ASR usw entschärfen ?!

BMW 3er E90

hallo,
hab die relativ oft deaktiviert, vergesse es manchmal, oder will es auch einfach mal aktiviert lassen...

kann man das ganze etwas entschärfen (via software oder so)?!
ich fahr im moment fast nur bergisch landstrasse und ärger mich jedes mal wenn ich vergesse, das auszuschalten... kein popowackeln, nischt.. man tritt jedes mal ins leere.
im allgemeinen fand ich den E46 etwas "sportlicher" ausgelegt, was das angeht.
kann das sein?!

18 Antworten

Welches Modell hast du denn genau?
Je nach Motorisierung ist dies eigentlich nicht zu empfehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=miA5qj5ergM

ESP hat mich auch schon vor einem Unfall bewahrt. Das Ausweichmanöver war so abrupt ich denke nicht dass das Auto auf der Strasse geblieben war ohne ESP.

330i n53 bj 2011

esp ist eine feine sache.. das stimmt wohl...

der typ ausm video hätte einfach nur vom gas gehen und gegenlenken müssen... ggfs noch auskuppeln, wenns denn möglich ist 😉

Wie heißt es so schön, Hochmut kommt vor dem Fall...

ja was denn? der is doch bescheuert.. macht den scheiss aus, mitten in der stadt für irgendwelche leute mit kamera und hat keinen blassen schimmer was er da tut.
wenns nach hochmut ginge, hätte ich schon 1000mal fallen müssen.. fahre aber trotzdem schon immer unfallfrei (ne beule und nen kratzer mal ausgenommen).
ich finde es persönlich etwas zu scharf, langweilig und kenne es auch anders.

bremsen tut er ja auch noch, wo die karre ausbricht.. 😁 oh man, gut das nix passiert is..

geil is auch dieses video..:
https://www.youtube.com/watch?v=Z9v2u-0Z8xA

das is ein kollege im BMW, der dreht sich immer.. der kann es einfach nicht 😁

Der Fahrer des M4 war angeblich sehr erfahren, er selber schrieb in einem Forum dass er auch deutlich leistungsfähigere Fahrzeuge fahre. Das Problem war wohl die niedrigen Aussentemperaturen und angeblich unterschiedlichen Reifendruck an der Hinterachse. Er habe nicht mehr gegengelenkt weil er niemals erwartet hätte dass der Wagen so schnell so stark ausbricht. Dies sei auch bei durchdrehenden Rädern normalerweise nicht der Fall. Viel kaputt ging da aber gar nicht.

der hat nicht gegengelenkt weil er total überfordert war.. wenn man dann auch noch so bescheuert bremst.
ASR und co war aus.. da rechnet man automatisch damit, außer er wusste es überhaupt nicht..
gibt es da sport + modus, welches automatisch helferchen außer kraft setzt?
der kann nicht fahren.. kann er schreiben was er will.

Eigentlich ist doch das garkein Problem: einmal kurz auf den DTC Taster. Dann ist das DSC (ESP) entschärft, greift halt dann ein wenig später ein. Damit gehen auch leichte Heckschwenks. Erst wenn man den Taster lange gedrückt hält, dann ist DSC komplett aus. Das kommt dann auch im Falle von Gefahr nicht wieder.

Im Prinzip bietet dir BMW da alles. ESP komplett, ESP entschärft und ESP ganz aus.

gibt es das auch als voreinstellung? ich wills nicht immer aus haben, aber vergesse es auch oft auszuschalten, wenn ich es aus haben will.. entschärft wäre nett. der e46 war in der hinsicht nicht so "scharf".

Wenn man die StartStopAutomatik so programmieren kann, dass sie sich bis zur nächsten Fahrt die letzte Einstellung merkt, vielleicht geht's auch mit dem DTC-Knopf?
Aber ist doch kein Problem neben dem Startknopf gleich noch kurz DTC zu drücken. Diese Einstellung ist aus meiner Sicht ideal. Es bremst dich kaum ein, erlaubt jedem Anfänger im Schnee den perfekten Drift, ohne dass die Karre ganz rumschlägt und bietet trotzdem auch etwas Sicherheit. Aber gerade wenn ich abends abgespannt u erschöpft heimfahre, dann lobe ich mir schon das Sicherheitsnetz, was meine Reaktionsschwäche ausbügelt. Ich fahre auch recht flott und nur in wenigen Kurven bremst mit das ESP zu stark ein. Klar wenn ich spielen will, mach ich es auch kurz aus. Vielleicht am Fahrstil arbeiten😉

Junge Junge!!! Der schöne M4! Da ist bestimmt einiges kaputt gegangen! Und am M kostet das Zeug ein bissl mehr, als am normalen 3er. Tja, der Kollege kann halt nicht wirklich fahren, dafür aber wahrscheinlich gut prollen. 😁

Nur die Unterbodenverkleidung laut dem Fahrer, also wirklich nicht viel.

Und Felgen, Reifen und Aufhängung haben nichts? So wie das Teil abgehoben ist!

Zitat:

@BoomBoom schrieb am 14. April 2015 um 18:05:17 Uhr:

hallo,
hab die relativ oft deaktiviert, vergesse es manchmal, oder will es auch einfach mal aktiviert lassen...

kann man das ganze etwas entschärfen (via software oder so)?!
ich fahr im moment fast nur bergisch landstrasse und ärger mich jedes mal wenn ich vergesse, das auszuschalten... kein popowackeln, nischt.. man tritt jedes mal ins leere.
im allgemeinen fand ich den E46 etwas "sportlicher" ausgelegt, was das angeht.
kann das sein?!

Was soll der der Unsinn? Normal ist das (der?) nicht.

Hmmm,
der lässt meiner Ansicht nach von Haus aus doch Einiges zu.

Man kann sogar leichte Heckschwenks haben wenn man will.
Sonst würde ich evtl. zu einem 2. Auto zum Spaßhaben raten.

Einen 325i E30 oder sowas😉

Deine Antwort