Aschenbecher

Audi TT 8J

Ich hab eminen zwar noch nicht aber es nervt mich jetzt schon kolossal, das es ausschliesslicheinen Aschenbecher gibt.
Da ich nichtraucher bin und mich über eine weitere Ablagemöglichkeit sehr freuen würde wudert es mich, das es keine Möglichkeit gibt den Ascher abzubestellen.

In einer Zeit wo, es schon konkrete Ideen gibt das Rauchen in Kneipen zu verbieten, finde ich das sehr altmodisch.

Ausserdem: Ein TT ist ein Sportwagen, was hat Sport mit rauchen zu tun?

Eure Meinungen sind gefragt

PS Das Ablagenpaket für 150 wucher Euro ist garantiert nicht die richtige Lösung, oder?

24 Antworten

Re: Aschenbecher

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

Ich hab eminen zwar noch nicht aber es nervt mich jetzt schon kolossal, das es ausschliesslicheinen Aschenbecher gibt.
Da ich nichtraucher bin und mich über eine weitere Ablagemöglichkeit sehr freuen würde wudert es mich, das es keine Möglichkeit gibt den Ascher abzubestellen.

In einer Zeit wo, es schon konkrete Ideen gibt das Rauchen in Kneipen zu verbieten, finde ich das sehr altmodisch.

Ausserdem: Ein TT ist ein Sportwagen, was hat Sport mit rauchen zu tun?

Eure Meinungen sind gefragt

PS Das Ablagenpaket für 150 wucher Euro ist garantiert nicht die richtige Lösung, oder?

?????

Brauchst Du ein Aufbewahrungsfach für Kleinmünzen?
Was soll denn das für ein Thread werden....?

Du musst ein sehr glücklicher Mensch sein, wenn Du sonst keine Probleme hast (außer Deinen Rechtschreibproblemen).

Ansichtssache

Also so unheimlich wild finde ich dieses Problem zwar nicht unbedingt, aber Du hast natürlich mit Deinem Einwand vollkommen recht. Zum einen gibt es in der Tat zu wenig Ablageflächen und zum anderen wird von Seiten der Politik bereits über ein Rauchverbot hinter'm Steuer diskutiert. 😉

Nur um Missverständnissen vorzubeugen - mit den Rechtschreibproblemen war natürlich "moonaudio" gemeint.

Ähnliche Themen

Meine Güte.

Hab als militanter Nichtraucher bisher jeden Wagen explizit mit Raucherausstattung bestellt, weil man ansonsten beim Wiederverkauf schon einmal ca. 50% weniger Interessenten hat.
Was das mit Kneipen zu tun hat und Nichtraucherschutz muss man sicher nich verstehn.
Meissel den Ascher halt raus und leg in das Loch irgenwas ab.

Bei mir liegen da immer die Kaugummis drin! 😁

Die Verbindung zur Politikdebatte sehe ich auch nicht so.
Den Wunsch verstehe ich aber schon, hätte meinen auch lieber ohne Ascher und stattdessen mit einem weiterem Fach. Bei anderen Modellen muss man ja oft explizit ein "Raucherpaket" bestellen, das hätte man beim TT auch so machen können.

Und nee, das Ablagepaket ist wirklich keine Lösung ;-)

man kann über manche hier nur lachen..sorry

Aschenbecher ist nun auch schon ein Problem? Da kann man Münzen reingeben für die Autobahn!! HALLO!!!!! Oder Kagummis. Oder zuckerl! Oder Kopfweh Tabletten oder was auch IMMER!!!

Wie beschissen sieht es aus wenn man den rausnimmt und was anderes verbaut??

ich war Raucher und hab meinen Aschebecher im 8 N kein einziges mal benutzt. Es sind die vollen Aschenbecher die ein Auto zum stinken bringen...

die Anti-Raucher Lobby ist sooo überheblich!! Darf ein Mensch nun nicht mal in seinem eigenen Auto rauchen?? Ich verstehe das mit den Passivrauchern und finde es nur fair unschuldigen den Dunst nicht zuzumuten. Aber wenn einer rauchen will dann hat er das recht das in seinem Auto zu tun und wenns ihm Spaß macht hat der Aschenbecher sehr wohl einen Nutzen...

Formel 1 ist auch ein Sport: und wie lange waren Zigarettenhersteller Hauptsposoren??

und das mit SPORTWAGEN: ACH KOMM! Hast du noch nie einen reichen Bonzen gesehen der aus seinem Carrera 4S mit seiner riesen Wampe kaum rauskommt...die fahren Autos die sind bei weitem "mehr" Sportwagen als unser guter TT...und diese Leute haben keinen einzigen Tag in ihrem Leben Sport gemacht!!!

Wenn Du sportlich sein willst dann kauf dir ein Fahrrad... datuht man sich und der Umwelt was gutes!!

so einen kleinen Aufreger hinzulegen wegen einer kleinen Klappe die noch dazu sehr dezent und Formschön designt ist...

lachhaft. ich entschuldige mich bei Waxx im vorhinein für meinen Ton (das werd ich nun bei jedem Post machen...)

Zitat:

Original geschrieben von leonari

man kann über manche hier nur lachen..sorry
...

Richtig! Mir fällt da ganz spontan eine Person ein! 😉

Zitat:

Original geschrieben von leonari

ich entschuldige mich bei Waxx im vorhinein für meinen Ton (das werd ich nun bei jedem Post machen...)

so ist es brav 😁

wobei ich bezüglich der kernaussagen zum thema "rauchen"und "sportwagen" durchaus einer meinung mit dir bin.

und um noch etwas konstruktives beizutragen: ich habe das ablagepaket dazubestellt, weil es die ablagefläche in dem auto beinahe verdoppelt 😉 bei dem bisschen, was serienmässig dabei ist, bin ich selbst für diese winzfächer dankbar.

Hallo,

schieb doch die Klappe vom Aschenbecher auf. Dann hast´n Fach 😉

Verstehe das Problem auch nicht ganz. Ich bin immer ganz froh, wenn ich in ´nem Auto etwas verschließen kann, damit dort kein Staub reinkommt. Da ist der Aschenbecher doch ideal für Kleinkram.
Klar, Wassermelonen sollte man wo anders transportieren.

Gruß Olli

Danke OLLI!

Olli190175 Ich sags ja: hier sind doch einige die ihren Schädel auf den Schultern tragen!! DANKE!!
Sorry aber Moonaudios PROBLEME will wohl jeder haben...

ZITAT von diesem Zeitgenossen: "aber es nervt mich jetzt schon kolossal, das es ausschliesslich einen Aschenbecher gibt.
Da ich nichtraucher bin und mich über eine weitere Ablagemöglichkeit sehr freuen würde wudert es mich, das es keine Möglichkeit gibt den Ascher abzubestellen."

Bei der Wortwahl mußte ich einfach lachen: KOLOSSAL...Mann manche haben mit ihrem neuen TT ernste Zorres und der ärgert sich grün und blau weil er EH ein Fach hat ,aber da ist halt eine Kerbe drin (um den Glimmstängel abzulegen) mit einem Zigarettenanzünder (den man sehr zum Anschluß gewisser Geräte durchaus gebrauchen kann)

Das der Ascher trotzdem ein Fach ist darauf kommt die Figur nicht...ärgert sich aber Kolossal!! LOL..Naja WURSCHT:meinen Segen hat er.

Waxx: HEY!! Schön das wir ja doch mal einer Meinung sind!! Das meine ich absolut ernst. Ich hab auch das Ablagepacket bestellt, aber ich werd den Aschebescher trotzdem als Fach nutzen...

es ist...lächerlich ...es fällt mir einfach kein anderes Wort ein.

und wieder entschuldige ich mich für meine Ausdrucksweise bei den zart beseiteten hier... manche hier haben wirklich Umgangsformen aller erster Güte...das muß mal gesagt sein. Einige haben zwar eine Rechtschreibung daß es mir den Magen umdreht (hie und da denke ich da hat sich ein 8 jähriger zu uns eingeschlichen) und man sich doch fragen muß ob Sie wenigstens die mittlere Reife haben oder direkt aus dem Kindergarten auf den Arbeitsmarkt geworfen wurden, aber genau die haben auch die besten Manieren (die die ich meine fühlen sich sehr wohl angesprochen) ...sieht so aus als ob Bildung tatsächlich zu Frechheit führt....schlimm ,schlimm...tja ich kanns nicht mehr ändern...werd aber alles versuchen mir meinen akademischen Titel selbst abzusprechen...

Aber mich kann heut keiner von euch Larifaris ärgern. Hab mit Porsche Salzburg dem Generalimporteur von Audi gesprochen und der nette Herr meinte mein feiner 3,2er in Tiefseeblau, 19" 20 Speichen, S-TRONIC, Magnetic Ride, NaviPlus, beide S-line Packete, Carbon Packet, Adaptive light, Ipod Integration, Lederpacket erweitert, elektrisch anklappbare Spiegel usw,usw : (Ja ihr habt es schon gemerkt: ich hab das volle Programm und fast nix ausgelassen außer elektrische Sitze)

ach ja: mit Aschenbecher...

wird Ende April gebaut und Anfang-spätestens Mitte Mai geliefert...

JUCHUUUUUUUHHH!! Wenn es so kommt bin ich überglücklich!!

L.

@leonari
Herzlichen Glückwunsch ... und
Gute Nacht

danke Dragofoscar

Dank Dir Drago!!

sobald meiner da ist werden fetteste Fotos gepostet...ich teile meinen Freuden gerne...

gute Nacht

mfg

leonari

Deine Antwort