Arteon Trapezblenden nachrüsten

VW Passat B8

Da ich noch nichts darüber gefunden habe - vielleicht weiß es ja jemand:

Wird es die Trapezblenden (also nicht das komplette R-Line Paket) als Zubehör geben? Wenn nicht, konnte man beim B7 das R-Line-Paket auch nachrüsten? Weil dann wäre das halt die Alternative, welche dann ja vermutlich auch beim B8 umgesetzt werden würde ...

Danke für Eure Infos ;-)

Beste Antwort im Thema

Tja, um 1900 wurde die Exklusivität, Größe und Leistung sämtlicher Ozeandampfer an der Anzahl der Schornsteine gemessen. Niemand von Rang und Namen wollte auf einem Schiff mit nur einem Schornstein über den Atlantik fahren. Auf der Titanic hatte man sogar den vierten Schornstein gefaked, weil das Schiff ursprünglich und aus technischen Gründen nur mit 3 Kaminen geplant war.

In dieser Hinsicht hat sich die Menschheit 115 Jahre später kein bisschen weiterentwickelt. Scheint wohl so eine Art Phallus-Symbol zu sein so ein Schornstein bzw. Auspuff

886 weitere Antworten
886 Antworten

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 29. Januar 2017 um 16:22:16 Uhr:

Du hältst dein GTE wirklich für ein E-Auto? :-)

Der Staat sieht das so und nennt es Elektro-Kraftwagen und fördert den GTE laut den Förderrichtlinien auch als Elektroauto (Danke für die Subvention!),

und auch VW verkauft das Ding als Elektroauto (volkswagen.at/elektroauto).

Ich sehe das genauso - als Elektroauto, das zu Not auch mit Benzin gefahren werden kann. 😉

Zur Not? Ohne Benzin kommt der GTE doch nur ein paar km. So etwas ist doch kein Elektroauto. Der Staat und auch VW wollen die Elektro-Mobilität fördern. Das heißt dann noch lange nicht, dass der GTE ein Elektro Auto ist. Deshalb hast du auch nicht 4000€ Förderung bekommen sondern weniger. Wenn du wirklich der Meinung bist, solltest du dir mal z.b. ein Tesla angucken. Es gibt dort gewisse Unterschiede. Das ist nämlich ein E-Auto.

Ja Fake im Sinne von nix dahinter und das gilt ja auch für die ab Werk beim 190 ps tdi oder rline!!

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 29. Januar 2017 um 17:01:53 Uhr:

Wenn du wirklich der Meinung bist, solltest du dir mal z.b. ein Tesla angucken. Es gibt dort gewisse Unterschiede.

Stimmt! Der Tesla braucht keine Fake-Blenden.

Dafür ist auch Ende Gelände, wenn der Akku leer ist.

Ich pendle übrigens mit meinem Elektroauto rein elektrisch zur Arbeit, wenn ich nicht aufs Anstecken vergessen habe. 😉

Wie ich schon angedeutet habe, finde ich gerade bei Autos mit Elektroantrieb aka Elektroautos Auspuffblenden ein wenig pervers.
Das gilt übrigens auch für Benziner und Diesel, wo bei zwei großen Blenden nix dahinter ist.