ASS alternativen Subwoofer???

Audi S5 8T & 8F

Hi mädels und jungs, wie viele hier von euch habe ich ein problem mit dem verbauten "AUDI SOUND SYSTEM" ... scheppern und klirren im bass-subwoofer. 4 reparaturversuche hinter mir, neuen subwoofer, zusätzlich gedämmte hutablage ... laut AUDI liegt das am subwoofer, der einfach zu schwach für saubere bässe ist und das schon bei halber lautstärke und neutraler basseinstellung. das teil ist einfach schrott - sagt selbst der 🙂  und ist sogar bereit den einbau und ein teil der kosten zu tragen, wenn nur ein ander besser subwoofer rein kommen könnte und das problem damit gelöst wär. finde ich schon mal gut!

meine frage nun, könnte es mit einem anderen subwoofer besser werden, will einfach das scheppern los werden und suche ein werkseitig verbaute lösung, einfach vielleicht einen besseren subwoofer, finde den sound ansonsten völlig ok. möchte einfach nur meine house musik genießen auf normaler bis mittel lauter lautstärke. hat von euch jemand ne lösung ein gutes produkt. welche daten (größe, belastung, etc. ) muss oder sollte dieser dann haben?

vielen dank Euch allen schon mal vorab. 

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von johro

hi slac,
ich habe keine Ahnung, bin da nur hin mit gemäßigtem Blutdruck, der Mech hat sichs
angeschaut und gemeint er schaut gleich wegen der Lieferzeit.

ich nehme an es wird wieder der gleiche Typ verbaut werden?!

ups, dann habe ich das falsch verstanden - dachte du lässt einen baugleichen aber "besseren" einbauen...

na dann hoffe ich für dich, dass der ersatz-woofer länger hält...

bei mir hat's inzwischen auch einen türlautsprecher gekillt und dabei - wie passend - ist auch gleich das türschloß der selbigen tür auffällig geworden... es scheppert schön mit. wird nun auch gewechselt.
wenn das so weiter geht habe ich nach drei jahren einen komplett neuen a5... bestehend aus ersatzteilen 🙄 😁

slac, der's nur noch mit humor trägt

Deine Antwort