Artikel in SPEED
Hallo, gestern habe ich mir die aktuelle Zeitschrift VW SPEED gekauft. Ein richtig interessanter Artikel in dem der Aufbau eines Typ1 2,0 Ltr. beschrieben wird. Den habe ich mir schon X-Mal durchgelesen. Mich würde mal interessieren was Ihr von diesem Motor haltet und hat sich schon mal jemand durchgerechnet was der kosten wird?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rickny
einscanne und einstelle
Lass es lieber, wenn es die aktuelle Ausgabe ist. Könnte sonst Anwälte interessieren.
Grüße,
Michael
21 Antworten
moin rudi.
bei dem video wäre eine zweite einstellung klasse wo man deine gesichtszüge beim beschleunigen sehen könnte.
und vielleicht eine kamera an der stosstange vorne.
viele grüsse und schönen sonntag
der steini
er hat doch gar keine Stoßstange vorn😁😁
Zitat:
Original geschrieben von VW71H
er hat doch gar keine Stoßstange vorn😁😁
😁😁😁
Hi, Steini.
Man guckt ja einer Frau auch nicht in's Gesicht, wenn sie Orgasmus hat.😎
Zitat:
nicht??? 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von steini1075
nicht??? 😕Zitat:
Doch! gerne.!
Kann blos leider nichts erkennen.😁
An was das wohl liegen mag?😕
wenn du schon dabei eingeschlafen bist können wir ja nichts dafür... 😛
Moin,
nur um die Sache abzurunden: Nachdem jetzt auch Teil 2 und im aktuell in den Läden liegenden Heft Teil 3 raus sind, ist die Motorbauserie damit zuende. Gegenüber dem ersten Teil sind die anderen beiden textmäßig recht knapp gehalten und beschränken sich neben einer kurzen Einführung für die, die zugestiegen sind, auf eine knappe Beschreibung dessen, was im jeweiligen Teil passiert. Die eigentliche Montage wird dann in sehr vielen Bildern mit zugehöriger Bildunterschrift darestellt.
Nachdem in Teil 1 auf die Teileauswahl fokussiert wurde, wird im zweiten die Montage des Rumpfmotors in Einzelschritten gezeigt und in Teil 3 die Komplettierung mit deutlichem Fokus auf die Doppelvergaseranlage.
Liest und vor allem guckt sich meiner Meinung nach ziemlich gut, vor allem weil andere Montagelektüren doch sehr sparsam mit Bildern sind, meiner Meinung nach eine gute und preiswerte Ergänzung zu Etzold und Konsorten. Wer gerade am Zeitschriftenstand steht sollte mal einen Blick riskieren, die aktuelle (mit Teil3) hat nen pinken Golf4 am Cover 😰 die vorige mit Teil zwo nen goldenen K70.
Neben der reinen Montage werden hier und dort auch ein paar Optimierungsratschläge gegeben, bin leider grade nicht zu Hause, sonst würde ich die hier gerne mal ansprechen um zu hören, was ihr so davon haltet. So wird - soweit ich das jetzt recht im Kopf habe! - zum Beispiel empfohlen eine Ölbohrung (Nockenlagerschmierung?) am Einlass mit dem Dremel etwas aufzuweiten und andere Spielereien...
Soviel erstmal zum Speed Artikel,
Gruß
Peet