Arteon Trapezblenden nachrüsten

VW Passat B8

Da ich noch nichts darüber gefunden habe - vielleicht weiß es ja jemand:

Wird es die Trapezblenden (also nicht das komplette R-Line Paket) als Zubehör geben? Wenn nicht, konnte man beim B7 das R-Line-Paket auch nachrüsten? Weil dann wäre das halt die Alternative, welche dann ja vermutlich auch beim B8 umgesetzt werden würde ...

Danke für Eure Infos ;-)

Beste Antwort im Thema

Tja, um 1900 wurde die Exklusivität, Größe und Leistung sämtlicher Ozeandampfer an der Anzahl der Schornsteine gemessen. Niemand von Rang und Namen wollte auf einem Schiff mit nur einem Schornstein über den Atlantik fahren. Auf der Titanic hatte man sogar den vierten Schornstein gefaked, weil das Schiff ursprünglich und aus technischen Gründen nur mit 3 Kaminen geplant war.

In dieser Hinsicht hat sich die Menschheit 115 Jahre später kein bisschen weiterentwickelt. Scheint wohl so eine Art Phallus-Symbol zu sein so ein Schornstein bzw. Auspuff

886 weitere Antworten
886 Antworten

Das befürchte ich auch und wenn diese dann zu weit abstehen, sieht es doof aus.

Nur "riecht" doch der Zubehörhandel diesen Bedarf meist schon vorher und da bietet es sich doch an, flachere Blenden für unsere Standardstoßstangen zu fertigen, oder? Denke mal das 70% der neuen VW Passat diese Stoßstangen haben werden....

ihr habt doch noch nicht mal ein Loch in der Stoßstange, wozu also über diese lächerlichen Fake-Blenden nachdenken? Wer wegen sowas den Stoßfänger eines Firmen- bzw. Leasingwagens zerschneidet oder gleich einen neuen als ganzes kauft, dem biete ich per PN gerne meine persönliche Mitleidsbekundung an.

Zitat:

@martinp85 schrieb am 19. August 2015 um 13:31:32 Uhr:

ihr habt doch noch nicht mal ein Loch in der Stoßstange, wozu also über diese lächerlichen Fake-Blenden nachdenken?......

Guten Abend,

weder BiTDI, noch R-Line Exterieur haben echte "Löcher".
Sind genau genommen auch Fakes, wo kein Qualm rauskommt.

Grüße Kaegg

"FOR THE LOVE OF GOD"!!!!

Bitte nicht dein Auto mit so einem shit Ding montieren
Das ist wie in MANTA CLUB Zeiten dicken Spoiler aber nur 82 ps

Es ist nichts mit Geschmack zu tun eher ein Kind im gepolsterten Superman Anzug!!

Ähnliche Themen

Was bin ich froh, dass mein Golf 7 noch zwei echte Röhrchen hat. Demnächst aber auch nicht mehr. ... verkehrte Welt. Der Passat 3B, den mein Dad als 1.8T fährt hat zwar auch keine sichtbaren Endrohre, aber immerhin keine fakes....

Gruß

Ich weiß garnicht was an den Blenden so schlimm ist? Sie werten das Heck schon auf. Ich habe bislang nur positive Meinungen bekommen. Außerdem habe ich schon so manch offener Blende, meine geschlossenen von hinten zeigen
können. Also - wer sie unbedingt haben möchte nur zu...

Ich finde diese Fake-Blenden auch sowas von grauenhaft.

Mercedes macht es ja bei der C-Klasse genauso wie Volkswagen: Wenn ein Diesel, dann keine Doppelflutige richtige Anlage rechts/links und nur Fake-Blenden (auch bei den Optikpaketen).
Als Grund nennt man ja den zusätzlichen Adblue Tank beim Diesel und damit den mangelnden Platz für das Rohr.
Sieht einfach nur peinlich aus wenn man so ein Auto im Winter vor sich hat und es nur links oder unterhalb des Autos "dampft". ;-)

Zitat:

@cycroft schrieb am 24. November 2014 um 20:16:36 Uhr:

Naja. Macht optisch den Passat etwas sportlicher und da Mercedes es hat, muss es VW natürlich auch haben, zumal der Octavia RS schon ne Weile so rumfährt.

Als ich das erste mal den aktuellen Octavia RS genauer begutachtet habe, ist mir das auch aufgefallen, dass dieser nur zwei Rohre links hat und rechts einfach gar nichts hinter der Blende ist. Da musste ich echt lachen 😁 sieht komisch aus

Hallo Leute,

also nun fahren ja schon mehrere Passat Variant herum und somit können diese ganz leicht nach den Leistungen 150PS, 190PS und 240PS auf Basis der Serie (Diesel) eingestuft werden (siehe auch Bilder).

Bei dem Exterieur-Paket R-Line erhalten alle o.g. Varianten u.a. die Heckschürze mit den Trapezblenden, nur bekommt auch die Heckschürze an der Seite eine zusätzliche Designlinie (siehe Bild), die meiner Meinung nach nur mit komplettem R-Line Paket gut ausschaut.

Für 150PS Diesel:
In einem früheren Beitrag wurde bereits gerätselt, ob die Blenden ggf. in die originale Stoßstange verbaut werden können, was meiner Meinung nach nicht geht. Habe mir die Stoßstange angeschaut und die Vertiefung ist nur minimal und desweiteren läuft diese zur Mitte hin aus, es bleibt also kein Steg stehen. Somit kommt für den 150PS TDI nur der Nachrüstung der 240PS- oder R-Line-Stoßstange in Frage. Zu klären wäre allerdings, ob diese ohne weiteres zu verbauen gehen, d.h. ob die nach unten geknickten Endrohre nicht ggf. im Weg sind?!?

Für 190PS Diesel
Bei diesem Modell gehen ja die Endrohre gerade nach hinten. So eine Variante steht auch bei uns auf dem Hof. Denke nicht, dass hier ohne weiteres die 240PS- oder R-Line-Stoßstange verbaut werden kann, da die Endrohre im Weg sind. Sicherlich ist hier auch eine Anpassung des Endtopfs oder der Endrohre notwendig?!?

Für 240PS Diesel
Eigentlich der ideale Passat, nicht nur optisch! :-)
Denke hier macht das Nachrüsten von Designelementen keinen Sinn. Entweder er wird gleich mit R-Line Paket bestellt oder wird original gefahren.

Wenn jemand bezüglich der Fragen zu dem 150- bzw. 190-PS Diesel eine Antwort hätte, wäre ich sehr dankbar.

Überlege nämlich selbst, die Stoßstange bei meinem 150 PS TDI vom 240 PS TDI nachzurüsten, habe aber Bedenken wegen der Endrohre...

Danke euch!

MFG
oberfranke77

Passat-150ps
Passat-190ps
Passat-240ps
+1

Ich find die Trapezblenden optisch auch sehr gelungen, hab das R-Line Paket aber nicht mitbestellt weil mir die Highline Frontstoßstange insbesondere der Grill besser gefällt. Sieht edler aus und passt damit, meiner Meinung nach, besser zum Passat (der so sportlich ist wie ein Mittfünfziger mit Bierbauch). 😉

Ich müsste also den Heckschürzenansatz vom 240PS bzw. 220PS für meinen 180PSler verwenden damit ich diese kleine seitliche Sicke (die weiter in den Seitenschweller läuft) nicht hab.

Gibts hier jemand mit Zugang zum ETKA, der mal die benötigten Teilenummern rausschreiben kann?
Wäre interessant was da so an Kosten zusammen kommt.

Zitat: (der so sportlich ist wie ein Mittfünfziger mit Bierbauch)

empfindest Du das wirklich so ? Das ist jetzt mein 3. Passat und keiner fuhr sich so sportlich wie dieser, was natürlich in meinem Fall nichts mit der Motorleistung zu tun hat.

Grüße Andre (Endvierziger mit leichtem Bierbauch)

Ich meinte das nicht im Vergleich sondern absolut gesehen.
Dieser Passat mag der sportlichste bisher sein, bleibt aber eine Reiselimousine der oberen Mittelklasse.
Cayman, Alfa 4C, Lotus Exige, etc... sind sportliche Autos.
Wird aber für niemanden eine Überraschung sein also BTT.

Hier zum Träumen (oder nachbauen).
Trapezblenden wie sie sein sollten (siehe Min 1:33)

https://www.youtube.com/watch?v=LDy6z0p_k24

Gibts hier jemand mit Zugang zum ETKA, der mal die benötigten Teilenummern rausschreiben kann? ......Würde mich auch Interessieren. Ist der untere Teil des Stoßfängers seperat zu bekommen????

Würde es nicht sogar "reichen", wenn man die Trapezblenden einfach nur aufklebt, und bei hellen Fahrzeugen eine schwarze Folie drunter verklebt?

Deine Antwort