ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. ASG Auspuff

ASG Auspuff

Audi A5, Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 7. März 2011 um 23:51

Hallo,

Habe am 30ten März ein Termin bei ASG für die CUP Version für das S5 Cabrio.

Vllt. gibt es ja jemand, der kurz zeit und ahnung hat, und mir sagen kann um welche version es sich hier bei dem S4 Handelt.

Auch um die Cup oder Race ??

http://www.youtube.com/watch?v=ghH6oHbviU8

Vielen Dank !!!

Ähnliche Themen
2068 Antworten

ich tippe auf reine MSD-Optimierung. Klingt bei mir sehr ähnlich mit der MSD-Variante

Also wenn das die MSD Variante ist bin ich endlich meiner Entscheidung näher gekommen. Der Sound ist geil. Genau so will ich es haben. Kann das vielleicht noch jemand bestätigen?

aber die Jungs kennen die meisten Ihrer Arbeiten uund können dir auf Anfrage sicher sagen, welche Variante das ist. Ruf einfach mal an

Wegen dem bassigen, tiefen V8 Sound tippe ich auf die MSD Variante. Die MSD+ESD-Variante ist nicht mehr so basslastig, der Sound wird heller und härter.

hier meine Variante

nur MSD - und das ist vollkommend ausreichend für einen V8

http://www.motor-talk.de/.../...-s5-coupe-v8-4-2l-by-asg-t3371840.html

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 25. Januar 2015 um 09:49:19 Uhr:

hier meine Variante

nur MSD - und das ist vollkommend ausreichend für einen V8

http://www.motor-talk.de/.../...-s5-coupe-v8-4-2l-by-asg-t3371840.html

Scotty, dein Video habe ich mir auch schon gefühlte 1000 mal angeschaut ;-)

Klingt schon sehr sehr gut. Um welche Version handelt es sich bei dir? Kommt der Sound auch im hochtourigen Bereich schön flach und präsent, im Innenraum rüber?

ja- tief und kernig;

nicht brüllend hoch oder aufdringlich wie beim RS oder R8 - das passt auch absolut nicht zum S5 !

im Innenraum bekommt man genug feedback - aber auch nicht dröhnend oder störend

bei mir ist es nur die MSD Variante und das reicht vollkommend

Zitat:

@Icett1983 schrieb am 22. Januar 2015 um 20:52:53 Uhr:

Zitat:

@racingTTTrs schrieb am 20. August 2013 um 13:02:52 Uhr:

Hey was halten die S5 V8 Fahrer davon ;)

http://www.youtube.com/watch?v=4qbvDDxHALw

Mega Geil :)

Gruß Chris

Hallo Gemeinde,

Um welche Version wird es sich hier handeln? MSD oder ESD?

Der Sound ist genial und nicht zu laut.

Das ist die MSD+ESD variante , das video hat asg mir als beispiel geschickt^^

So, hallo ersteinmal miteinander :) habe das thema ASG rege mitverfolgt und entschieden meinem S5 auch eine MSD optimierung zu gönnen :) gerade dort angerufen und glück gehabt , einer hat abgesagt und ich bin schon am samstag dran *freu* Aber die nette frau am telefon meinte , dass nur MSD eher schreiend ist und ESD eher dumpf /sonor :O aber die gute meinte , vill hätte sie sich auch vertan :D die variante von scotty trifft sehr meinen geschmack ;)

Zitat:

@sergiii schrieb am 26. Januar 2015 um 15:06:14 Uhr:

Zitat:

@Icett1983 schrieb am 22. Januar 2015 um 20:52:53 Uhr:

Hallo Gemeinde,

Um welche Version wird es sich hier handeln? MSD oder ESD?

Der Sound ist genial und nicht zu laut.

So, hallo ersteinmal miteinander :) habe das thema ASG rege mitverfolgt und entschieden meinem S5 auch eine MSD optimierung zu gönnen :) gerade dort angerufen und glück gehabt , einer hat abgesagt und ich bin schon am samstag dran *freu* Aber die nette frau am telefon meinte , dass nur MSD eher schreiend ist und ESD eher dumpf /sonor :O aber die gute meinte , vill hätte sie sich auch vertan :D die variante von scotty trifft sehr meinen geschmack ;)

die hat sich bestimmt vertan :D

Zitat:

@sTTefan schrieb am 26. Januar 2015 um 15:34:33 Uhr:

Zitat:

@sergiii schrieb am 26. Januar 2015 um 15:06:14 Uhr:

die hat sich bestimmt vertan :D

Die Dame hat im Grunde recht - bei fast allen Auspuffanlagen sind die MSD als Tiefpass ausgelegt, d.H. sie filtern nur die hohen Frequenzen aus dem Abgasstrom, zum Dämpfen der tiefen Töne braucht es dann etwas mehr Volumen und das bieten die ESD. Sprecht mal mit einem Auspuffbauer, der erklärt euch das sicher gerne. Durch eine geschickte Optimierung des MSD kann man aber auch die tiefen Töne verstärken wenn man den Abgastrom gezielt beschleunigt. Das ganze ist ein Zusammenspiel von MSD und ESD und kann bei unbedarften Basteleien an der Auspuffanlage ganz schnell in die Hose gehen. Ich denke, bei ASG ist es die Erfahrung aus hunderten wenn nicht sogar tausenden Optimierungen, die am Ende zum gewünschten Ergebnis führt ;)

Irgendwie komisch der Thread Schwarze Scheinwerfer wird nach drei Antworten geschlossen weil es verboten ist diese abzudunkeln.

Der Thread über ASG Auspuff die auch keinen TÜV bzw. ABE haben ist 114 Seiten lang.

Wie kommts?

Ich glaub das Thema sollte man hier nicht ausdehnen; auch wenn ich dir im Grunde Recht gebe!

:D

Bin gespannt. Habe heut mal angefragt, ob die meinen tdi auch so nen Klang wie ihren cayennes verpassen können

Das ganze in s5 Optik :)

Dunkle Rückleuchten können ein großes Sicherheitsrisiko sein ;) Ein Auspuff nicht :D

Gib mal Feedback von Samstag !!!

Deine Antwort