Artico Fahrersitz eingerissen
Moin moin,
bin ein bischen frustriert über meine Fahrersitz.
68 TKm und er hat bereits ein Loch, ist außerdem schon recht durchgesessen
Ich wiege knapp 70Kg...
Ist das Problem bekannt?
Grüße aus dem Norden
Beste Antwort im Thema
Das mit der Sitzunterlage ... dein Ernst?
Mein Kollege hatte in der E-Klasse einen ebenfalls total eingerissenen Artico-Sitz. Wurde auf Kulanz behoben, wenn ich mich recht erinnere.
In meinen C-Klassen fahre ich immer Avantgarde mit den Seitenwangen aus Artico; schon die letzten 4 Stück. Auch nach über 200.000 km war dort nie etwas zusehen, obwohl ich mit > 100 KG keine Ballerina bin.
Die Pflege begrenze ich übrigens auf "Absaugen". Punkt.
Vielleicht ist zusätzliche Chemie dem Problem förderlich?
Ähnliche Themen
362 Antworten
Zitat:
@jockel76 schrieb am 9. Januar 2021 um 12:17:20 Uhr:
So hab mal Fotos gemacht. Einmal mit Licht am Handy und einmal ohne. Finde das Ergebnis ist recht gut geworden. Die Sitzfalte stört mich nicht ganz so. Ist halt am Einstieg.
Es gibt nichts über echt Ledersitze.
Ich habe für einen jahreswagen sehr lange gesucht.
Zitat:
@jockel76 schrieb am 09. Jan. 2021 um 12:17:20 Uhr:
So hab mal Fotos gemacht. Einmal mit Licht am Handy und einmal ohne. Finde das Ergebnis ist recht gut geworden. Die Sitzfalte stört mich nicht ganz so. Ist halt am Einstieg.
Für solche Beschädigung bestimmt nicht geeignet
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 9. Januar 2021 um 12:21:39 Uhr:
Zitat:
@jockel76 schrieb am 9. Januar 2021 um 12:17:20 Uhr:
So hab mal Fotos gemacht. Einmal mit Licht am Handy und einmal ohne. Finde das Ergebnis ist recht gut geworden. Die Sitzfalte stört mich nicht ganz so. Ist halt am Einstieg.Es gibt nichts über echt Ledersitze.
Ich habe für einen jahreswagen sehr lange gesucht.
Kann ich so nicht bestätigen. In meinem Sommer Auto, Audi TT habe ich Echtleder und finde man rutscht da von einer auf die andere Seite, trotz sportlicher Sitze und 92 Kilo. Bin also nicht ganz so schmal. Ich mag die Kombi bei Teilleder. Auch wenns kein echtes Leder ist.
Zitat:
@cmds66 schrieb am 9. Januar 2021 um 12:44:53 Uhr:
Zitat:
@jockel76 schrieb am 09. Jan. 2021 um 12:17:20 Uhr:
Für solche Beschädigung bestimmt nicht geeignet
Ja da gebe ich dir recht. Dafür sind se bei dir zu gross. Ist eher bei glatten Rissen geeignet. Bei dir zu "ausgefranzt". Würde gehen, aber deutlich sichtbarer werden. Leider...
Obwohl Bild 2 würde ich mir zutrauen. Bild 1 würde man so hinbekommen, dass es "zu" und glatt ist, aber noch mehr sichtbarer als bei mir. Scheiss stelle bei dir und schwierige Struktur.
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 9. Januar 2021 um 08:49:04 Uhr:
Habe das Artico/Dinamica in unserem 6-jährigen GLK sowie im 3-jährigen C43 Cabrio (Sportsitze). Bis jetzt zum Glück noch keine Probleme und sehen aus wie neu. Werden bei Bedarf nur mit einem feuchten Tuch abgewischt. Im Sommer ist auf der Sitzfläche immer ein Frottee-Tuch drauf...
Weshalb?
Zitat:
@Belehm schrieb am 9. Januar 2021 um 22:43:32 Uhr:
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 9. Januar 2021 um 08:49:04 Uhr:
Habe das Artico/Dinamica in unserem 6-jährigen GLK sowie im 3-jährigen C43 Cabrio (Sportsitze). Bis jetzt zum Glück noch keine Probleme und sehen aus wie neu. Werden bei Bedarf nur mit einem feuchten Tuch abgewischt. Im Sommer ist auf der Sitzfläche immer ein Frottee-Tuch drauf...Weshalb?
Vielleicht damit der Ars... und die Beine beim schwitzen nicht am Sitz fest kleben 😁.
Kenne ich so von den Ledersitze in meinem TT. Kurze Hose, 35 Grad draußen und ne Spazierfahrt, nach 2 Stunden haste nen Schwitzars... 😁
Nur würde mich son Tuche eher stören... Aber jeder wie er es lieber mag.
Zitat:
@jockel76 schrieb am 9. Januar 2021 um 23:51:03 Uhr:
Zitat:
@Belehm schrieb am 9. Januar 2021 um 22:43:32 Uhr:
Weshalb?
Vielleicht damit der Ars... und die Beine beim schwitzen nicht am Sitz fest kleben 😁.
Kenne ich so von den Ledersitze in meinem TT. Kurze Hose, 35 Grad draußen und ne Spazierfahrt, nach 2 Stunden haste nen Schwitzars... 😁
Nur würde mich son Tuche eher stören... Aber jeder wie er es lieber mag.
Das ist genau der Punkt 😁 Schont zudem die Sitzfläche (keine Flecken auf dem Dinamica) 😉
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 10. Januar 2021 um 08:11:42 Uhr:
Zitat:
@jockel76 schrieb am 9. Januar 2021 um 23:51:03 Uhr:
Nur würde mich son Tuche eher stören... Aber jeder wie er es lieber mag.Das ist genau der Punkt 😁 Schont zudem die Sitzfläche (keine Flecken auf dem Dinamica) 😉
Das kann ich verstehen 🙂
Zumal das ja von außen niemand sieht worauf du sitzt.
sooo heute nen anruf von MB bekommen hatte vorgestern antrag gestellt.. vorort sagte der mitarbeiter dass es
nicht unwahrscheinlich ist, dass materialmangel vorliergt..
heute am telefon aber nein.. begründung Betriebsleistung/Alter.. meine ist 8/2017 122tkm gelaufen..
wie läuft das bei MB kann man einfach zu einer anderen niederlassung in hamburg fahren und es dort nochmal versuchen oder wird sobald einmal ein antrag gestellt wurde, hamburg bzw. deutschlandweit alles in einem zentralen system erfasst??
Ist gespeichert die sehen das, kostet ca 200 Euro in Hamburg
Zitat:
@MADMAN101 schrieb am 15. Januar 2021 um 14:06:04 Uhr:
Ist gespeichert die sehen das, kostet ca 200 Euro in Hamburg
200€ reparatur bei MB?????
by the way.. hatte es nicht mehr in erinnerung.. der sattler hatte bei dir nur instand gesetzt, oder kompletten sitzkissenbezug ausgetauscht?
Ne beim Sattler, bei mir hat er die gesamte Sitzfläche neugemacht, aber ich empfehle den ganzen Sitz zu machen sonst ist die Sitzfläche Matt und die Rückenlehne glänzt
Zitat:
@MADMAN101 schrieb am 15. Januar 2021 um 15:03:58 Uhr:
Ne beim Sattler, bei mir hat er die gesamte Sitzfläche neugemacht, aber ich empfehle den ganzen Sitz zu machen sonst ist die Sitzfläche Matt und die Rückenlehne glänzt
ist optisch ein unterschied zwischen fahrer und beifahrersitz erkennbar? wär cool wenn du mal ein foto für zukünftige sorgen kinder hier bereitstellen könntest
lg
Du hast Glück dass ich den Wagen noch nicht verkauft habe, ich mache Montag ein Bild
Zitat:
@MADMAN101 schrieb am 16. Januar 2021 um 10:20:09 Uhr:
Du hast Glück dass ich den Wagen noch nicht verkauft habe, ich mache Montag ein Bild
Guter Mann! danke dir..