ASR dauerhaft ausschalten!
Hallo
mich würde es interessieren ob man das ASR dauerhaft abschalten kann, vieleicht durch iergendeinen Trick, denn mich nervt es manchmal dass trotz Quattro das ASR eingreift und man dann eine Gedenksekunde einlegen kann wo man dem Auto eigentlich zutraut dass es das Quattro schon richten wird
grüsse
marc
19 Antworten
Moin
sagen wir es mal so:
Wenn ASR ausschalten ESP ausschalten mit sich bringen würde wäre das deaktivieren für mich hinfällig.
<Klammer auf>
Meiner Meinung nach wird ASR nunmal in Verbindung mit ESP bei allen 4F verbaut, egal wie es angetrieben wird. Und deshalb ist es bei Quattro halt auch verbaut ohne dass ich den Sinn wirklich einsehe. Aber das ist nur meine subjektive Meinung. Die muss von keinem geteilt werden.
</klammer zu>
grüsse
marc
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
@ L-Spatz
Wie du bereits bemerkt hast, bin ich sicher nicht auf Kriegsfuss mit den kleinen Helferlein. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten. (ausser bei ausnahmen wie jetzt hier)
Nun hab ich also immer noch die Frage: Kann man das ASR dauerhaft (mit einem Trick vieleicht) deaktivieren? Und wenn, dann würde mich interessieren wie man es macht.
(ob es nun sinn macht oder nicht steht nicht zur Diskussion!)
grüsse
marc 🙂
Hallo Marc
Also bei meinem BMW war es so auf die ESP Taste drücken 1 mal war das ESP aus und beim 2 mal war das ESP und das ASR aus ist dann allerdings im Display eine Warnung gekommen. Wenns beim Audi auch so ist steht es in der Betriebsanleitung. Das ein Freundlicher ohnen großen Akt kann bezweifle ich.
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
Hallo Marc
Also bei meinem BMW war es so auf die ESP Taste drücken 1 mal war das ESP aus und beim 2 mal war das ESP und das ASR aus ist dann allerdings im Display eine Warnung gekommen. Wenns beim Audi auch so ist steht es in der Betriebsanleitung. Das ein Freundlicher ohnen großen Akt kann bezweifle ich.
Steffen
@ Steffen
es ist so beschrieben in dem Handbuch. Aber bei 35 km/h schaltet es sich wieder zu. Und da liegt der Hund begraben. Beim nächsten mal anfahren ist das ASR wieder aktiv. (wenn ich das so richtig rausgelesen habe)
marc
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
@ Steffen
es ist so beschrieben in dem Handbuch. Aber bei 35 km/h schaltet es sich wieder zu. Und da liegt der Hund begraben. Beim nächsten mal anfahren ist das ASR wieder aktiv. (wenn ich das so richtig rausgelesen habe)
marc
Hallo,
das war dann beim BMW besser. Es war so lange aus bis der Motor wieder neu gestartet wurde. Bein Front oder Heckantrieb kann man ein Auto schön um die Ecken lassen. Beim Allrad gehts halt nicht so einfach der geht über alle 4 Räder in die Pampa ab. Vor allem bei einem Diesel da ist das Drehmoment sehr schnell da und dann ! sind ein paar Teuros fällig.