ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. AS Motor Ah26 - Original oder Zubehör Messer kaufen?

AS Motor Ah26 - Original oder Zubehör Messer kaufen?

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 13:08

Hallo, lohnt der Aufpreis für das Original?

Beim original steht was von gehärtet dabei, was ich mir nicht vorstellen kann.

Zumindest ist das bei meinem AS original drauf war so weich wie normaler 0815 Waldwiesenwenselstahl :);)

https://www.ebay.de/itm/390382605867

https://www.mst-landtechnik.de/.../3-AS-27-AS-28::1355.html

Danke

Ähnliche Themen
4 Antworten

Versuch macht klug. Hier wird kaum einer die Qualität deines Drittanbieters kennen. Von daher bleibt es dein Risiko.

Durchgehärtet wird so ein Messer keinesfalls sein. Das würde bei Feindberührung fliegen. Harte Schneidkante auf schweißen geht aber oder Schneidbereich induktiv härten.

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 15:00

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 9. Juni 2021 um 14:46:36 Uhr:

Versuch macht klug. Hier wird kaum einer die Qualität deines Drittanbieters kennen. Von daher bleibt es dein Risiko.

Durchgehärtet wird so ein Messer keinesfalls sein. Das würde bei Feindberührung fliegen. Harte Schneidkante auf schweißen geht aber oder Schneidbereich induktiv härten.

Der Drittanbieter ist auch nur willkürlich gewählt, könnte ja sein das jemand schon den Versuch gemacht hat. Und seine gewonnen Erkenntnisse teilen will :D

Stand vor der gleichen Entscheidung für meinem gebrauchten Profi-Sabo-Rasenmäher.

Original (gehärtet) oder "Fälschung (auch angeblich gehärtet)", was kaufen???

Habe beide gekauft.

Unterschied konnte ich nicht feststellen.

Seitdem nur den Nachbau.

Hält genau so kurz wie Orignal.

Bei den Nachbauten kann alles möglich sein. Vom sonnengehärteten Chinastahl bis zum Profimesser ist alles verfügbar. Ich schaue immer nach Oregon als Ersatz wenn ich nicht zu viel Geld ausgeben möchte. Bin damit relativ gut gefahren.

Deine Antwort