- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- Assistenzsysteme im Vergleich / Pilot Assist
Assistenzsysteme im Vergleich / Pilot Assist
Zu dem Thema habe ich als ich vor dem Kauf recherchiert habe erstaunlich wenig Info gefunden. Hier endlich mal ein Vergleich. Den deutlichen Unterschied zwischen Mercedes und Volvo kann ich bestätigen (GLC von 2020 vs XC60 von 2021 (MY22)).
https://www.consumerreports.org/.../
Teilweise widersprechen sich die Systeme bei Volvo sogar, so verlässt PA regelmässig den Fahrstreifen, was aber vom Assistenzsystem was (auch ohne PA) das Verlassen der Spur erkennen und verhindern soll durchaus bemerkt und signalisiert wird. Beim Abstandstempomat von PA wird zuerst kaum gebremst, dann plötzlich exponentiell, was zuverlässig Brechreiz bei den Beifahrern hervorruft. Beides war bei MB deutlich besser. Aber vielleicht bekommen sie es ja irgendwann noch hin.
Ähnliche Themen
2 Antworten
Zitat:
@David-CH schrieb am 29. Januar 2023 um 15:58:31 Uhr:
Beim Abstandstempomat von PA wird zuerst kaum gebremst, dann plötzlich exponentiell, was zuverlässig Brechreiz bei den Beifahrern hervorruft.
Was hast du eingestellt ?
Wenn du Stufe 5 eingestellt hast, dann macht er faktisch ein Vollbremsung, aber ads war auch bei meinem Ateca so, den ich vorher gefahren bin.
Ich habe mittler Stufe 3 eingestellt und keinerlei Probleme
Zitat:
@A_Lex schrieb am 29. Januar 2023 um 17:04:37 Uhr:
Zitat:
@David-CH schrieb am 29. Januar 2023 um 15:58:31 Uhr:
Beim Abstandstempomat von PA wird zuerst kaum gebremst, dann plötzlich exponentiell, was zuverlässig Brechreiz bei den Beifahrern hervorruft.
Was hast du eingestellt ?
Wenn du Stufe 5 eingestellt hast, dann macht er faktisch ein Vollbremsung, aber ads war auch bei meinem Ateca so, den ich vorher gefahren bin.
Ich habe mittler Stufe 3 eingestellt und keinerlei Probleme
Stufe = Abstand? Abstand ist das einzige was ich beeinflussen kann. Ich fahre meist mit 2 oder 3.