ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. ASG Auspuff

ASG Auspuff

Audi A5, Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 7. März 2011 um 23:51

Hallo,

Habe am 30ten März ein Termin bei ASG für die CUP Version für das S5 Cabrio.

Vllt. gibt es ja jemand, der kurz zeit und ahnung hat, und mir sagen kann um welche version es sich hier bei dem S4 Handelt.

Auch um die Cup oder Race ??

http://www.youtube.com/watch?v=ghH6oHbviU8

Vielen Dank !!!

Ähnliche Themen
2068 Antworten

Würde mich auch mal interessieren, da ich am überlegen bin mit meinem S5 Cabrio dort vorbei zu fahren.

Wie sieht es nach dem Umbau aus mit Dröhngeräuschen im Innenraum, gibt es welche oder nicht?

Vielen Dank und Grüße

Jonny

Hi.....

ich bin quasi ASG optimiert mit dem S5 Cabrio unterwegs......habe allerdings die normale Variante gewählt......Auf deren Homepage ist die Cup-Version im Video dargestellt....(Änderung von MSD und ESD)

Bei mir wurde nur der MSD geändert......=> keinerlei Dröhngeräusche....

hi

ich bin auch schon länger auf der suche nach einer passenden AGA für mein cab

welche marke ist der serienoptik an nähesten?

zb supersprint bietet ESD mit 4x90mm an, wirkt ja nur protzig auf so einem auto oder was meint ihr?

Themenstarteram 8. März 2011 um 10:17

Bei ASG behälst du die Serienoptik. Es werden nur ESD und MSD modifiziert !!!

Kannst zwischen 3 Kategorien aussuchen, Street, Race, Cup.

Hier mal die CUP:

http://www.youtube.com/watch?v=BG8s4JJ2VFc

Sehr Laut im oberen Drehzahl bereich. Aber beim S5 mit DSG beim normalen fahren nicht störend laut ASG. Kann ja dann mal berichten ! ;-)

@rudiyoda1: Kannst du ungefähr schätzen um welche version es sich bei dem S4 handelt ???

Welche Version hast du ??

Hast du Vllt. mal ein video ?? Auch wenn es nicht beste Qualität ist.

Danke !!

das video ist von dem User Scherzibaby.....dieser hat nach meinem Kenntnissstand die ESD´s auch verändert.....

Hi,

ich habe am Freitag einen Termin in Gummersbach bei ASG :)

Der Chef sagte, er könnte viele Variationen, ganz nach Belieben, bei der Modifikation herausholen.

Ich habe ihm ein Youtube-File geschickt, wo mir der Sound gefällt und ihm gesagt, dass ich den Sound gerne haben möchte ;)

Dieses Soundfile war es:

www.youtube.com/watch?v=Xy6LZ-eRKs4&feature=related

Ich möchte den Klang eben etwas basslastiger und dumpfer haben.

Mir wurde dann vom ASG-Chef gesagt, dass sie das wohl hinbekommen werden. Sollte es mir nicht gefallen, so können sie das nochmal ändern. 14 Tage habe ich außerdem Zeit, die AGA kostenlos wieder in den Ursprungszustand bringen zu lassen.

Ich bin gespannt auf das Ergebnis. Ein Bericht wird folgen :)

Gruß Olli

Zitat:

Mir wurde dann vom Chef gesagtr, dass sie das wohl hinbekommen werden. Sollte es mir nicht gefallen, so können sie das nochmal ändern. 14 Tage habe ich außerdem Zeit, die AGA kostenlos wieder in den Ursprungszustand bringen zu lassen.

das wäre bei mir eh so ein Thema wg. dem Leasing...

Capristo hat mir geschrieben, dass man die komplett zurückbauen kann - geht das bei ASG auch?

ich sage es mal so....man sieht es nicht....und wenn dir das zu heikel ist verbaust du einfach einen neuen MSD.....der kostet um die 300€......in meinen Augen immer noch billiger als Capristo....

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

ich sage es mal so....man sieht es nicht....und wenn dir das zu heikel ist verbaust du einfach einen neuen MSD.....der kostet um die 300€......in meinen Augen immer noch billiger als Capristo....

klingt schon gut iwie :)

was hat ASG für einen Tarif inklusive Arbeitszeit aufgerufen?

In der Version, in der nur der MSD modifiziert wird, wird es niemandem auffallen, der es nicht weiß.

Im Stand hört man gar nichts von der Modifikation. Nur bei Last oder höheren Drehzahlen. Ich durfte es bei rudiyoda1 ja neulich hören und habe mich spontan entschlossen, einen Termin zu machen.

Und wenn der Händler beim Leasing etwas bemerkt, dann haut man halt, wie bereits gesagt, ´nen neuen MSD drunter, und gut ist.

Gruß Olli

P.S. Die Modifikation des MSD kostet bei meinem S5 Sportback 398 € inkl. Leihwagen für den Umbauzeitraum ;)

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

In der Version, in der nur der MSD modifiziert wird, wird es niemandem auffallen, der es nicht weiß.

Im Stand hört man gar nichts von der Modifikation. Nur bei Last oder höheren Drehzahlen. Ich durfte es bei rudiyoda1 ja neulich hören und habe mich spontan entschlossen, einen Termin zu machen.

Und wenn der Händler beim Leasing etwas bemerkt, dann haut man halt, wie bereits gesagt, ´nen neuen MSD drunter, und gut ist.

Gruß Olli

P.S. Die Modifikation des MSD kostet bei meinem S5 Sportback 398 € inkl. Leihwagen für den Umbauzeitraum ;)

hast Du ne Info bzgl. Montagekosten? (gern per PN)

398 € sind "All Inclusive" :eek:

Günstiger kommste nicht an ´nen guten Sound! ;)

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

398 € sind "All Inclusive" :eek:

Günstiger kommste nicht an ´nen guten Sound! ;)

Gruß Olli

des ist echt mal nen fairer Tarif - wie lange ist die erwartete Umbauzeit?

Kannste da einfach hinfahren und warten oder dauert das länger ?? Geht das auch bei Dieselfahrzeugen ??

Gruß

Rudi

Deine Antwort