1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ASS neu anlernen nach Kompressor tausch

ASS neu anlernen nach Kompressor tausch

Audi

Hallo
Ich bin schon die ganze Zeit am lesen wie ich mein Fahrwerk wieder ans laufen bekomme.
Leider geht das VCDS Wiki nicht...
Ich habe bei mir den Kompressor getauscht und jetzt liegt der Wagen auf dem Boden.
Hat jemand eine gute Anleitung was ich machen muss mit VCDS um diese Grundeinstellung hinzubekommen? Es gibt zwar tausend Seiten dazu aber es geht irgendwie immer nur ums Tieferlegen...

Ähnliche Themen
39 Antworten

Osnabrück kann ich Dir helfen...
Hattest Du die Batterie abgeklemmt ??

Ich hoffe du hast den wagen nicht auf die räder gestellt wenn das system leer ist?!

Ja, Batterie war abgeklemmt, habe gestern dann auch noch gelesen das ich für den ESP Fehler einfach ein paar Meter fahren muss damit er verschwindet. Nur das mit dem Fahren ist mir gerade nicht geheuer da ich im Bereich HA zwischen Reifen und Radhausschale nur ca einen Finger breit abstand habe.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 29. April 2019 um 23:02:58 Uhr:

Zitat:

@CostyMalosty schrieb am 30. April 2019 um 08:49:20 Uhr:

Ja, Batterie war abgeklemmt, habe gestern dann auch noch gelesen das ich für den ESP Fehler einfach ein paar Meter fahren muss damit er verschwindet. Nur das mit dem Fahren ist mir gerade nicht geheuer da ich im Bereich HA zwischen Reifen und Radhausschale nur ca einen Finger breit abstand habe.

Zitat:

@CostyMalosty schrieb am 30. April 2019 um 08:49:20 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 29. April 2019 um 23:02:58 Uhr:

Lenkwinkel- ESP und Bremsfehler kommen daher.

Schreib mir doch mal eine PN, eventuell können wir uns treffen und ich schau mir das mal an.

Leider hat meine Hilfe nicht viel gebracht.
Anscheinend bekommt der Kompressor keinen Strom.
Laut VCDS schaltet das Relais aber am Stecker vom Kompressor kommt nichts an. Leitungen und Kabel augenscheinlich alle unbeschädigt.
Hat jemand ne Idee ??

Am stecker spannung gemessen oder läuft der kompressor nicht und ihr vermutet nur dass nix ankommt?

Zitat:

@schmatzi18 schrieb am 30. April 2019 um 15:24:17 Uhr:

Am stecker spannung gemessen oder läuft der kompressor nicht und ihr vermutet nur dass nix ankommt?

Kompressor springt nach Fehler löschen nicht an, danach am Stecker gemessen. Direkt 12V drauf läuft er.

Sicherungen gecheckt?

Zitat:

@schmatzi18 schrieb am 30. April 2019 um 16:25:14 Uhr:

Sicherungen gecheckt?

Ja, die große vorne und beide im Deckel rechts....wobei die Belegung laut noch nicht stimmt.

Dann hilft nur leitungen durchmessen

Erstmal ein weiteres dickes Dankeschön an Senti, das du extra vorbeigekommen bist und dir die mühe leider umsonst gemacht hast. Hast definitiv einen gut bei mir. Stand derzeit: Beim Wasserkasten einbau ist auf der Fahrerseite die Scheibe gesprungen :D (ein Problem allein reicht anscheinend nicht). Der dicke steht beim Hersteller und man meldet sich bis spätestens Montag mit nem Angriffsplan.
Nu muss ich den Käfer zum laufen bringen damit ich wenigstens ein paar Terminfahrten machen kann :D

Zitat:

@schmatzi18 schrieb am 30. April 2019 um 16:25:14 Uhr:

Sicherungen gecheckt?

Und es war nur eine Sicherung defekt !

Hatte aber alle draußen :/

Das geile kommt jetzt: Den Dicken eben abgeholt, da sagt man mir das die Sicherung bestellt ist und die Tage dann eingebaut wird. Höhen lassen sich einstellen aber der Kompressor ist sowas von laut. Tendenz geht zum einbau des alten.

Zitat:

@CostyMalosty schrieb am 2. Mai 2019 um 15:18:07 Uhr:

Das geile kommt jetzt: Den Dicken eben abgeholt, da sagt man mir das die Sicherung bestellt ist und die Tage dann eingebaut wird. Höhen lassen sich einstellen aber der Kompressor ist sowas von laut. Tendenz geht zum einbau des alten.

Ops !

Warum müssen die eine Sicherung bestellen ??

Und warum ist der so laut ?

Die Dame am Empfang war wohl ein wenig durcheinander. Im System stand das die bestellt ist aber tatsächlich war sie schon eingebaut. Ich denke der ist so laut weil er nur 200 Flocken gekostet hat :D. Der alte ist ja auch noch da. Ich gucke mal wie sehr es mich stört mit dem lärm, und zur Not baue ich den wieder um. Erfahrung habe ich damit ja jetzt. :D

Deine Antwort