ASS Automaticmodus
Vielleicht weiß jemand, ob man es sieht wann das Fahrzeug automatisch auf Dynamik fährt.
Mir war so, das dann die grüne Anzeige im KI leuchtet. irgendwie geht das nicht mehr .Oder liege ich falsch und es wird nicht optisch angezeigt.
37 Antworten
Du liegst etwas falsch.... im Fahrbetrieb kann man das nur über das MMI sehen wenn der wagen automatisch in Dynamic geht.
Wählt man es manuell an während der fahrt geht die grüne Lampe an.
Steht das Fahrzeug im Dynamic Modus und man macht die Zündung an wird die Lampe auch für mehrere Sekunden angezeigt.
mfg Senti
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Du liegst etwas falsch.... im Fahrbetrieb kann man das nur über das MMI sehen wenn der wagen automatisch in Dynamic geht.Wählt man es manuell an während der fahrt geht die grüne Lampe an.
Steht das Fahrzeug im Dynamic Modus und man macht die Zündung an wird die Lampe auch für mehrere Sekunden angezeigt.mfg Senti
Ich dachte,das ich das mal auf der AB gesehen habe(im MMI auf Automatic) ,das auf einmal die grüne Lampe leuchtete und das Fahrzeug spürbar härter wurde. Das vermisse ich irgendwie .
Keine Ahnung warum das im Fahrbetrieb nicht zu sehen ist.... aber das war es noch nie! 😉
Zitat:
Keine Ahnung warum das im Fahrbetrieb nicht zu sehen ist.... aber das war es noch nie! 😉
Also bei mir leuchtet die grüne Lampe auch auf wenn ich im Automatic Mode unterwegs bin. Sobald ich etwas länger eine Geschwindigkeit über 130 fahre leuchtet die Lampe und das Fahrzeug senkt sich auf Dynamic ab.
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ShadowMV6
Also bei mir leuchtet die grüne Lampe auch auf wenn ich im Automatic Mode unterwegs bin. Sobald ich etwas länger eine Geschwindigkeit über 130 fahre leuchtet die Lampe und das Fahrzeug senkt sich auf Dynamic ab.Zitat:
Keine Ahnung warum das im Fahrbetrieb nicht zu sehen ist.... aber das war es noch nie! 😉MfG
Hatte Ich also Doch richtig in Erinnerung.Warum geht das aber nicht mehr.Liegt das vielleicht an der Tieferlegung.
also ich fahre den VFL schon knapp 3 Jahre mit 2 verschiedenen Steuergeräten.... und dieses NICHTleuchten bei automatische absenkung ist mir von Anfang an aufgefallen!
Bitte Seite 221 der BA genau lesen!
Wäre jemand so nett und nimmt mal ein Video davon auf?
Man kann während der fahrt weder sehen wann das Autobahnlicht automatisch abschaltet, noch das Regenlicht oder die automatische absenkung!
.... lasse mich natürlich gern anders belehren! 🙂
mfg Senti
Ich kann das mal versuchen, habe aber ein FL.
Evtl. gibt es daher Unterschiede.
Zitat:
Original geschrieben von Langelaufen
Ich kann das mal versuchen, habe aber ein FL.
Evtl. gibt es daher Unterschiede.
Das könnte möglich sein.... aber alle die hier bisher geschrieben haben haben einen VFL im Profil zu stehen ! 😉
mfg Senti
Zitat:
also ich fahre den VFL schon knapp 3 Jahre mit 2 verschiedenen Steuergeräten.... und dieses NICHTleuchten bei automatische absenkung ist mir von Anfang an aufgefallen!
Bitte Seite 221 der BA genau lesen!Wäre jemand so nett und nimmt mal ein Video davon auf?
Man kann während der fahrt weder sehen wann das Autobahnlicht automatisch abschaltet, noch das Regenlicht oder die automatische absenkung!
.... lasse mich natürlich gern anders belehren! 🙂
mfg Senti
Hey senti.
Also wenn das autobahnlicht oder regendicht an ist erkennst du an der grünen Leuchte im Lichtschalter. Diese erlischt auch wieder wenn das licht ausgeht.
MfG.
Zitat:
Original geschrieben von ShadowMV6
Hey senti.Also wenn das autobahnlicht oder regendicht an ist erkennst du an der grünen Leuchte im Lichtschalter. Diese erlischt auch wieder wenn das licht ausgeht.
MfG.
🙂 Danke für den Tip, das weiß ich ja... leider ist es am Tage am Schalter aber nicht zu erkennen ! 😉
Der einzige Hinweis für Autobahnlicht ist wenn ich das Navi an habe auf Kartenmodus, dann wird es bei automatikLicht AN ganz kurz dunkel und wieder hell... dann weiß ich das es draußen gerade angegangen ist !
Hier entscheidet der Lichtsensor je nach Helligekeit ja leider immernoch selber ob die Beleuchtug Tacho, Navi an geht oder nicht.... egal was codiert ist. 🙁
Ausnahme ist Lichtschalterstellung AUS- dann geht weder Regen-, noch Autobahnlicht.
Wärest Du aaber bitte so freundlich und testest, bei passender Gelegenheit, mal die AAS Automatikstelug und prüfst die Anzeige im FIS zeitgleich?!
Hilfreich ist es dabei die MMI einstellung auf AAS zu lassen....wenn der Wagen in den Dynamicmodus regelt dann die Anzeige im FIS zu prüfen !
Ich bin mir SEHR sicher... das sie auh bei ir nicht leuchtet !
mfg Senti
Also, bei mir im FL sehe ich das absenken im automatic modus nicht.
Kann es im MMI erkennen, aber oben im KI nicht.
Soweit ich mich erinnere weder vor flashen des steuergerätes noch nachher.
Zum einschalten des lichtes:
Beim VFL sieht man es am grünen lämpchen neben dem lichtschalter. Jedoch, wenn man auf nordländer kodiert hat (hintere beleuchtung auch an bei TFL) dann geht dieses lämpchen nicht.
Beim FL geht es trotz nordländer kodierung.
Leider sieht man dieses lämpchen so schwer 😉
Hallo zusammen,
Bei meinem FL ist mir auch aufgefallen, das im Dynamicmodus weder die grüne Kontrolllampe über 130km/h angeht noch der weisse Pfeil im MMI sich nach unten bewegt. Komisch. Mein 😉 wusste es auch nicht trotz BA Hinweis.
Hat es vielleicht mit der nachträglichen Codierung der AHK zu tun ??
Schönen Abend
Reitgrufti
Zitat:
Original geschrieben von Reitgrufti
Hallo zusammen,Bei meinem FL ist mir auch aufgefallen, das im Dynamicmodus weder die grüne Kontrolllampe über 130km/h angeht noch der weisse Pfeil im MMI sich nach unten bewegt. Komisch. Mein 😉 wusste es auch nicht trotz BA Hinweis.
Hat es vielleicht mit der nachträglichen Codierung der AHK zu tun ??Schönen Abend
Reitgrufti
Arbeitet denn das AAS sonst Fehlerfrei ? Kann man an der Anzeige sehen ob er tief oder hch ist ?..... fehlt nur der weiße Pfeil ??
Ist die AHK ordentlich codiert worden ? Sonst arbeitet die Anhängererkennung nicht korrekt wenn ein Anhänger dran ist ist das AAS nur bedingt bedienbar wärend der Fahrt !!
Soweit ich mich erinnern kann, graut der untere pfeil aus wenn das fahrwerk im automatic modus runter geht.
Fahre aber meist mit karte, werde es gleich (muss noch 165km fahren) aber noch mal kontrollieren (und ob es im FIS angezeigt wird, der ist bei mir freigeschaltet nach allroad flashen).