Aschenbecher Kaputt?
Hallo leute,
Wenn ich den aschenbecher öffne geht er nicht mehr wie früher samft von alleine auf,sondern er macht komische geräusche und bleib auf dem halbenweg stecken!ICh glaube er ist aus dem Rad gesprungen...
Kann mir einer helfen was ich jetzt machen soll damit es wieder funktioniert!
Ist beim Staubsaugen passiert....(DAs er sich nun so scheisse öffnet)
31 Antworten
nein kein hobby rein zufällig ausgesucht! :-)
p.s. binn auch nichtraucher, könnte aber rauchen und gerade deswegen muß der ascher natürlich tadellos funktionieren! hahahah
Ist der untere teil der linken blende (vom ascher) auch verklippst!
Habe den oberen klipst schwer gelöst nur unten sitz noch was fest will den klips nicht kaputt machen...!
Habe den oberen klips durch ziehen gelöst sehe nun die schraube aber unten hängt noch etwas!auch ein klips???
also, ich hatte das gleiche problem (auch nichtraucher 😁). ich mußte definitiv, wie kitekater schon schrieb, den gesamten einsatz ausbauen, inclusive mittelkonsole nach hinzen ziehen (sonst hat man beste chancen, sich diese zu versauen!) und da lag dann auch schon ein kleines weißes zahnrädchen unter der mittelkonsole, nämlich genau jenes teil, was zwischen zahnkranz/aschenbecher und öldämpfer paßt! eingedrückt-funzt 🙂 ich mach ihn jetzt während der fahrt ab und zu mal auf, weil es so schön ist 😁,
gruß, heiko
alsooo ich bins nochmal,
Ich habe die linke blende abgemacht und habe auch schon das zahnrad gesehen !
Das zahnrad war nach links eingedrückt ,habe es mit einem schrauben zieher wieder nach draussen gezogen biss es einmal eingerastet ist und alles war wieder OK!!
Danke für eure Hilfen!
Super Forum,weiter so
Ähnliche Themen
gerne 😁
gruß, heiko
hey!
tja, wie gesagt, manchmal ist doch das "zuerst-einmal-nachschaun" besser, als gleich zuviel rat zu geben, wenigstens haste dir das ausbauen erspart, freut mich! :-)
grüße chris
...also, ich hätte das zahnrad ja ohne die mittelkonsole zurückzuziehen nie gefunden! OpelPoWer1.6L hatte einfach mehr glück, daß sie noch nicht runtergefallen war 😁
gruß, heiko
...schönes we 😉
gruß, heiko
hi.
hab auch mal versucht meinen ascher auszubauen weil ich die beleuchtung des aschers reparieren wollte. aber wo steckt die denn? blenden abgeclipst, schraunen gelöst,die gante einheit, incl. dosenhalter ist lose, will aber nicht rauskommen. wop hängt denn das teil? am zigarettenanzünder noch was lösen?aber ich seh nicht, wo die lampe für den ascher sein soll?
sorry kann dir nichtr weiterhelfen denn habe bis jetzt es nie auseinander genommen..Trotzdem viel glück dabei bin mir sicher einer wird dir aufjedenfall behilflich sein
Op geglückt !!!
Nach stundenlanger Operation darf nun ich mitteilen das mein Aschenbecher jetzt auch gedämpft öffnet !!!!
Nach zwei stunden hab ich es so richtig verflucht das überhaupt probiert zu haben aber da ich ihn nicht einfach offen lassen wollte, hab ich mich wieder ins Auto gesetzt und weiter getüftelt. Das komische Plastikding das den aschenbecher einrasten lässt kostet mich sicher 100 graue Haare ( wollte einfach nicht so funktionieren wie ich es dachte) !!
Ich hab auch noch versucht die ganze Einheit inkl. Getränkehalter rauszunehmen ging aber auch nicht so wirklich ohne die ganze Mittelkonsole zu zerlegen, was mich auch nicht sonderlich ansah !
Also versuchte ich weiter mein Glück und nach dem ich den dünnen Metalstift der unten durchgeführt wird etwas kürzte ging er rein und siehe da plötzlich ging es so wie ich wollte und er funktioniert wieder !!!!
Ich hoffe lange weil ein zweites mal tu ich mir das nicht mehr an !
So sah heute mein Nachmittag aus !!!
mfg ralph
Zitat:
Original geschrieben von vectravu
hi.
hab auch mal versucht meinen ascher auszubauen weil ich die beleuchtung des aschers reparieren wollte. aber wo steckt die denn? blenden abgeclipst, schraunen gelöst,die gante einheit, incl. dosenhalter ist lose, will aber nicht rauskommen. wop hängt denn das teil? am zigarettenanzünder noch was lösen?aber ich seh nicht, wo die lampe für den ascher sein soll?
Ich denke der wird mit dem Zigarettenanzünder mitbeleuchtet, funktioniert der ?
Ich bin Raucher, aber der Mini-Ascher taugt zu gar nix,
auch nicht zum Reparieren!🙄
Als Raucher mach ich mir schon Gedanken, die ganze Einheit
sammt günstigst platziertem Dosenhalter rausschmeissen
und dann einen Ascher wie zB. im Vectra A montieren.
Da war der Ascher grösser und dazu noch der Zig.-Anzünder schön
hinter der Klappe versteckt, also auch perfekt für Nichtraucher.😉
@ ralphdart100
ja, die beleuchtung vom zigarettenanzünder ( ring) funktioniert. im aschenbecher ist doch hinten rechts extra ein glas für das licht eingebaut, sehe dhinter aber keine lampe oder andere beleuchtung ???