assist zurückstellen

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
ich habe Ölwechsel selbst gemacht. Weiß jemand wie man den assist (Aufforderung zur Inspektion) zurückstellt?

54 Antworten

Also sooooo klar scheint das mit der Bedienungsanleitung doch nicht in jedem Fall zu sein !!!

Und für den Rambello ist das kein "gefundenes Fressen", sondern er möchte als potentieller Kunde nur mal endlich
v o r h e r
genau wissen, was ihn erwartet, sollte er sich einmal so einen MERCEDES für viel Geld kaufen.

Ist das zuviel verlangt?
Ist das ein Verbrechen?
Ist das komisch?

Ich finde es beschämend, wie MERCEDES da "künstliche Hürden" aufbaut und seine Kunden dumm "im Regen stehen lässt" nur um seine Werkstätten zum Abkassieren möglichst voll zu bekommen !
Vom freundlichen Verkaufspersonal erfährt man da nämlich auch nichts genaues, wie man als "Selfmademan" zurücksetzen kann . . .

Das rächt sich jetzt zunehmend, je mehr Leute bei ihrem Gebrauchten auch mal selbst was machen wollwen . . .

Übrigens:
War gestern mit meiner Tochter bei Honda, weil die keinen "Spießer-Mercedes" will . . .
Bei keinem Honda wird man durch so einen Computer in die Werkstatt vergewaltigt . . .

Und:
Mein Honda-Rasenmäher springt nach dem Winter seit Jahren immer beim 1. Mal !!! ziehen an der Starterschnur an . . .
Sowas beeindruckt z.B. mich mehr und nachhaltiger, als so
mancher Hochglanz-Prospekt . . .

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

cao susjede,
das mit dem 3x kurz antippen müsste das gehemmenü zur überprüfung der batteriespannung usw sein (batteriespannung, ESP-Rollentest, Chassisnummer, Motoröl-füllmenge usw).

Kann das sein, dass es nicht bei allen Modellen geht? Ich habe schon alles probiert, aber das mit 3x antippen geht bei mir überhaupt nicht... Habe Bj. 10/2002 Modell 2003

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Also sooooo klar scheint das mit der Bedienungsanleitung doch nicht in jedem Fall zu sein !!!

Und für den Rambello ist das kein "gefundenes Fressen", sondern er möchte als potentieller Kunde nur mal endlich
v o r h e r
genau wissen, was ihn erwartet, sollte er sich einmal so einen MERCEDES für viel Geld kaufen.

Ist das zuviel verlangt?
Ist das ein Verbrechen?
Ist das komisch?

Ich finde es beschämend, wie MERCEDES da "künstliche Hürden" aufbaut und seine Kunden dumm "im Regen stehen lässt" nur um seine Werkstätten zum Abkassieren möglichst voll zu bekommen !
Vom freundlichen Verkaufspersonal erfährt man da nämlich auch nichts genaues, wie man als "Selfmademan" zurücksetzen kann . . .

Das rächt sich jetzt zunehmend, je mehr Leute bei ihrem Gebrauchten auch mal selbst was machen wollwen . . .

Übrigens:
War gestern mit meiner Tochter bei Honda, weil die keinen "Spießer-Mercedes" will . . .
Bei keinem Honda wird man durch so einen Computer in die Werkstatt vergewaltigt . . .

Und:
Mein Honda-Rasenmäher springt nach dem Winter seit Jahren immer beim 1. Mal !!! ziehen an der Starterschnur an . . .
Sowas beeindruckt z.B. mich mehr und nachhaltiger, als so
mancher Hochglanz-Prospekt . . .

Oh Gott Rambinchen Toni 😁

Ich will Dir mal was erklären, Du liebäugelst ja auch mit BMW, hast Du dich mal bei denen über den Service erkundigt??

Da gibt es auch etwas ähnliches wie das Assyst im Mercedes, nur kann man es nciht selbst zurück stellen. Sondern braucht extra Servicerücksteller oder muss in die Werkstatt.

Mercedes ist wenigstens so FAIR und schreibt deutlich in die Betriebsanleitung, wenn Sie mal ihr Fahrzeug woanders warten lassen, können sie die Serviceanzeige selbst zurück stellen. Und beschreibt Dir noch bebildert wie es geht.

Und wa ssagst Du dazu??
Ist das Kundenverarsche?? Welcher Hersteller ist noch so FAIR?????

Komm, ich bin gespannt auf Dein Kommentar.....

Dass unser Rentner dumm ist und gewisse Dinge nicht verstehen kann oder will, wissen wir ja alle.
Ich mache mir aber vielmehr Gedanken um seine arme Tochter!

Er war mit ihr bei Honda...ok mag man meinen. Wenn ich mir jedoch Tonis maroden Fuhrpark ansehe und seine sehr beschränkten finanziellen Möglichkeiten, dann will ich lieber nicht wissen, was er seiner Tochter für eine Gurke untergejubelt hat...

Nicht, dass sie auch noch vergewaltigt wird- wäre ja schade drum! 😁

Ähnliche Themen

Chips und KÜÜÜHLES Bier steht bereit !

Nun bin ich einmal einen Tag mit einem w211 weggebrummt (überend 200CDI, 7,3 /100km, shön KÜÜÜÜHL) ) und hätte fast....

"Rambinchen Toni", "dessen seine Tochter" "im BMW " - alles im Spiel - wunderbar...

Danke für DAS ALLES !

Ich gestehe..: Glaubte oben gaaaaaaanz leise zu sein - aber was solls, da hilft nix - ICH WAR ES -

ich nur

ich
ich ,

Ich habe "unseren " Lambo Toni" (aus dem Chinesischen übersetzt = " kaufe keinen w211 weil alte Schüssel fährt nicht"😉 hergeleckt äh gelockt.

Was jetzt aber nicht ganz klar ist...

Rambo hatte es neulich doch verstanden, er hatte virtuell genickt und Kujko bot sogar an, die Seiten aus der BA HERAUSZUREISSEN. Welche Opferbereitschaft vn Kujko, BTW!

Rambo.. !: Ist die Verwirrung nun allgegenwärtig präsent ? Sind das körpereigene DOGEN - ODER GEHT ES EV. UM MEHR , z.B: Laura Croft ?

Aufklärung tut Not !

Veränstigt (na ja, etwas)

H

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Dass unser Rentner dumm ist und gewisse Dinge nicht verstehen kann oder will, wissen wir ja alle.
Ich mache mir aber vielmehr Gedanken um seine arme Tochter!

Er war mit ihr bei Honda...ok mag man meinen. Wenn ich mir jedoch Tonis maroden Fuhrpark ansehe und seine sehr beschränkten finanziellen Möglichkeiten, dann will ich lieber nicht wissen, was er seiner Tochter für eine Gurke untergejubelt hat...

Nicht, dass sie auch noch vergewaltigt wird- wäre ja schade drum! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

dann will ich lieber nicht wissen, was er seiner Tochter für eine Gurke untergejubelt hat...

Besser nicht. Denn moderne Hondas sagen auch über das Mäusekino beschied, wenn sie mal wieder in die Werkstatt möchten. Das muss hier also auch ein "älteres" Modell sein. Und natürlich wurde es kein Mercedes, weil der zu spießig ist 😁 😁 😁

Ein aktueller Honda will alle 12 Monate oder alle 20 tkm in die Werkstatt. Sowas Intelligentes, wie einen Aktive Service System, bei dem sich der Wartungsumfang nach den Anforderungen des Autos richtet, gibt es bei Honda nicht. Da wird immer alles stumpf nach Liste gemacht, auch wenn es - wie bei einem intelligenten System wie Assyst - vielleicht nicht nötig wäre. Wo da der Vorteil liegen soll, weiß wie immer nur Toni.

das kannste mir jetzt aber nicht anlasten - DU DU DU hast Toni Lambo gerufen...

Erleichtert !

H

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Besser nicht. Denn moderne Hondas sagen auch über das Mäusekino beschied, wenn sie mal wieder in die Werkstatt möchten. Das muss hier also auch ein "älteres" Modell sein. Und natürlich wurde es kein Mercedes, weil der zu spießig ist 😁 😁 😁

Ein aktueller Honda will alle 12 Monate oder alle 20 tkm in die Werkstatt. Sowas Intelligentes, wie einen Aktive Service System, bei dem sich der Wartungsumfang nach den Anforderungen des Autos richtet, gibt es bei Honda nicht. Da wird immer alles stumpf nach Liste gemacht, auch wenn es - wie bei einem intelligenten System wie Assyst - vielleicht nicht nötig wäre. Wo da der Vorteil liegen soll, weiß wie immer nur Toni.

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

das kannste mir jetzt aber nicht anlasten - DU DU DU hast Toni Lambo gerufen...

Ich glaube, das haben wir beide verbockt 😁

schon interessant was hier so alles passiert sobald man bisschen was zu tun hatte.. 😁

@ rambello

wann bitteschön bist du ein potentieller mercedes-kunde? der 211er hat SBC, scheidet also aus. die S hat kein SBC, ist dir aber wohl zu groß für die garage (was das für ne garage?).. der mopf ist dir.. hmm moment.. der hat bestimmt auch was schlechtes.. bestimmt.....

und was bitteschön soll am KI kunden-unfreundlich sein? sagt dir dein 124er etwa genau, was du machen musst? das ist schon fast idiotensicher wenn man weiß wie man was wechselt!
in deinem wagen hast du höchstens ein kleines öl-service schildchen auf welchem steht, was gemacht wurde. im groben. und es steht wann das fahrzeug ungefähr wieder zum service muss!
auch wirst du bestimmt einen kleinen roten aufkleber haben auf welchem steht, wann du die bremsflüssigkeit wechseln musst! das wars dann auch schon!

wieso du nun honda ins spiel bringst (siehst du diese marke als konkurrenz im automobilbau für mercedes?) weiß ich nicht. auch deine begründung des "spießerwagens".. wieso spießerwagen? jeder impliziert unter mercedes etwas anderes. ich beispielsweise stelle mir unter honda sofort einen CIVIC und deine tochter mit highheels, miniröckchen und auf der motorhaube rumkrabbelnd vor. dass meine vorstelung genauso dumm wie die deiner tochter ist, steht wohl ausser frage!

und übrigens, unsere STIHL kettensäge springt auch jedesmal zuverlässig an.. ist nunmal eine schwäbische qualitätsfirma aus Stuttgart bzw Waiblingen 😉
wir verstehen uns?

@malexx

es müsste bei dir im grunde genommen gehen. deiner ist nicht allzuweit von meinem baujahr entfernt deshalb denke ich auch dass es gehen müsste. versuchs echt 3 mal SEHR SCHNELL hintereinander zu drücken ( ungefähr so schnell wie ein doppelklick am computer)..

@duran

rambello hat nunmal keine ahnung von der praxis.. in den älteren modellen von bmw musste man den service-resetter extra auf den "datenanschluss" unter der motorhaube anschließen (zündung ein, gerät bestätigen, zündung aus-an, service fertig 😁 )..
dann wurde bei bmw (erst gestern den service beim e39, baujahr 2001 gemacht) auf tastenkombis im KI gesetzt. das steht definitiv NICHT im handbuch und ich musste erstmal im internet schauen wie man den service resettet. wie man den service beim neuen resettet müsste ich nochmals schauen, aber ich denke es ist ähnlich. was ich damit sagen will ist, dass es bei mercedes ein schönes menü hat indem alles schön beschrieben ist! aber das versteht rambello eben nicht! würde zu gern wissen wann sein toller rasenmäher mal wieder zur inspektion muss.. 😁

wieso mercedes diese hinweise aus den handbüchern genommen hat kann ich mir wirklich denken.. es wurde einfach nur zuviel von unwissenden amateuren gepfuscht und danach geklagt weils wunde finger gab oder die frauen der stolzen besitzer irgendwelche pimpekteile von der straße kratzen mussten..

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

der mopf ist dir.. hmm moment.. der hat bestimmt auch was schlechtes.. bestimmt.....

Der hat doch keine Stoßstangenecken mehr 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Der hat doch keine Stoßstangenecken mehr 😉 😁

aja sorry, reg mich langsam echt nur auf wegen so nem unfug! da kannst sagen was du willst aber der hört einfach nicht zu, erinnert mich glatt an meinen alten wenn er grad in seinem element ist! nur ist der vorteil bei meinem alten dass er an meinem gesichtsausdruck sofort weiß wieviel uhr es ist!

Zitat:

Original geschrieben von malexx

Kann das sein, dass es nicht bei allen Modellen geht? Ich habe schon alles probiert, aber das mit 3x antippen geht bei mir überhaupt nicht... Habe Bj. 10/2002 Modell 2003

bei "Setup Menu" reset drücken bis "BEEP"

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Mike

@Durandula
Es gibt für das Zurücksetzen von modernen BMW`s bei Motortalk und in anderen Foren durchaus genauso "illegale Rezepte" !!!
Das sind die selben Geheimniskrämer und Abzocker.

@Kujko
Jedenfalls wird z.B. im aktuellen Autobild HONDA bei
"wer baut die besten Autos"
b e s s e r bewertet als MERCEDES, BMW oder Audi . . .

Vielleicht ist HONDA also doch ein Konkurrent ???

Komm also mal runter von Deinem hohen Roß und senke die Nase etwas tiefer, damit es nicht hineinregnet . . .

Der Ausdruck "Spießerwagen" für MERCEDES stammt nicht von mir. sondern von meiner Tochter, die mich diesbezüglich auch "immer anmacht".
Er ist in ihrer Gerneration und in Ihren "Kreisen" durchaus üblich . . .
Darüber sollte man sich bei MERCEDES auch mal Gedanken machen !!!

Sie ist übrigens Polizistin und fährt dienstlich viel Streife mit meist neuen 3er-Automatik BMW`s.

So einen 3er will sie übrigens auch nicht . . .

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Darüber sollte man sich bei MERCEDES auch mal Gedanken machen !!!

Ich leg mich ins Regal.... 😁

Worüber soll sich Mercedes denn noch Gedanken machen??? rofl

Deine Tochter, die Arme, sollte mal richtige Wagen kennlernen, dann würde sie auch nicht deine alte Wurstgurke "Spießerwagen" nennen... echt das Beste was ich seit langem gehört habe!
Danke für das, Toni!

Kannst Du bitte nicht mal drinbleiben in Deinem Regal . . .

Ich fahre übrigens keine "Wurstgurke", sondern einen 230E.

D e r ist mit "Spießerauto" auch gar nicht gemeint, sondern die aktuellen MERCEDES!

Meiner gilt eher als schon als "kultig" 🙂

Deine Antwort