dem Update subjektiv deutlich schwächer geworden. Meine Frau hat den gleichen Eindruck.
Ich habe gerade das aktuelle Update bekommen. Direkt danach kam erst mal die Meldung, dass der Antrieb gestört ist. Das war der Tag der Auslieferung, habe also keinen Vergleich.
Eine andere Frage: wie kann ich Surround view aktivieren ohne den Rückwärtsgang einzulegen? Das MUSS doch möglich sein
Gibt ein schönes Kapitel unter Fahrerassistenz Park Distance Control in der Dokui. Gibt sogar eine Taste zum manuell Einschalten. Ist in der Mittelkonsole beim Gangwahlhebel.
Ähnliche Themen
Da geht bei mir die Rückfahrkamera bzw. beim Geradeausfahren die Frontkamera an, aber nicht Surround view
Edit: ah, die P Taste bzw. das Kamerasymbol muss erneut gedrückt werden.
Zitat:
@Wasy schrieb am 27. Juni 2023 um 13:23:28 Uhr:
Ja, die Ampelerkennung- und Reaktion als Gesamtpaket scheint an die Existenz des HUDs gekoppelt zu sein. Ob das einen technischen Hintergrund hat, weiß ich nicht. Es kann auch sein, dass das nur ein Marketing-Instrument ist, um den Verkauf von HUDs anzukurbeln bzw. die Kunden bei der Bestellung vom "Impressive"-Modell zu überzeugen.
Ich hatte neulich den IX3 Impressive als Testwagen und habe bewusst das HUD ausgeschaltet, da ich einen Inspiring bestellt habe (wollte mich nicht dran gewöhnen 😁 ). Die Ampelerkennung funktionierte trotzdem, halt nur in der Instrumententafel unten. Scheint wirklich einfach nur als Verkaufsargument zu gelten.
Wenn die Ampelerkennung in der erweiterten Modulkonfiguration des HUD integriert ist, dann läuft das eben trotzdem dort ab, auch wenn die Projektion des HUD abgestellt ist.
Kann ja jemand aus dem Bereich Coding mal eruieren ob man ohne HUD die Ampelerkennung codieren kann.