Arteon Facelift (2020; inkl. Shooting Brake und R)

VW Arteon

Da ich für 2020 mit einem Facelift des Arteon rechne, öffne ich mal einen Thread dafür. Meine Annahme beruht auf der Aussage, dass 2020 ein Shooting Brake in Emden gefertigt wird (bestätigt) und dieser wohl auf dem Arteon basieren wird (Vermutung, aber sehr wahrscheinlich). Ich könnte mir vorstellen, dass durch ein leicht entschärftes Design, die Absatzzahlen erhöht werden sollen. Und zu guter letzt, da der Chef von Volkswagen R mehrere neue Modelle bestätigt hat, könnte ich mir Ende 2020 eine Produktoffensive vorstellen, wo u.a. der Arteon R zusammen mit dem Golf R vorgestellt wird.
Persönlich hoffe ich zusätzlich auf einen Arteon GTE Shooting Brake mit der neuen 245 PS Ausbaustufe. Mal abwarten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Faissliehwt schrieb am 27. Juli 2020 um 10:35:54 Uhr:

Typisches Schaf im Wolfspelz. Die Hecklampen sehen aus, als ob die vor 15 Jahren gefeuerten Lexus-Designer wieder einen Job hätten. Über die unterbrochene Lichtleiste vorne muss nichtd mehr gesagt werden. Danke für den Hinweis auf die Sitze, die sind echt hässlich.

Diese habe ich bisher nicht angeschaut, weil der Innenraum wegen des Ganghebels und dem Rand um das DC eh schon unten durch war.

Von dir hab ich noch nie einen Beitrag gelesen, der auch nur einen Funken Positives zum Thema Arteon enthält. Oder generell zu Fahrzeugen von VW. Warum kommentierst du denn dieses Thema andauernd, wenn du eh alles scheiße findest?

1324 weitere Antworten
1324 Antworten

Dann lieber ein Arteon Cabrio 😉

Ich vermisse einen Arteon Shooting Ludencoupé, um endlich dem X4, X6 und GLC Konkurrenz machen zu können.

Da ist das Qualitätsniveau aber ein anderes. Dann eher mit einem SantaFe oder einem Sorento zu vergleichen, obwohl die sich mittlerweile auch nicht mehr verstecken müssen. BMW und Mercedes passen dann doch eher zum Audi-Niveau und nicht zum Vertreter-VW, das sollte man nicht vergessen.

Naja.
Kommt auf das Modell an. 1er, 3er und A- sowie C-Klasse sind verarbeitungstechnisch nichts besonderes.
Nicht schlecht, aber gemessen am Preis zu schwach.
Da fahre ich tatsächlich lieber Passat.
Ich habe Vergleich zum 2018er C AMG 63S sowie zum 2019er M4.

Ähnliche Themen

Hat einer schon News zur bestellbarkeit des R? Schwanke zwischen Tiguan R und Arteon R aber denke der Tiguan dürfte etwas günstiger sein...

In der Schweizer Preisliste steht, dass der R sowie der eHybrid ab KW40 (ende Sept./Anfang Okt.) zumindest in der Schweiz bestellbar sein wird 🙂

Preisliste ArteonSB

Hmm da steht, dass der GTE, entschuldigung der eHybrid, mit einem 7-Gang DSG kommt. Das würde mich doch überraschen, wenn sie für den Arteon ein anderes Getriebe für den Hybrid bringen würden, als beim Passat.

Würde ich jetzt als Druckfehler bezeichnen

Zitat:

@julehase schrieb am 9. August 2020 um 12:06:39 Uhr:

Ich vermisse einen Arteon Shooting Ludencoupé, um endlich dem X4, X6 und GLC Konkurrenz machen zu können.

Gut, dass es den bei VW nicht gibt. Autos, die die Welt nicht brauch.

Zitat:

@marcel151 schrieb am 15. August 2020 um 20:47:50 Uhr:

Zitat:

@julehase schrieb am 9. August 2020 um 12:06:39 Uhr:

Gut, dass es den bei VW nicht gibt. Autos, die die Welt nicht brauch.

Da muss ich glaube ich etwas korrigieren, Autos die es nicht am Deutschen Markt gibt.
Guck dir mal den Link von VW China an, da kannst du runter scrollen und alle Modelle sehen. GTE SUV unter anderem.

Denke das gewünschte Modell mit dem BMW vergleich wäre wohl der Tayron X.

https://www.vw.com.cn/ProBrandCarModel/Index?source=

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Und ab wann soll der 200KW Benzinmotor verfügbar sein. Bisher gibt es ja nur Diesel im Konfigurator.

Zitat:

@aroma schrieb am 16. August 2020 um 22:34:52 Uhr:

Und ab wann soll der 200KW Benzinmotor verfügbar sein. Bisher gibt es ja nur Diesel im Konfigurator.

Bei welchen Fahrzeug?

Zitat:

Zitat:

@aroma schrieb am 16. August 2020 um 22:34:52 Uhr:

Bei welchen Fahrzeug?

Ich verstehe deine Frage nicht.

Du musst doch wissen in welchem Forum/Thema du hier bist.

Ja, aber im Arteon war der Motor doch schon verfügbar.

Deine Frage hat sich so angehört, als ob du nach einen Motor suchst, den es so noch nie im Arteon gab und bisher nur angekündigt wurde.

Screenshot_20200817-202828_Adobe Acrobat.jpg

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 17. August 2020 um 20:26:59 Uhr:

Ja, aber im Arteon war der Motor doch schon verfügbar.

Deine Frage hat sich so angehört, als ob du nach einen Motor suchst, den es so noch nie im Arteon gab und bisher nur angekündigt wurde.

Ich glaube du stehst gerade auf dem Schlauch.
Der alte Arteon, von dem du hier sprichst und von dem du die Preisliste gepostet hast, ist nicht mehr im Konfigurator.
Hier geht es um den neuen Arteon. Und von dem sind eben noch keine Benziner verfügbar (siehe Beitrsg vom 14. August um 20:42 Uhr).

Deine Antwort