Assistenten XC90, S90 und V90
Man liest ja auf der Volvo Homepage das der S90 einen Pilot Assist bis 130 km/h haben soll. Ist dem wirklich so? Wenn ja, gibt es das Update auf für den XC90? Meint ihr man kann seinen XC90 wie einen Tesla updaten wenn es den Autopilot gibt? Die Sensoren sollten ja alle an Bord sein. Immerhin kann es ja quasi alleine fahren.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bado8978 schrieb am 25. Februar 2016 um 07:21:12 Uhr:
Dann hoffe ich mal. Wäre schon ein starkes Stück wenn ein Auto das ein halbes Jahr alt ist schon derart veraltet wäre. Das wäre ja schlimmer als bei den Handyherstellern.
Irgendwie kommt Ihr mit eurer Erwartungshaltung aus einer anderen Welt.....ein Modelljahr heißt halt so, weil es dann auch Änderungen gibt.....da müsst Ihr dann eben einmal im Jahr ein Auto kaufen, oder ihr fahrt halt mit nem alten Modell rum..... Hattet Ihr das schon einmal anders?
KUM ( seltsam, Alle schreien nach Neuem für das Mj. 17..... aber eigentlich soll sich lieber doch Nichts ändern...)
201 Antworten
Ich kann mich leider derzeit nur theoretisch mit den Assistenzsystemen beschäftigen...🙁 , da mein XC90 erst noch irgendwann gebaut werden muß...
Habe ich es richtig verstanden? Ich habe irgendwie länger gebraucht, ehe ich es glaube kapiert zu haben...
CC: normaler Tempomat
City Safe: Abstandswarner, der ggf. selber bremst (bis 50 km/h)
Abstandswarner: warnt, bremst aber nicht selber (ab 30 bzw. 50 km/h)
ACC: Tempomat, der gleichzeitig aufpasst, daß man Niemandem hinten drauf fährt und ggf. bremst und wieder beschleunigt
LDW: Spurassistent, der nur warnt
LKA: Spurassistent, der warnt und ggf. selber einlenkt
Pilot Assist: ist ein ACC, der zusätzlich noch eigenständig lenkt
So richtig 😕😕😕😕
Glaube, Prüfung bestanden!!! 1 Plus! 😉😁😉
LG
GCW
Laut Handbuch stimmt das genau so, nur fang nicht an nach dem CC zu suchen, den zumindest Momentan wirst du nicht fündig werden 😉
Zitat:
@Albert64 schrieb am 24. März 2016 um 18:53:11 Uhr:
..... nur fang nicht an nach dem CC zu suchen, den zumindest Momentan wirst du nicht fündig werden 😉
Den gibt es offensichtlich auch nicht 😉 Wer ACC hat, hat kein CC 😁
LG
GCW
Ähnliche Themen
Zitat:
Den gibt es offensichtlich auch nicht 😉 Wer ACC hat, hat kein CC 😁
LG
GCW
Echt nicht?
Oder habe ich den Gag nicht verstanden?? 😁😕
Ich meine, wäre meines Erachtens auch unsinnig, außer man will unbedingt Jemandem hinten auffahren...
Die automatische Geschwindigkeitssenkung (ASL) funktioniert nicht gemeinsam mit ACC.
So auch korrekt?
Ist ASL nicht der Automatic Speed Limiter?!?! Der von den Verkehrszeichen "geregelt" wird?!!
Ja, der funktioniert nicht mit ACC.
Willst unbedingt eine 1 Doppelplus, Du kleiner Streber 😉😁😉
LG
GCW
@GCW1,
der war gut... 😁
Gruß,
lapi
Zitat:
@GCW1 schrieb am 24. März 2016 um 19:05:18 Uhr:
Zitat:
@Albert64 schrieb am 24. März 2016 um 18:53:11 Uhr:
..... nur fang nicht an nach dem CC zu suchen, den zumindest Momentan wirst du nicht fündig werden 😉Den gibt es offensichtlich auch nicht 😉 Wer ACC hat, hat kein CC 😁
LG
GCW
Genau den gibt es nur im Handbuch 😉
Brauch den CC auch nicht, gab hier aber schon öfters die Frage danach.
Wann wird es denn die ersten Fahrberichte mit einem MJ17 geben (können)?
Theoretisch müssten doch bald die ersten ausgeliefert werden, oder?
Leider konnte bisher Niemand genau sagen, wann die Modelljahrumstellung erfolgt. Ich gebe Dir jedoch Recht, es müßte bald soweit sein. Hier im Forum bemerkt man, daß die Mj16 gerade massenweise ausgeliefert werden. Die Mj17-Besteller haben alle Liefertermine ab Ende Mai/Anfang Juni.
Zitat:
@danfried schrieb am 24. April 2016 um 16:47:54 Uhr:
Die Mj17-Besteller haben alle Liefertermine ab Ende Mai/Anfang Juni.
Genau so ist es!!!!!
LG
GCW
Ich glaube GCW braucht man nur einen Stecker mit einem Stück Kabel in die Hand drücken und er flippt vor Freude aus.😁😁😁
Hoffentlich kommt der T8 pünktlich, die arme Familie...
Zitat:
@Hoberger schrieb am 24. April 2016 um 20:48:54 Uhr:
Ich glaube GCW braucht man nur einen Stecker mit einem Stück Kabel in die Hand drücken und er flippt vor Freude aus.😁😁😁
Hoffentlich kommt der T8 pünktlich, die arme Familie...
Ja, JUDIT hat es schon probiert! Nur hing an dem Kabel der Staubsauger 😠😠😠
Danke für Deine lieben Wünsche!!!!!!!!!
LG
GCW
Zitat:
@GCW1 schrieb am 24. April 2016 um 20:53:26 Uhr:
Ja, JUDIT hat es schon probiert! Nur hing an dem Kabel der Staubsauger 😠😠😠(...)
Hi,
ups... Ob es der Staubsauger mit der Leistung deines EE aufnehmen kann? 😁😁😁
Gruß,
lapi