Arteon Trapezblenden nachrüsten

VW Passat B8

Da ich noch nichts darüber gefunden habe - vielleicht weiß es ja jemand:

Wird es die Trapezblenden (also nicht das komplette R-Line Paket) als Zubehör geben? Wenn nicht, konnte man beim B7 das R-Line-Paket auch nachrüsten? Weil dann wäre das halt die Alternative, welche dann ja vermutlich auch beim B8 umgesetzt werden würde ...

Danke für Eure Infos ;-)

Beste Antwort im Thema

Tja, um 1900 wurde die Exklusivität, Größe und Leistung sämtlicher Ozeandampfer an der Anzahl der Schornsteine gemessen. Niemand von Rang und Namen wollte auf einem Schiff mit nur einem Schornstein über den Atlantik fahren. Auf der Titanic hatte man sogar den vierten Schornstein gefaked, weil das Schiff ursprünglich und aus technischen Gründen nur mit 3 Kaminen geplant war.

In dieser Hinsicht hat sich die Menschheit 115 Jahre später kein bisschen weiterentwickelt. Scheint wohl so eine Art Phallus-Symbol zu sein so ein Schornstein bzw. Auspuff

886 weitere Antworten
886 Antworten

Ich habe die in Klavierlack bekommen. Ist vom R-LINE .

Zum. 3. mal. Gab es Probleme bzgl. Easy Open? Mehraufwand?

Easy Open funktioniert. Muss halt nur umgebaut werden.

@Socky: bei mir ist es der normale Spoiler.

Ähnliche Themen

Zitat:

@vokianer schrieb am 10. März 2016 um 19:39:10 Uhr:

Handelt es sich dabei lediglich um eine Leiste die umgeschraubt werden muss?

@vokianer: das sieht doch super aus. Ich habe mir noch das arbeit vor mir. Hab schon den spoiler mit den blenden gekauft, und denke mir ihn bloß den :-) zu geben wenn die gleich den alten abnehmen um ein AHK zu montieren.
Frage hast du deinen Auspuff an die 2 Blenden verlängert. Daran denke ich nämlich 😉

Zitat:

@elevator01 schrieb am 10. März 2016 um 19:45:55 Uhr:

Zitat:

@vokianer schrieb am 10. März 2016 um 19:39:10 Uhr:

Handelt es sich dabei lediglich um eine Leiste die umgeschraubt werden muss?

Ja

Zitat:

@germansen schrieb am 10. März 2016 um 20:39:34 Uhr:

@vokianer: das sieht doch super aus. Ich habe mir noch das arbeit vor mir. Hab schon den spoiler mit den blenden gekauft, und denke mir ihn bloß den :-) zu geben wenn die gleich den alten abnehmen um ein AHK zu montieren.
Frage hast du deinen Auspuff an die 2 Blenden verlängert. Daran denke ich nämlich 😉

Daran hatte ich auch gedacht. Das verlängerte Rohr muss aber auch irgendwo befestigt werden.

Zitat:

@vokianer schrieb am 11. März 2016 um 07:14:47 Uhr:

Zitat:

@germansen schrieb am 10. März 2016 um 20:39:34 Uhr:

Daran hatte ich auch gedacht. Das verlängerte Rohr muss aber auch irgendwo befestigt werden.

Ja. Aber ich denke das die "auspuff leute" einen kleine Haken oben an den Trapezen fest machen kann. Kann sehen das die Trapezen mir 3 Schrauben befestigt sind. Denke mal da ein kleinen stück gummi unter den Schrauben zu klemmen so das es eventuellen wibrationen nimmt 😉

Hallo Leute!
Wer noch was gebrauchtes sucht:
http://www.ebay.at/.../131752080496?...

Zitat:

@Socky_1 schrieb am 15. März 2016 um 14:02:45 Uhr:

Hallo Leute!
Wer noch was gebrauchtes sucht:
http://www.ebay.at/.../131752080496?...

Da kommt man aber mit Teilen vom Freundlichen fast günstiger.

Hängt von deinem Fahrzeug ab. Wenn du keinen Highline hast und die Chromleisten brauchst, kosten die schon 180 Euro. Dann Auspuffblenden, Spoiler und Mittelblende 300. Wenn die Farbe passt, finde ich den Preis ok
Die Stoßstange kannst auch noch extra verkaufen.

Wenn die Farbe passt und kein Highline, dann ja. Ansonsten geht's auch beim Freundlichen. Aber nun gut...haste meinen schon gesehen?

Ja! Der schaut auch super aus!!

Ich bin dabei meine eingekaufte "Trapez Stoßstange" den unteren Teil vom oberen zu teilen, weil mein oberen am Wagen nicht so zerkratzt ist.
Weis jemand wie ich die zwei Teile von einander trennen? Die sind furchtbar schwer zu trennen und ich fürchte etwas zu brechen

Deine Antwort