ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Arroganz oder Desinteresse?

Arroganz oder Desinteresse?

Themenstarteram 7. März 2008 um 11:35

Betrifft in erster Linie den BMW-Z4-Bereich:

Ist es einfach nur Arroganz, oder schlichtweg Desinteresse, dass sich die zuständigen Moderatoren nicht auf Fragen, Hinweise, oder gar Kritik, die innerhalb eines Threads aufkommen und gestellt werden, äussern?

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2008 um 20:22

wenn siech ein bestimmter mod zu einem thread äußern soll, drucke ich im thread den alarmknopf und schreibe dort das sich mod xxx zu diesem thema melden soll. ist fast so einfach wie 110.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Wahrscheinlich weder noch.

Du kannst nicht verlangen das die Moderatoren des jeweiligen Bereiches alle Posts lesen.

Das ist kaum möglich, außer wir würde das Vollzeit machen.

Wenn ihr dort Kritik o.a. postet, dann schreibt einem Moderator des jeweiligen Forums doch einfach eine PN.

Er wird sich dem dann schon annehmen.

 

gruß Fdtw

Themenstarteram 7. März 2008 um 13:42

Ich habe den Beitrag, der sozusagen der "Stein des Anstosses" war, alarmiert.....:rolleyes:.

OK, ne PN hätte ich schicken können, ja. Aber hätte ich das gemacht, würde ich jetzt wahrscheinlich ne Vorhaltung bekommen, warum ich es nicht per Einschreiben mit Rückschein gemacht habe.....:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Fahrerscout

OK, ne PN hätte ich schicken können, ja. Aber hätte ich das gemacht, würde ich jetzt wahrscheinlich ne Vorhaltung bekommen, warum ich es nicht per Einschreiben mit Rückschein gemacht habe.....:rolleyes:

Warum hast du das dann nicht gemacht?

Lieber bissel rumstänkern gehen. :rolleyes:

am 7. März 2008 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Zitat:

Original geschrieben von Fahrerscout

OK, ne PN hätte ich schicken können, ja. Aber hätte ich das gemacht, würde ich jetzt wahrscheinlich ne Vorhaltung bekommen, warum ich es nicht per Einschreiben mit Rückschein gemacht habe.....:rolleyes:

Warum hast du das dann nicht gemacht?

Lieber bissel rumstänkern gehen. :rolleyes:

@TE

nuja..die art der nachfrage ist sehr fragwuerdig.

ob ein mod den alarm ueberlesen oder einfach als nicht "wuerdig" bewertet hat ?

wir sind alles NUR menschen.

eine beschwerde ..OK...die art OHNE einen direkten link ....EHER nicht.

my 2 cent

Harry

am 7. März 2008 um 20:22

wenn siech ein bestimmter mod zu einem thread äußern soll, drucke ich im thread den alarmknopf und schreibe dort das sich mod xxx zu diesem thema melden soll. ist fast so einfach wie 110.

Moin,

Mal ganz kurz etwas Statistik ;) Bei uns laufen täglich zwischen 15 und 100 Alarme ein. Wenn wir jedem alarmgebendem eine ausführliche Antwort schicken würden ... würden wir Moderatoren nichts anderes mehr machen, als solche PNs zu schreiben. Wenn wir den Alarm als "richtig" einstufen ... dann handeln wir, stufen wir das ganze als "halb so wild" ein ... dann sieht man ggf. nichts. Normalerweise wird aber JEDER Alarm innerhalb von 48 Stunden, meistens sogar innerhalb von 6 Stunden bearbeitet. Wenn es Rückfragen o.ä. gibt ... dann wird man schon von uns hören.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Fahrerscout

Ich habe den Beitrag, der sozusagen der "Stein des Anstosses" war, alarmiert.....:rolleyes:.

Moin,

vielleicht könntest Du ja einfach hier mal einen Link zu dem Beitrag hinterlassen, zu dem Du Dir eine Rückmeldung gewünscht hättest.

Um nicht unsachlich zu werden, gehe ich auf den hier von Dir angeschlagenen Tonfall nicht näher ein, empfinde Deinen Stil jedoch als unangemessen.

Beste Grüße

 

Moin,

es geht Dir wohl um diesen Beitrag und dazu setztest Du am 28.02.2008 um 08:54 Uhr zwei Alarme mit dem Link zum Beitrag und diesen Begründungen ab:

Zitat:

Begründung von Fahrerscout:

1.) Erklärt sich wohl von selbst, oder?

2.) Erklärt sich wohl auch, oder?

Ich hatte an dem Tag da nur einmal kurz vor der Arbeit einen Blick in den Thread geworfen und festgestellt, dass es aber ansonsten dort ruhig zuging, so dass kein akuter Handlungsbedarf bestand. Weitere Alarmmeldungen zu diesem Thread folgten nicht.

Am 29.04.2008 um 08:04 Uhr schriebst Du dann im Thread:

Zitat:

Original geschrieben von Fahrerscout

Mal bitte eine generelle Frage an die Moderatoren hier:

Wie kann es sein, dass hier dermassen persönliche Entgleisungen des TE nicht einmal ermahnt oder kommentiert werden, zumal die entsprechenden Threads "alamiert" wurden? Ich frage deshalb, weil sonst oftmals (nicht immer) jegliches Abschweifen von Ursprungsthema sofort zum Anlass genommen wird "ermahnend" die Rückkehr zum Kern der Sache anzutreten.

Bitte nicht als Pauschal-Kritik verstehen. Mich interessiert einfach nur der Maßstab, mit dem gemessen wird. Vielen Dank für eine Antwort! :)

P. S.:

Warum sind Beiträge der Moderatoren eigentlich nicht in das Bewertungssystem eingebunden...???:D:cool::confused::rolleyes:

Am 3. März 2008 um 07:49 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Fahrerscout

Interessant - oder eben auch nicht - dass es von den Moderatoren niemand für nötig erachtet, hierauf etwas zu sagen.....! Ich finde es traurig!

Am 4. März 2008 dann um 16:51 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Fahrerscout

Ich schieb das nochmals hoch, da ich wirklich guter Hoffnung bin, dass sich ein freundlicher Moderator doch noch zu einer Antwort bewegen kann....;).

Ansonsten poste ich es hier so oft, dass es als OT auffallen muss und zwangsläufig zur Verwarnung führen wird (wäre traurig, aber ein gangbarer Weg, wenn es bisher nicht geklappt hat) :eek:.

Am 5. März 2008 um 07:31 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Fahrerscout

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Die Entscheidung trägt der jeweilige Mod.

Hier eine Antwort dazu.

Danke für die Info! :)

Der andere Teil meiner Frage wird zwar trotzdem nicht beantwortet (wahrscheinlich weil ich die Frage im "falschen" Bereich gestellt habe, also da, wo sie auch entstanden ist), aber ich muss mich wohl damit abfinden, dass es von den Herren Mod. keiner beantwortenswert hält. Schade drum, aber damit sollte es auch gut sein.

Deine Fragen habe ich NICHT gelesen, weil der Thread für mich, trotz des einen Ausrutschers als befriedet galt und es keine nachfolgenden Alarmmeldungen mehr gab.

Als Antwort auf Deine Frage hat Rotherbach sich hier ja schon ganz allgemein gemeldet. Selbst wenn Du einen Alarm absetzt wirst Du in der Regel nicht über die vorgenommenen Aktionen informiert es sei denn über Moderatorenbeiträge im entsprechenden Thread.

Private Nachrichten an den Ersteller des beanstandeten Beitrags oder gar Verwarnungen werden NICHT veröffentlicht. In besonders schlimmen Fällen kann man im Thread vielleicht noch den Hinweis lesen, dass "jemand Post bekommt" aber über konkrete Inhalte werden wir öffentlich niemals Stellung beziehen.

Interessant finde ich, dass Du selbst anmerkst Deine Frage wohl im falschen Bereich gestellt zu haben und, dass es mit der Sache nun auch gut sein sollte und DANN noch einen derartigen Beitrag hier im Sagt's uns eröffnest.

Diese Vorgehensweise empfinde ich als UNFAIR zumal man hier mit einem kleinen Hinweis AN DER RICHTIGEN STELLE die Situation kurzfristig hätte bereinigen können.

Beste Grüße

Themenstarteram 10. März 2008 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

 

Diese Vorgehensweise empfinde ich als UNFAIR zumal man hier mit einem kleinen Hinweis AN DER RICHTIGEN STELLE die Situation kurzfristig hätte bereinigen können.

Das ist Deine Interpretation. Ich sehe ein, dass es keinen Sinn hat, darüber zu diskutieren und zeihe mich ergeben zurück! Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und entschuldige Bitte den unberechtigten Vorwurf der Überheblichkeit, die jedoch trotzdem beim Lesen Deines Beitrages erkennen konnte.

Danke an Rotherbach für die konstruktive Antwort, die er als Unbeteiligter gegeben hat.

am 10. März 2008 um 8:03

Moin zusammen ! :)

Sorry, aber Du scheinst es ja leider immer noch nicht kapiert zu haben, dass für den bearbeitenden Mod zum Zeitpunkt der jeweiligen Alarme kein Handlungsbedarf ersichtlich war und somit auch keine wie auch immer geartete Aktion folgte! :rolleyes:

...und da der Thread dann auch wohl aus den schon genannten Gründen wohl nicht manuell abonniert wurde und auch sonst nicht unter besonderer Beobachtung stand, waren eben leider nun einmal alle Hinweise, Ansprachen und Kritiken an die Moderation als "für die Katz'" anzusehen, da diese Posts eben scheinbar von keinem Mitglied der MT-Moderations-Crew gelesen bzw. registriert wurde! ;)

Wie also soll man sich gegenüber einer Situation respektive einer Person arrogant oder desinteressiert verhalten, wenn man rein garnichts von den entsprechenden Beitrag bzw. den Beiträgen weiß? :confused:

Dir wurde jetzt schon mehrmals erklärt, dass es eben nicht der Fall ist, dass jeder einzelne Post in einem Thread bzw. Forum von einem der -falls es mal wieder irgendjemand vergessen haben sollte- ehrenamtlichen Moderatoren gelesen wird - somit ist es für mich dann auch logisch, dass man ohne einen aktuellen Hinweis auf die entsprechenden Beiträge bzw. Kritikpunkte in Form von einem -nochmaligen- Alarm oder einer entsprechenden Nachricht an einen Mod auch nicht reagieren kann! :rolleyes: ;)

Dementsprechend ist Dein letzter Post eben leider doch wieder so anzusehen, wie es dass von Dir angewandte Zitat wiedergibt! :rolleyes:

Einfach mal den Ball flach halten, die Drehzahl runterfahren und sich die Sache nochmal unter rein logischen Gesichtspunkten ansehen, täte hier dann wirklich mal Not.....und schon würden sich einem die entsprechenden Abläufe hinter den Kulissen auftun und sich auch alles etwas klarer sehen lassen! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Themenstarteram 10. März 2008 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Einfach mal den Ball flach halten, die Drehzahl runterfahren und sich die Sache nochmal unter rein logischen Gesichtspunkten ansehen, täte hier dann wirklich mal Not.....und schon würden sich einem die entsprechenden Abläufe hinter den Kulissen auftun und sich auch alles etwas klarer sehen lassen! ;)

Wirf mir bitte keine unsachliche Ausdrucksweise vor, wenn Du hier selbst nicht gerade freundlich zur Diskussion beiträgst. Bitte!!!

Ich weiss auch nicht, warum Du hier noch einmal Öl ins Feuer giesst, nachdem ich mich deutlich entschuldigt habe.

Aus diesem Grunde:

Zitat:

Einfach mal den Ball flach halten, die Drehzahl runterfahren

am 10. März 2008 um 9:18

dein post war durchaus auch anders zu interpretieren ;)

und nu gibts haendereichen und danach das tuch des schweigens ;)

Harry

Zitat:

Original geschrieben von Fahrerscout

Ich weiss auch nicht, warum Du hier noch einmal Öl ins Feuer giesst, nachdem ich mich deutlich entschuldigt habe.

Moin,

ich werde mich später noch einmal ausführlicher mit diesem Thema beschäftigen, weil ich nun zu einer Besprechung muss - jedoch möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ICH Deinen Beitrag NICHT als Entschuldigung angesehen habe, obwohl das Wort darin vorkommt :rolleyes:

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Zitat:

Original geschrieben von Fahrerscout

Ich weiss auch nicht, warum Du hier noch einmal Öl ins Feuer giesst, nachdem ich mich deutlich entschuldigt habe.

Moin,

ich werde mich später noch einmal ausführlicher mit diesem Thema beschäftigen, weil ich nun zu einer Besprechung muss - jedoch möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ICH Deinen Beitrag NICHT als Entschuldigung angesehen habe, obwohl das Wort darin vorkommt :rolleyes:

Beste Grüße

So sehe ich das auch! Eine deutliche Entschuldigung sieht anders aus.

grüße

Steini

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Arroganz oder Desinteresse?