ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Assistenzgrafik

Assistenzgrafik

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 14:45

Hallo,

wenn ich in meinem Baby die Assitenzgrafik aufrufe (farbiges Display), zeigt es einfach nur das symbolisierte Auto und Straße an. Aber sonst nix. Habe keine Distronic. Collision prevention assist und attention assist ist eingeschaltet. Aber auch hier wird selbst bei dem akkustischem Warnton (cpa) nichts im Display angezeigt.

Ich finde in der Bedienunganleitung alles mögliche was angezeigt werden. Nur da tut sich nix. Weiss jemand was genaueres?

13 Antworten

Hallo

Habt ihr das farbige Multifunktionsdisplay? Wenn nicht, gibt es auch keine Assistenzgrafik

Siehe W176 FAQ, Teil "A" unter Betriebsanleitung Punkt 5.3

Gruß

wer_pa

am 30. Oktober 2015 um 16:47

Bin gespannt auf die Antworten. Ist bei mir genau so ...??...

am 30. Oktober 2015 um 17:38

Bei mir auch so haha

Hallo

Habt ihr das farbige Multifunktionsdisplay? Wenn nicht, gibt es auch keine Assistenzgrafik

Siehe W176 FAQ, Teil "A" unter Betriebsanleitung Punkt 5.

Gruß

wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 30. Oktober 2015 um 20:00:47 Uhr:

 

Habt ihr das farbige Multifunktionsdisplay?

Hallo wer_pa,

kann man die Frage,und die Frage des Threaderstellers,auch auf den W246 übertragen?

ich hänge da auch,und komm nicht weiter.

oder gibts die Grafik nur mit der Distronic Plus? die mein 246 nicht verbaut hat

Gruß

Silver

 

Umgekehrte Anzeigelogik. Wenn Assi X oder Assi Y deaktiviert sind, dann kommt ein Symbol mit OFF.

@Silverstarlet

Zitat:

kann man die Frage,und die Frage des Threaderstellers,auch auf den W246 übertragen?

Ja, siehe auch W246 FAQ, Teil "A" Punkt 5

Des Weiteren bitte auch den Beitrag von V8-Freak beachten.

Zitat:

oder gibts die Grafik nur mit der Distronic Plus? die mein 246 nicht verbaut hat

Kann ich leider pauschal nicht beantworten, somit bitte entsprechenden Thread im W246 anlegen

Gruß

wer_pa

 

Hallo wer_pa

scheint beim B anderst zu sein als beim A.

Da gehts wohl mit dem schwarz/weißen Display

hat sich bei mir erledigt,das Problem

Gruß

Silver

Themenstarteram 1. November 2015 um 6:10

Das einzige, was ich bisher raus fand ist, wenn attention assist aus geschaltet ist, dasss ein Kaffeetassensymbol mit "off" erscheint. Sonst tut sich da nix.

Gruss

Jörg

Wenn ich das richtig verstanden haben zeigt die Assistenzgrafik nur an welche Assistenten aktuell deaktiviert sind. Zeigt sie nichts, fährt man mit allen Assis....

Also ich weiß von einem Arbeitskollegen, dass in seinem LKW der abstand zum Vordermann in der assistenzgrafig angezeigt wird.

Das ist von der Ausstattung abhängig. Mein CLA hat alle Assistenten drin und es wird entsprechend viel angezeigt. Bei Distronic Plus der Abstand zum Vordermann, bei Comand das Geschwindigkeitslimit, beim Spurassistenten farbig ob die Spur erkannt wird ( ab 60 km/h, ist auf meinem Bild im Stand nicht drauf).

Anbei ein Bild aus meinem CLA.

Image

beim W246 B-Klasse sieht man die Kaffeetasse nicht,angeblich erst wenn sie einem aktiv anzeigt das man eine Pause machen soll.aber so fertig war ich bis jetzt noch nie.

Gruß

Silver

Deine Antwort