Arteon Trapezblenden nachrüsten

VW Passat B8

Da ich noch nichts darüber gefunden habe - vielleicht weiß es ja jemand:

Wird es die Trapezblenden (also nicht das komplette R-Line Paket) als Zubehör geben? Wenn nicht, konnte man beim B7 das R-Line-Paket auch nachrüsten? Weil dann wäre das halt die Alternative, welche dann ja vermutlich auch beim B8 umgesetzt werden würde ...

Danke für Eure Infos ;-)

Beste Antwort im Thema

Tja, um 1900 wurde die Exklusivität, Größe und Leistung sämtlicher Ozeandampfer an der Anzahl der Schornsteine gemessen. Niemand von Rang und Namen wollte auf einem Schiff mit nur einem Schornstein über den Atlantik fahren. Auf der Titanic hatte man sogar den vierten Schornstein gefaked, weil das Schiff ursprünglich und aus technischen Gründen nur mit 3 Kaminen geplant war.

In dieser Hinsicht hat sich die Menschheit 115 Jahre später kein bisschen weiterentwickelt. Scheint wohl so eine Art Phallus-Symbol zu sein so ein Schornstein bzw. Auspuff

886 weitere Antworten
886 Antworten

Schwarz verchromt gibt es viele Teile ab Werk, z. B. von Audi, BMW, ...

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../599778823-223-7069?...

Die Trapezblenden bisher nicht, Foliatec bietet einen solchen Lack an.

Das einzige was ich diesem Thread nun entnehmen kann, dass ich in 2 Jahren bei der Bestellung darauf achte, das ich ein Auto mit diesen blenden bestelle.

Aber wahrscheinlich sieht mann in 2019 das als total "old style" an und ist gerade dabei die ersten Löcher in der Stoßstange wieder zuzuspachteln. 😁

Löcher?

Zitat:

@dietrich1978 schrieb am 7. Juni 2017 um 09:06:09 Uhr:

Löcher?

Die Löööcher der Trapezblenden!

Ähnliche Themen

Wo siehst du löcher?

Die Löcher im Spoiler, in dem die Trapezblenden sitzen. Heißer Tipp für alle, die die Blenden so furchtbar peinlich finden: Einfach nicht nachrüsten! Hier ging es ursprünglich nämlich mal um die Machbarkeit, die Kosten und die Teilenummern für die Nachrüstung, inzwischen scheint es mehr darum zu gehen, seinen Unmut über diese Designentwicklung kund zu tun. Damit sollte man es belassen: Einige finden sie toll, die anderen nicht, so what?!

Also mir gefallen alle Varianten von den Trapezblenden.
Sehe das auch immer live auf dem Firmenparkplatz. sieht dort echt gut. ABER man sieht halt auch den Endtopf... bei Original angebaut. Bei dem nachrüsten (die Bilder hier) konnte ich bisher nicht unbedingt immer einen Endtopf ausfindig machen.
Es hat beides seinen Reiz, finde ich. ich mag ja sowieso, wenn man das Endrohr nicht sieht, außer man hat pro seite 1 oder 2 ;D. Ich würde dann sowieso Blind abdeckungen nehmen, sodass man nicht durschauen kann.
Kann mich halt nicht entscheiden zwischen R-Line Heck oder dem des 280PS (habe ja Easy Open und das geht glaube ich nicht mit R-Line) oder ob überhaupt ;'D

...hab noch zusätzlich in der Mitte mit PianoBlack foliert.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@dietrich1978 schrieb am 27. Juni 2017 um 18:55:31 Uhr:

...hab noch zusätzlich in der Mitte mit PianoBlack foliert.

was das ganze nicht unbedingt schöner macht. 😉

Ist auch nicht so meins, hätte aber die Folie nicht um die Ecke gezogen, sondern nur das hintere Teil beklebt.
Quentin

Hallo,

ich suche die Teilenummer von der offenen Blende für die linke Seite, die normalerweise an der Stoßstange
verbaut ist um die Trapezblende zu befestigen. Im Bild oben in der Mitte auf dem Tisch zu sehen.

Danke

Auf
jeden Teil steht immer Teilenummer. Oder irre ich mich?

Zitat:

@dietrich1978 schrieb am 14. September 2017 um 18:02:41 Uhr:

Auf
jeden Teil steht immer Teilenummer. Oder irre ich mich?

Das Bild ist ja nicht von mir, sondern aus dies. Thread!

Zitat:

@Kobirs schrieb am 14. September 2017 um 17:38:31 Uhr:

Hallo,

ich suche die Teilenummer von der offenen Blende für die linke Seite, die normalerweise an der Stoßstange
verbaut ist um die Trapezblende zu befestigen. Im Bild oben in der Mitte auf dem Tisch zu sehen.

Danke

Habe ich rumliegen beide Seiten und Befestigungsmsterial.

Zitat:

@Grudge09 schrieb am 29. Januar 2017 um 20:31:42 Uhr:

Auch von Seiten des TÜVs :-D

TÜV hab'n wir auch 😁

http://www.tuvturk.com.tr/

Deine Antwort