ASR usw entschärfen ?!

BMW 3er E90

hallo,
hab die relativ oft deaktiviert, vergesse es manchmal, oder will es auch einfach mal aktiviert lassen...

kann man das ganze etwas entschärfen (via software oder so)?!
ich fahr im moment fast nur bergisch landstrasse und ärger mich jedes mal wenn ich vergesse, das auszuschalten... kein popowackeln, nischt.. man tritt jedes mal ins leere.
im allgemeinen fand ich den E46 etwas "sportlicher" ausgelegt, was das angeht.
kann das sein?!

18 Antworten

@ ronmann
du sprichst mir etwas aus der seele..
ich lobe mir das esp insbesondere wenn es nass ist und ich keinen bock habe mich zu konzentrieren.. oder halt auch im winter. wobei ich ASR da gelegentlich ausschalten muss, um überhaupt vom fleck zu kommen.
oder manchmal nur driften will.
aber es ist doch recht scharf eingestellt..
meine jetzige strecke mit den vielen (teils 180grad) kurven, ist natürlich genial mit dem auto... wenig befahren, außer am we die vielen moppeds. super zum provozieren von schwenks 🙂.. wenns esp nicht greift.

der typ behauptet auch, er könne autofahren..
da baumelt was runter.. also am unterboden muss ja irgendwas kaputt sein.
alles andere kann er ja leugnen. die felgen müssen eigentlich auch einen weg haben.. schnell würde ich damit nicht mehr fahren.
ist echt peinlich sowas.. gut das nichts schlimmes passiert ist.

das dingend fliegt aber.. krass. geile farbe irgendwie 🙂

Ja ja, ein Glück dass hier nur tolle Hechte unterwegs sind, Rennfahrer, denen sowas NIE passieren könnte....

Beim rechts abbiegen auf nassem Kopfsteinpflaster mitm E30 stand ich mal entgegen der Fahrtrichtung😁 ich dachte kurz spielen, andere Autos waren weit weg. Aber eh ich wenden konnte, waren sie kopfschüttelnd da. Peinlich peinlich. Kameras waren noch nicht verbreitet. Auch tolle Hechte machen Fehler.

Zitat:

@stef 320i schrieb am 15. April 2015 um 14:11:37 Uhr:

Ja ja, ein Glück dass hier nur tolle Hechte unterwegs sind, Rennfahrer, denen sowas NIE passieren könnte....

jo, steff, alter checker ! glückwunsch ;P

Deine Antwort