Artico Fahrersitz eingerissen
Moin moin,
bin ein bischen frustriert über meine Fahrersitz.
68 TKm und er hat bereits ein Loch, ist außerdem schon recht durchgesessen
Ich wiege knapp 70Kg...
Ist das Problem bekannt?
Grüße aus dem Norden
Beste Antwort im Thema
Das mit der Sitzunterlage ... dein Ernst?
Mein Kollege hatte in der E-Klasse einen ebenfalls total eingerissenen Artico-Sitz. Wurde auf Kulanz behoben, wenn ich mich recht erinnere.
In meinen C-Klassen fahre ich immer Avantgarde mit den Seitenwangen aus Artico; schon die letzten 4 Stück. Auch nach über 200.000 km war dort nie etwas zusehen, obwohl ich mit > 100 KG keine Ballerina bin.
Die Pflege begrenze ich übrigens auf "Absaugen". Punkt.
Vielleicht ist zusätzliche Chemie dem Problem förderlich?
371 Antworten
Zitat:
@MADMAN101 schrieb am 16. Januar 2021 um 10:20:09 Uhr:
Du hast Glück dass ich den Wagen noch nicht verkauft habe, ich mache Montag ein Bild
wolltest du nicht nochmal ein bild für uns knipsen 🙂
**update bei mir, nachdem mein kulanzantrag abgelehnt wurde (7/2017 122tkm) obwohl sachbearbeiter tatsächlich materialfehler eingeräumt hatte.
heute hab ich MB wegen allg. Fragen zum Service angerufen, ein Mitarbeiter sprach von sämtlichen Vorteilen wenn man den Service bei MB oder Vertragswerkstatt machen lässt, u.a. mobilitätsgarantie, Bewilligungen von Kulanzanträgen usw.,
ich dann so, ähmm moment stoppen sie mal, das auto hat nur MB werkstätte gesehen, und dennoch wurde mein Kulanzantrag letzte woche abgelehnt mit begründung (7/2017 122tkm).. dann war der mitarbeiter erstmal baff... und konnte mir auch nichts mehr entgegenhalten nachdem dieser im system gesehen hat was bei mir letzte woche so abging mit artico und kulanz..
ich sagte dann einfach nur.. wissen sie was.. mir fehlt da etwas die motivation den jetzt anstehenden service bei euch zu machen, wenn sich dass doch nicht positiv auf kulanz auswirken tut.. da sagte er nur, ich muss mal was nachschauen ich rufe sie morgen zurück.. gehe stark davon aus dass er mir anbietet teueren service bei MB zu machen und dann artico aufeinmal doch durchzuwinken..
Zitat:
@RoadsTTerchen schrieb am 21. Jan. 2021 um 21:31:33 Uhr:
Da wirst du 50% bekommen.
... wäre ihm auf jeden Fall zu wünschen, aufgrund meiner Erfahrungen mit Maastricht glaube ich leider nicht dran. An dem Abwehrkommando in Maastricht kommt man nicht so einfach vorbei - die machen für MB 'nen tollen Job.
Für mich hat sich der Mist erledigt, ich fahre aktuell zwei Autos der Marke. Die nächsten tragen auf jeden Fall keinen Stern mehr.
Zitat:
@RoadsTTerchen schrieb am 21. Januar 2021 um 21:31:33 Uhr:
Da wirst du 50% bekommen.
50% können die sich an Brot schmieren. der sitzbezug allein kostet schon 300 und dann noch die arbeit oben drauf.. wäre ich locker schon bei ca. 450-550.. Traurig alleinschon das ein sog. "Premiumhersteller" nicht dafür grade stehen will dass ein 3 jahre alter sitzbezug an einigen stellen bricht. ich hätte es geglaubt wenns ne marke wie dacia wäre oder so.. aber MB? krass..
Ähnliche Themen
Ich hatte es schon mal geschrieben.
Es liegt nur am Geld wenn die Autos konfiguriert werden. Leder ist zu teuer, da wird das Geld lieber für assistenzsysteme ausgegeben.
Früher waren die Autos mehr mit Lederausstattung.
Ich habe 6 Monate für einen jahreswagen gesucht, der Lederausstattung hat.
Es war frustrierend.
Wenn man an einen guten Autoverkäufer kommt, kennt der die Probleme mit artico.
Artico geht auf keinem Fall in einem Cabrio.
Das ist meine persönliche Meinung, nicht sofort schlachten.
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 21. Jan. 2021 um 22:42:55 Uhr:
Ich hatte es schon mal geschrieben.
Es liegt nur am Geld wenn die Autos konfiguriert werden.
Toller Spruch von Dir mit dem Geld. Das kannst Du Dir sparen, ich habe meinen als Jahreswagen gekauft. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das Zeug so mangelhaft ist, und schlimmer noch, der Hersteller sich dann nichts von annimmt. Das ist für mich das schlimmere übel. Nichts für ungut, musste mir mit Maastricht schon genug Schwachsinn anhören.
Hallo zusammen,
ist für mich ganz klar ein Qualitätsproblem ??, das vom Hersteller kostenlos behoben werden muss!
Hier werden die Reparaturkosten, schon viel zu viele Jahre auf dem Rücken vom Kunden abgewälzt.(ist bestimmt nicht nur bei der
C - Klasse so)
Diese Vorgehensweise sollte man mal der Presse mitteilen, oder eine Sammelklage einreichen.
Ansonsten wird sich bei dem Thema Artico, nichts ändern.
Gruß
LJ-75
Einmal im Anhang die ersetzte Sitzfläche, Kosten in Hamburg 200 Euro
Es wurde nur die untere Sitzfläche ersetzt
Kein sichtbarer Unterschied, wie bei meinem (von MB) ersetzten Bezug.
Allerdings ist bei Deinem schon der Grundstock für den nächsten Riß gelegt: Falte in der rechten hinteren Ecke des vordersten abgesteppten Abschnitts. So gings bei meinem auch los.
Zitat:
@MADMAN101 schrieb am 22. Januar 2021 um 14:16:03 Uhr:
Einmal im Anhang die ersetzte Sitzfläche, Kosten in Hamburg 200 EuroEs wurde nur die untere Sitzfläche ersetzt
Die Türkannte sieht aber auch schlimm aus.
Wieviel Km hat das Auto runter?
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 22. Januar 2021 um 17:51:05 Uhr:
Zitat:
Einmal im Anhang die ersetzte Sitzfläche, Kosten in Hamburg 200 EuroEs wurde nur die untere Sitzfläche ersetzt
Die Türkannte sieht aber auch schlimm aus.
Wieviel Km hat das Auto runter?
185000 km fast nur Hamburger Stadtverkehr immer Jacke an, der Wagen wird eh verkauft habe jetzt einen BMW 5er der hat da Kunststoff da kann das nicht mehr passieren
Zitat:
@MADMAN101 schrieb am 22. Januar 2021 um 18:13:42 Uhr:
...
185000 km fast nur Hamburger Stadtverkehr immer Jacke an...
... Heizung auch defekt.. Sei froh ist Auto bald weg 😰😕😁
Zitat:
sieht super aus! werde wohl auch hin fahren.. ich **auf MB und deren von oben herab..
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 22. Januar 2021 um 18:46:21 Uhr:
Zitat:
@MADMAN101 schrieb am 22. Januar 2021 um 18:13:42 Uhr:
...
185000 km fast nur Hamburger Stadtverkehr immer Jacke an...
... Heizung auch defekt.. Sei froh ist Auto bald weg 😰😕😁
Ich bin ein Jackenfetischist 😁