Arteon Trapezblenden nachrüsten
Da ich noch nichts darüber gefunden habe - vielleicht weiß es ja jemand:
Wird es die Trapezblenden (also nicht das komplette R-Line Paket) als Zubehör geben? Wenn nicht, konnte man beim B7 das R-Line-Paket auch nachrüsten? Weil dann wäre das halt die Alternative, welche dann ja vermutlich auch beim B8 umgesetzt werden würde ...
Danke für Eure Infos ;-)
Beste Antwort im Thema
Tja, um 1900 wurde die Exklusivität, Größe und Leistung sämtlicher Ozeandampfer an der Anzahl der Schornsteine gemessen. Niemand von Rang und Namen wollte auf einem Schiff mit nur einem Schornstein über den Atlantik fahren. Auf der Titanic hatte man sogar den vierten Schornstein gefaked, weil das Schiff ursprünglich und aus technischen Gründen nur mit 3 Kaminen geplant war.
In dieser Hinsicht hat sich die Menschheit 115 Jahre später kein bisschen weiterentwickelt. Scheint wohl so eine Art Phallus-Symbol zu sein so ein Schornstein bzw. Auspuff
886 Antworten
Zitat:
@leinad01 schrieb am 2. April 2016 um 17:31:41 Uhr:
Trapezblenden werden ab MJ 2017 (ab KW22/16) Serie bei 2.0 TDI 190PS
Hast Du noch weitere Infos?
Zitat:
@iJojo423
Schade, daran hat man immer die starken Passat erkannt.
Klar, ganz besonders bei den ganzen 150PS mit R-Line🙂
Zitat:
@leinad01 schrieb am 2. April 2016 um 22:29:58 Uhr:
Zitat:
@iJojo423
Schade, daran hat man immer die starken Passat erkannt.Klar, ganz besonders bei den ganzen 150PS mit R-Line🙂
Es fahren ja auch genug ohne R-Line, aber mit den Blenden rum 😉
Ähnliche Themen
bei Fake-Blenden ist es wirklich vollkommen wurscht, ob die auch an den Karossen mit Luftpumpen-Motoren montiert sind, finde ich. Ist ja sowieso nur Schein und nicht Sein.
Was mich stören würde ist, dass man den "Fake" auch sehen kann, wenn der Passat z.B. leicht abschüssig steht und man von hinten drauf schaut, sieht man bei den kleineren Motoren (z.B. 1.4 TSI), dass das Abgasrohr nach unten gebogen ein kleines Stück rausschaut. Zugegeben, man muss drauf achten. Allerdings machen das andere Hersteller auch, bin heute hinter einer C-Klasse gefahren, da war es noch offensichtlicher...
Zitat:
@leinad01 schrieb am 2. April 2016 um 17:31:41 Uhr:
Trapezblenden werden ab MJ 2017 (ab KW22/16) Serie bei 2.0 TDI 190PS
Woher hast du diese Information?
Wenn man den unteren Spoiler vom CL gegen den normalen (nicht R-Line) mit den Blenden tauschen würde: Hat man dann nicht das "Problem" dass man quasi die HL-Chrom-Zierleisten automatisch dabei hat? Beim normalen CL-Spoiler gibt es nämlich keine separaten schwarzen Zierleisten. Oder gibt es diese Zierleisten auch in schwarz? Sonst müsste man ja die Chromzierleisten an der Seite und vorne auch nachrüsten damit es passend aussieht.
Hallo , wären die Teilenummer der Blenden für die geschlossene Variante?
Ich wollte für meinen 150 PS TDI die geschlossenen nehmen.
Zitat:
@Socky_1 schrieb am 17. Februar 2016 um 19:02:38 Uhr:
Hallo Leute!
Hier die Zusammenfassung aller Teile die ihr für den Umbau benötigt!
Die Teilenummern findet ihr auf den Bildern. Ihr braucht noch zusätzlich 12 Nieten und 6 Schrauben für Kunststoff. 3-4 Schrauben mit Bohrkopf für das Auspuffblech. Die Teile passen für eine Limo mit einem gebogenen Auspuffrohr. Die Rückstrahler könnt ihr vom alten Spoiler aus Klipsen und verwenden. Die Zierleiste vom Highline dürfte passen, für Comfort- und Trendline müsst ihr eine kaufen. Ihr habt dann einen Umbau auf R-Line Popo mit Auspuffblenden 😉
Kosten ohne Lackieren und Montage ca. 470 Euro. Montage laut VW ca. 170 EuroWer es billiger haben will, in der Bucht gucken 😉
Hoffe euch damit ein wenig geholfen zu haben.
Auspuffröhren vom 280 ps Benziner and meinen B8'er 2.0 diesel mit nachgerüsteten Trapez Blenden montieren. Geht das?
Denke mal zu versuchen nur die 2 endtopfen an meinen jetzigen Auspuffanlage zu montieren um den Qualm uas den Trapezen zu bekommen. Aber was wird der kleine 150 ps'er dazu sagen. Kraft Verlust?
Ich würde vorschlagen dann noch den Motor zu tauschen, dann müsste es passen, von ein paar kleinen Anpassungen abgesehen, lohnt sich bestimmt. Die Rohkarosserie kannst du auf jeden Fall weiter nutzen. ;-)