Artur Dec jetzt in Kostrzyn

Artur Dec arbeitet nicht mehr mit der Firma Dec in Debno zusammen
er hat sich selbständig gemacht

DAA
Dec Artur Autogas
Sportowa 1
62 - 025 Kostrzyn (Küstrin)
Tel (PL) 0048504193240
Tel (D) 015121488492 T-Mobile

Preise:
3 Zylinder 1000€
4 Zyl. 1100€
5 Zyl. 1400€
6 Zyl. 1500€
8 Zyl. 1700€

Beste Antwort im Thema

Mal meine Erfahrungen mit Artur dec....
Multiventil nicht richtig angeschlossen, Schraube nicht richtig angezogen, schon die 2te.
Leitungen schlampig verlegt, zum Teil haben die sich schon an der Ölwanne angelegt und waren schon ein wenig angeschmolzen .........
Während der Prüfung ist der Motor ausgegangen, seit dem leuchtet die LamdasondnenKontrollleuchte .
Erste Diagnose, Anlage zu mager eingestellt und nun wahrscheinlich ZKD im Eimer, Suuper!!!!
Nach dieser ganzen Eierei dass Beste was noch passieren kann. Ich nehme nicht an dass ich irgendeine Chance bekomme jemanden dafür haftbar zu machen.

Nachdem ich dann alle Fehler behoben habe hat der TÜV, trotz Leuchte dann doch das OK gegeben. Danke!!!!

Mein Fazit: Nicht mehr zu Artur in Küstrin fahren!!!
Für 1000€, Einbau und AGA, dass 6Wochen gedauert hat, total schlampige Arbeit und eine Menge Rennerei und Telefonierei.
Tut mir leid, auch wenn ich Ihn sehr nett fand und bis zu letzt Ihn gegen alle Vorurteile verteidigt habe muss ich dass so sagen.
Grüße tropfstop

27 weitere Antworten
27 Antworten

Hallo,

deine adresse ist nicht ganz richtig und zwar ist die Postleitzahl von Kostrzyn 66 - 470 wenn man deine nimmt fährt man etwa 200km noch nach Polen rein 😉 wäre nicht gerade sinnvoll wenn man früh um 8 da sein soll 😁😁

viele grüsse

Multiventil nicht richtig angeschlossen, Schraube nicht richtig angezogen, schon die 2te.
Leitungen schlampig verlegt, zum Teil haben die sich schon an der Ölwanne angelegt und waren schon ein wenig angeschmolzen .........
Während der Prüfung ist der Motor ausgegangen, seit dem leuchtet die LamdasondnenKontrollleuchte .
Erste Diagnose, Anlage zu mager eingestellt und nun wahrscheinlich ZKD im Eimer, Suuper!!!!
Nach dieser ganzen Eierei dass Beste was noch passieren kann. Ich nehme nicht an dass ich irgendeine Chance bekomme jemanden dafür haftbar zu machen.

Nachdem ich dann alle Fehler behoben habe hat der TÜV, trotz Leuchte dann doch das OK gegeben. Danke!!!!

Für 1000€, Einbau und AGA, dass 6Wochen gedauert hat, total schlampige Arbeit und eine Menge Rennerei und Telefonierei.
Tut mir leid, auch wenn ich Ihn sehr nett fand und bis zu letzt Ihn gegen alle Vorurteile verteidigt habe muss ich dass so sagen.
Grüße tropfstop

Hi topfstrop !
wo hast du denn all diese fehler beheben lassen...??? in einer werkstatt oder selbst ?
gruss shivachriss

Hi, ich habe etwas rumtelefoniert und dann jemanden in der nähe von Bayreuth, da war ich gerade gefunden.
Das Einstellen hat dann Auto-Gaz in Bamberg übernommen. Von denen hatte ich das Abgasgutachten.
Grüße tropfstop

mal ne frage wo genau warst du bestimmt in der firma dec oder ??
weil ich war bei Arthur in kystrin und der service war erstklassik habe einen seat ibiza umrüsten lassen und der läuft mehr als perfekt.Gab überhaupt keine Probleme also ich glaub eher du warst in der firma dec weil da ist Arthur weg und jetzt geht es da nur noch drunter und drüber ... und zu schlampiger arbeit kann ich nur sagen alles sauber verlegt verkabelt ... ich kann nur sagen erste sahne und ich kann Arthur und seine gehilfen mehr als nur empfehlen und ich werde zu 100% wieder hinfahren.

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von tropfstop

Grüße tropfstop

hm.. also ich war in debno 2004.
da war arthur nicht am machen, nur am kontrollieren.
gemacht haben seine leute, und von denen ne ganze menge.

einer im kofferraum, einer am motor, einer unterm auto und einer drinnen.
incl. essen beim arbeiten 😉
dazu gabs nen adapter und ne tankfüllung.

für "fertig in 6 stunden" ging das hier glatt durch die abnahme.
hab lediglich den verdampfer von parallel in reihe verschlaucht, aber das is ne persönliche vorliebe.

bisher keine defekte.

Hi, als ich war in Küstrin in einer kleinen Gerage wo noch lauter dicke Ami-Schlitten rumstanden (Dodges).
Ich nehme mal an, da Vorne nur der Schrittmotor schlecht eingebaut war,sonst fast alles ordentlich, dass der Typ der für Tank und Leitungen zuständig ist ne Null ist. Aber nachdem Arthur ja mit dem Auto Tanken war, hätte Ihm das ja auffallen sollen. Zudem hat er auch das Kupllungsseil, dass er durch den Einbau eingequetscht hat, erst freigelegt, als ich deutlich gesagt hab, dass das so nicht stimmen kann.
Grüße tropfstop
P.S.: Habt ihr euch eure Leitungen unter dem Auto mal gut angeschaut? Der Tüv sagt, alle 50cm ne geschraubte Metallverbindung, nicht genietet mit Kabelbindern.

klar hatte mein direkt nach der heimfahrt auf der hauseigenen hebebühne bei mir alles sauber verlegt und das mit den amischlitten kann ich bestätigen die standen bei mir auch noch rum lol ... an welchen datum warst du den da ? ist das schon bissl her ?

also jetzt sag ich nur top arbeit konnte nicht meckern...das einzige was scheisse war war das wetter hat den ganzen tag geseecht wie sau 🙁 durften uns sogar sein frontera kostenlos ausleihen um ne tour in die stadt zumachen :P

Hi@

in zwischen war ich schon mit 5 Fahrzeugen beim Artur,
und jedesmal würde alles sauber eingebaut (laut TÜV)
keine Schwierigkeiten mit der Abnahme🙂
Übrigens alle 5 Anlagen funktionieren TADELLOS 😁
einziges Nachteil, das ist die Wartezeit auf Abgasgutachten,
( beim zweitem mal, habe sogar 5 Wochen gewartet 🙁 )
Aber es liegt angeblich an Solaris Deutschland,
naja wer sparen will muß etwas Geduld mitbringen 🙄

Ich kann Artur Dec mehr als empfehlen
Von mir ***** Sterne

Hi !
was sind deine Erfahrungen hinsichtlich diesem empfohlenen Additiv ?
Färst du mit Additiv oder nicht ?
Im Begleitheft steht man soll unbedingt alle 10.000 km Additiv auffüllen...und andere haben wiederum erzählt das macht keinen wirklichen Sinn, wichtiger ist, das man nicht Vollast fahren soll....(nicht über 4000 Umdrehungen)...
thanx und gruss

du meinst bestimmt das flashlube ... naja wenn du das nicht drin hast brauchst das auch nicht auffüllen lool .. meines wissens haben japaner das flashlube.. bmw, vw jedenfalls nicht die haben gehärtete Ventile bei anderen marken weiss ich das nicht ob flashlube rein muss oder nicht.
sonst naja langsam fahre ich nicht gerade und hatte auch noch nie probleme wegen überhitzung oder ähnliches

gruss

Will mal schnell mein Erfahrungsbericht senden. Ich hab jetzt beim Artur 2 Autos umbauen lassen. Der erste ein 2008er Seat Ibiza. Anlage geht einwandfrei.Beim Tüv gab es nicht viel zu meckern nur das das Loch vom Gastank nicht richtig abgedichtet wurden war. Stellte sich aber nicht als grosses Problem dar fix abgedichtet und schon war alles io.

der 2te ist ein BMW 525i Touring Bj.2001.. Umbau verlief fast Problemlos nur das ein Zylinder einfach nicht auf Gas laufen wollte. Artur hat ca 30min nach dem fehler gesucht und auch gefunden, es lag einfach nicht genug masse an. Nach einer zusätzlichen Masse lief die Anlage einwandfrei bis zur heutigen Stunde. Verbrauch liegt etwa bei 11Litern gas. Zum Tüv gehts allerdings erst im neuen Jahr.

Mein nächstes Auto ein 525i Touring Bj 2005 steht schon bereit und wartet nur darauf das Artur aus seinem Urlaub zurück kehrt und ihn entlich umbaut 😉 ich hoffe nur es geht wieder alles so glatt wie bei den anderen beiden autos 😉

Viele grüsse und einen guten Rutsch ins neue jahr

Tja dann hatte ich wohl das Pech, dass einfach vergessen wurde zwei Muttern anzuziehen und ich daher Gas im Innenraum hatte......
Und das Glück, dass die angeschmorte Leitung an der Ölwanne nicht weiter gearbeitet hat.
Komischerweise brauche ich jetzt nen neuen Kat........
Grüße tropfstop

huch, hoffe tropfstop, du bist nen einzelfall..

ich durfte heute erfreut feststellen, dass selbst bei -4°C mein auto noch tadellos auf gas anspringt 🙂

Deine Antwort