Aschenbecher aus W203 oder W210 in W202?
Hat schonmal jmd. den Aschenbecher aus nem W203 oder W210 in den W202 gebaut?
Da ich bei mir gerade das Comand 2.0 einbaue wäre es cool wenn man den einbauen könnte, damit die vordere Mittelkonsole glatt nach unten geht und der Aschenbecher nicht 4cm weiter hinten steht... Von der konischen Bauart her würd es passen, hab halt nur keine genauen Maße 🙁 Der W203 erscheint mir zu breit vom Bild her...
Und bevor ich bei Ebay einen zum Testen kaufe und dann rumliegen hab frag ich mal (Suche ergab übrigens 0 Treffer).
P.S. Die Dekor-Optik und Befestigung ist erstmal nachrangig. Es geht erstmal um die Passgenauigkeit.
22 Antworten
Ach du hast nen Ascher aus nem W210er rumfliegen?
Ja, die gesamte Schaltkulisse ist weiter hinten. Deshalb haben die beim W202er ja den Ascher tiefer gesetzt damit man noch auf "P" schalten kann 🙁
Verflixt. Ich muss mir was überlegen. Das zurückgesetzte find ich grausam 🙁 vor allem wenn das Comand drin sitzt.
EDIT: Wenn ich den W210-er Ascher steiler reinsetze, also nicht so flach wie im Ursprungsauto, dann könnte es evtl. klappen mit dem Abschluss oben...
Da die Befestigung ja eh geändert werden muss könnte das evtl. gehen...... ich komm ums testen nich rum^^
Willste Deinen W210-er Ascher loswerden??
Ich muss euch leider enttäuschen, der Aschenbecher vom W210 ist zu breit für´n W202. Er passt niemals rein.
Neinnein, ich hab tatsächlich nur den 202-Ascher. Den wollte ich kurz mal einbauen. Hab ihn nur seinerzeit rausgeworfen für das Ablagefach.
FabJo, wissen wir, das ließe sich aber ja bearbeiten. Nur wegen der Formgebung gibt's eben die Probleme.
Also laut der Messung aus dem W210-Forum handelt es sich nur um Milimeter.
Woher hast Du Deine Erkenntnis dass es niemals passen wird?
@ _RGTech: Wenn Du den ausm W202er rumliegen hast, kannst Du da bei Gelegenheit mal dran genau messen? Breite oben, unten und die Höhe? Weil bei mir im eingebauten Zustand wars ungenau...