ASD im G20/G21 aktivieren oder nachrüsten
Hallo in die Runde,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach jemandem, der mir zum Thema ASD im G20/21 weiterhelfen kann. Ich fahre aktuell den G21 als 320D. ( 03/2020) Grund meines Gesuchs ist:Mich nervt das 4Zylinder Diesel Nageln von Tag zu Tag mehr.. bereue es,nicht doch wieder den 6 Zylinder genommen zu haben...Nun muß ich jedoch noch 2,5 Jahre aushalten , bis ich wieder neu bestellen kann..Um meinen Frust ggf. etwas zu lindern, würde ich gern das Nagel-Geräusch durch den künstlich erzeugten Motorsound im Inneren übertönen...grundsätzlich bin ich auch kein Freund von diesem künstlichen Quatsch... mir ist auch klar, dass ein 4Zylinder nun mal so klingt wie er klingt... (also bitte keine Grundsatz-Diskussion !) ... aber das mich das so nerven würde, hab ich unterschätzt...über die weniger Leistung im Vergleich zum 330 oder 340d will ich gar nicht meckern... die Leistung ist grundsätzlich schon o.k...nun meine Frage(n) Hat jemand in der Runde das ASD im 320D? (Ne Klangprobe wäre super! ) Serie ist es ja scheinbar nicht... oder ist es nur ne Software Sache, die man aktivieren/Codieren kann/muß..im iDrive kann ich zumindest nichts finden..Was für Hardware braucht man? Kann man es nachrüsten? Was kostet sowas? Würde mich riesig freuen, wenn mir einer von euch Profis hier weiterhelfen kann... ...
Danke im Voraus!!!
30 Antworten
Es geht ja auch nicht um einen 320d sondern um einen M340i.
Ich hab ASD pre-Lci aber hätte gern das ASD oder Iconic Sound vom LCI!
Vom Das ASD pre-Lci hört man im Innenraum sogut wie nichts obwohl es eingeschaltet ist, im Gegensatz zu ASD -Lci!