ASS Automaticmodus
Vielleicht weiß jemand, ob man es sieht wann das Fahrzeug automatisch auf Dynamik fährt.
Mir war so, das dann die grüne Anzeige im KI leuchtet. irgendwie geht das nicht mehr .Oder liege ich falsch und es wird nicht optisch angezeigt.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von magic62
Bei Reitgrufti scheint mehr zu fehlen.
Ich vermisse links das balken diagramm!
.....könnte daran liegen das er kein Allroad Stg hat ! 😉
Das normale Stg AAS hat nur (wie auf seinem Bild) Pfeil Hoch/Runter
VFL und FL sind da gleich ! Die Balkenanzeige hat erst der Allroad wegen der gesplitten Höhen im Allroadmodus wärend der (geschwindigkeitsabhängige Regelung ) Fahrt !
Hallo zusammen,
Vielen Dank für das rege Interesse.
Also manuell geht alles von Lift, Comfort und Dynamik. Hier merkt man auch die unterschiedlichen Stufen.
Nur im Manuellen Dynamikmodus leuchtet das grüne Lämpchen schön brav und geht beim Umschalten auf andere Programme wieder aus.
Also gerade nochmal beim 🙂 und Auslesen hat kein Fehler angezeigt.😕
Gruß Reitgrufti
Asche auf mein haupt!
Total vergessen dass die damals nicht da waren, hatte es so in erinnerung. Habe aber mein geflashtes steuergerät schon fast am anfang drinne gehabt.
Hallo zusammen,
Bei meinem FL (Serienzustand) geht der untere graue Pfeil auf der Autobahn nach den in der BA beschriebenen ca. 30 Sekunden an und das Fahrzeug senkt sich ab. Nach einigen Sekunden, wenn das Absenken abgeschlossen ist, wird der Pfeil wieder normal. Das Absenken kann (optisch) nur im MMI erkannt werden, der abgesenkte Zustand nur über das Fahrverhalten.
Ebenso umgekehrt, bei längerer langsamer Fahrt oder sofort beim Stehenbleiben geht der obere graue Pfeil an und das Auto hebt sich wieder an (ist v.a. im Stillstand auch wirklich erkennbar). Nach vollendetem Anheben geht auch dieser Pfeil wieder in die Standard-Anzeige zurück.
Die Lampen im KI leuchten in beiden Fällen nicht auf, jedoch beim manuellen Verstellen schon. Ist die automatische Absenkung aktiv und ich stelle manuell auf dynamic, so leuchtet die grüne Lampe wie in der BA beschrieben für ein paar Sekunden auf.
Gruß, Thomas