Aschenbechertausch hintere Türen - Kabel zu kurz

Audi A6 C6/4F

ich hoffe ich nerve mit dieser simplen Frage nicht (es gibt sicher Wichtigeres) aber hat hier Jemand schon mal in den hinteren Türen die Aschenbecher getauscht ? Da bei meinem Auto auf beiden Seiten die Deckel nicht mehr richtig schließen habe ich mir 2 neue Aschenbecher gekauft aber der Einbau ist gar nicht so einfach wie gedacht. Dummerweise ist das Kabel für die Aschenbecherbeleuchtung so kurz das ich es nicht auf die Reihe bekomme den Stecker am Aschenbecher einzustöpseln. Das Kabel ist so kurz das es nicht aus der Einbamulde herrausreicht. Gibt es da vielleicht einen Trick ?

Ashampoo-snap-2012-07-19-22h05m12s-001
Beste Antwort im Thema

Nix Trick...einsparung bzw "Stand der Technick" ! 😁
Dir bleibt nur es mit einer Spitzzange zu halten und wieder in den neuen Ascher ein zu klicken...
Vergiss den Gedanken deshalb die Türverkleidung ab zu nehmen...das iss ne Horor Aktion !
die unteren Türbeleuchtungen (auf LED gewechselt) sind genauso kurz, wer nicht aufpasst zieht das Kabel ruck zuck ab und bekommts nicht wieder drauf- Türverkleidung ausbau war die Belohnung (beidseitig)

mfg Senti

19 weitere Antworten
19 Antworten

Darum wollte ich das Bild haben, um die äußerlich zu vergleichen. Auf deinem Bild kann ich leider die Leuchte nicht erkennen. ??

Zitat:

@eug25 schrieb am 13. März 2018 um 17:16:13 Uhr:

Darum wollte ich das Bild haben, um die äußerlich zu vergleichen. Auf deinem Bild kann ich leider die Leuchte nicht erkennen. ??

Teilenummer kannst du nicht erkennen auf dem Bild ?

Edit
Ach jetzt weiß ich was du meinst ! Teilenummer von der Lampe, nicht vom Aschenbecher. Sorry

Jupp.
Die Lampe suche ich. ??

So, nach einer Fehlbestellung und viel Rumfahrerrei, habe ich endlich die richtigen Teile.
Preis war ein 10er pro Teil. Für die jenigen die die Beleuchtung nachrüsten wollen hier die ET-Nummern.
Leuchtdiode hinten links: 4B 09 190 63C
Leuchtdiode hinten rechts : 4B 09 190 63D

Komischerweise ist die linke Diode Weiss und die rechte rot. Leuchten aber beide rot.
Die Bilder lade ich auch hoch.
Gruß aus OWL.