Arteon Trapezblenden nachrüsten
Da ich noch nichts darüber gefunden habe - vielleicht weiß es ja jemand:
Wird es die Trapezblenden (also nicht das komplette R-Line Paket) als Zubehör geben? Wenn nicht, konnte man beim B7 das R-Line-Paket auch nachrüsten? Weil dann wäre das halt die Alternative, welche dann ja vermutlich auch beim B8 umgesetzt werden würde ...
Danke für Eure Infos ;-)
Beste Antwort im Thema
Tja, um 1900 wurde die Exklusivität, Größe und Leistung sämtlicher Ozeandampfer an der Anzahl der Schornsteine gemessen. Niemand von Rang und Namen wollte auf einem Schiff mit nur einem Schornstein über den Atlantik fahren. Auf der Titanic hatte man sogar den vierten Schornstein gefaked, weil das Schiff ursprünglich und aus technischen Gründen nur mit 3 Kaminen geplant war.
In dieser Hinsicht hat sich die Menschheit 115 Jahre später kein bisschen weiterentwickelt. Scheint wohl so eine Art Phallus-Symbol zu sein so ein Schornstein bzw. Auspuff
886 Antworten
Zitat:
@germansen schrieb am 6. September 2016 um 20:23:21 Uhr:
Hab heute geschafft die 4 entrohren montieren zu lassen. Und selbst den Unterbodenschutz zu geschnitten. Sieht endlich gut aus. Keine Fehlermeldungen keinen kraft Verlust. Endlich mein Trapez blenden Projekt🙂
OK, optisch sieht es gut aus, keine Frage. Fehlermeldung kann und wird bestimmt noch kommen. Die Betriebserlaubniss ist jetzt allerdings weg, Glückwunsch! Wie bereits von mir gesagt, mir wäre das die ganze Sache nicht wert. Viel Geld ausgegeben, Arbeit reingesteckt und trotzdem ist die ABE weg.
Zitat:
@volker1960 schrieb am 6. September 2016 um 21:29:50 Uhr:
Hat sich schon mal jemand diese Blenden angesehen?http://www.ebay.de/.../331955411604?...
Gruß Volker
Hey.
Habe mich schon gewundert, dass das noch keiner in D anbietet. Lametta für die Stoßstange. Die sehen noch bescheidener als die original Fakes aus.
Quentin
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 6. September 2016 um 23:07:15 Uhr:
Zitat:
@germansen schrieb am 6. September 2016 um 20:23:21 Uhr:
Hab heute geschafft die 4 entrohren montieren zu lassen. Und selbst den Unterbodenschutz zu geschnitten. Sieht endlich gut aus. Keine Fehlermeldungen keinen kraft Verlust. Endlich mein Trapez blenden Projekt🙂OK, optisch sieht es gut aus, keine Frage. Fehlermeldung kann und wird bestimmt noch kommen. Die Betriebserlaubniss ist jetzt allerdings weg, Glückwunsch! Wie bereits von mir gesagt, mir wäre das die ganze Sache nicht wert. Viel Geld ausgegeben, Arbeit reingesteckt und trotzdem ist die ABE weg.
Hab mir nach deiner Kommentare bei dänischen TÜV bevor die Änderung gefragt. Kein Problem hier im Land weil keine Änderungen der Abgaswerte gemacht wir. Ist ja nur eine Verteilung des aller hinteren endrohr. 🙂
Anderes Land andere Sitten. Du fährst aber doch auch in Deutschland damit!? Es ist sind ja eben nicht nur die Endrohre. Wenn du denen das gesagt hast,ist es klar das die kein Problem damit haben. Du hast aber den Endschalldämpfer eines komplett anderen Fahrzeug montiert!!! TÜV bekommst du übrigens in D auch nicht mehr. Ich will nur hoffen,daß du deine "bastellei" auch angibst,wenn du den Wagen irgendwann wieder verkaufst.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 7. September 2016 um 12:52:42 Uhr:
Anderes Land andere Sitten. Du fährst aber doch auch in Deutschland damit!? Es ist sind ja eben nicht nur die Endrohre. Wenn du denen das gesagt hast,ist es klar das die kein Problem damit haben. Du hast aber den Endschalldämpfer eines komplett anderen Fahrzeug montiert!!! TÜV bekommst du übrigens in D auch nicht mehr. Ich will nur hoffen,daß du deine "bastellei" auch angibst,wenn du den Wagen irgendwann wieder verkaufst.
Immer diese Schullehrer Schreiberei. Musste ich mal sagen. Ich finde es gut und sieht gut aus. Dem Motor macht das mal garnix aus und eine Fehlermeldung wird auch nicht kommen. Irgendwann schreibt die EU auch noch vor wie oft ich pinkeln darf. Wenn er damit zufrieden ist dann passt das schon.
Zitat:
@goldengloves schrieb am 7. September 2016 um 16:14:58 Uhr:
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 7. September 2016 um 12:52:42 Uhr:
Anderes Land andere Sitten. Du fährst aber doch auch in Deutschland damit!? Es ist sind ja eben nicht nur die Endrohre. Wenn du denen das gesagt hast,ist es klar das die kein Problem damit haben. Du hast aber den Endschalldämpfer eines komplett anderen Fahrzeug montiert!!! TÜV bekommst du übrigens in D auch nicht mehr. Ich will nur hoffen,daß du deine "bastellei" auch angibst,wenn du den Wagen irgendwann wieder verkaufst.Immer diese Schullehrer Schreiberei. Musste ich mal sagen. Ich finde es gut und sieht gut aus. Dem Motor macht das mal garnix aus und eine Fehlermeldung wird auch nicht kommen. Irgendwann schreibt die EU auch noch vor wie oft ich pinkeln darf. Wenn er damit zufrieden ist dann passt das schon.
Dankeschön🙂
Also nach dem Lesen der 32 Seiten ist es also definitiv so, dass man die untere Heckschürze abnehmen muss, damit die neue inkl. Trapezblenden dann nach dem Lackieren etc. montiert werden kann?
Also gibt es keine Chromeblende, welche in die vorhandene und geschlossene Blende eingeclipt wird z.B.?
Es geht mir nur um das Aussehen und nicht darum, dass der Auspuff hier zu sehen sein soll - > deshalb darf es die geschlossene Variante werden!
Zitat:
@Grudge09 schrieb am 2. Oktober 2016 um 21:25:27 Uhr:
Also nach dem Lesen der 32 Seiten ist es also definitiv so, dass man die untere Heckschürze abnehmen muss, damit die neue inkl. Trapezblenden dann nach dem Lackieren etc. montiert werden kann?
Also gibt es keine Chromeblende, welche in die vorhandene und geschlossene Blende eingeclipt wird z.B.?
Es geht mir nur um das Aussehen und nicht darum, dass der Auspuff hier zu sehen sein soll - > deshalb darf es die geschlossene Variante werden!
Habe das gleiche vor. Teile sind beim 🙂 bestellt, sollen morgen kommen. Kann dir dann Fotos zeigen.
Zitat:
Ist schon genau beschrieben, wie man die untere Heckschürze demontiert?
Danke
Zitat:
@streethornet schrieb am 3. Oktober 2016 um 09:46:01 Uhr:
Zitat:
Es geht mir nur um das Aussehen und nicht darum, dass der Auspuff hier zu sehen sein soll - > deshalb darf es die geschlossene Variante werden!Habe das gleiche vor. Teile sind beim 🙂 bestellt, sollen morgen kommen. Kann dir dann Fotos zeigen.
Ist dann nur dieser "Aufwand" machbar oder gibt es auch die Einclip-Chrome-Variante?
Sprich komme ich um Demontage der unteren Heckschürze nicht herum?
Freue mich auf deine Fotos!
Zitat:
@Grudge09 schrieb am 3. Oktober 2016 um 11:21:19 Uhr:
Zitat:
@streethornet schrieb am 3. Oktober 2016 um 09:46:01 Uhr:
Habe das gleiche vor. Teile sind beim 🙂 bestellt, sollen morgen kommen. Kann dir dann Fotos zeigen.
Ist dann nur dieser "Aufwand" machbar oder gibt es auch die Einclip-Chrome-Variante?
Sprich komme ich um Demontage der unteren Heckschürze nicht herum?
Freue mich auf deine Fotos!
Von was für einer "Einclip-Chrome-Variante" sprichst du denn die ganze Zeit?? Es gibt den unteren Spoiler mit und ohne Öffnungen für die Blenden und zwar in der R-Line und nicht R-Line-Variante. Es gibt dann die offenen und die geschlossenen Blenden, die offenen hat nur der 280PS-TSI. Der Spoiler ist geclipst umd die Demontage ist etwas fummelig aber machbar. Nachrüstung ist bei allen B8 machbar, zu beachten ist, dass man beim Comfortline dann am Heck die untere Chromleiste hat, am übrigen Fahrzeug aber die unteren Leisten in Wagenfarbe sind. Hier muss man dann ggf. die sündhaft teuren Chromleisten noch lackieren oder folieren damit es optisch passend ist. Das war jetzt glaub ich nochmal alles Wesentliche zusammengefasst, alle Teilenummern sind diesem Thread zu entnehmen.
Zitat:
Hey.
Habe mich schon gewundert, dass das noch keiner in D anbietet. Lametta für die Stoßstange. Die sehen noch bescheidener als die original Fakes aus.
Quentin
So, ich habe mich mal entblödet und die Teile bestellt und angebaut. Funktional natürlich null Mehrwert, wie die originalen Blenden auch. Verblüffenderweise gefällt mir das sogar ganz gut, der gewünschte optische Effekt mit dem Fokus auf die Symetrie ist gegeben. Ich werde sie dran lassen, sieht zumindest besser aus als der nackte Stossfänger.
Und jetzt: schlagt mich 😉...